|
Inventor : Minimenü anpassen
Michael Puschner am 25.01.2013 um 11:47 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Björn Hessberg:... Ich weiss, dass ich das Minimenü anpassen kann. Wo finde ich das Mm aus dem screenshot, um den Befehl Versatz mit einzufügen (Bild)? ...Kontextmenüs von Befehlen und Funktionen können nicht angepasst werden."Versatz" ist ja hier kein Befehl, sondern eine Befehlsoption.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbHDieses Jahr mach ich Ünflation: Jeder Beitrag, unabhängig von seinem Inhalt, bekommt von mir 10 ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil im Inventor drehen und Zoomen nur mit Maus/Tastatur
guter_geist am 21.11.2003 um 22:02 Uhr (0)
@ Martin Du wirst Dir für Dein gelegentliches Werkeln (anderer Thread) wohl kein Spacemouse oder ähnliches zu legen. Aber ein 4 oder 5 Tasten Maus hilft da über vieles hinweg. Hab zwar auch privat eine Spacemouse aber F4 auf dem Daumen und Strg+Tab (Duchbättern) auf dem Ringfinger möchte ich dennoch nicht missen. Hardware ist übrigens hochexclusiv: Aldi Tevion Funkmaus + Tastatur für unheimliche 24,95€. ------------------ Der gute Geist Gilde der Erfinnder
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hochschwenkbeschlag
HBo am 20.03.2008 um 10:29 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von JWH:Hallo Forum,Vielen Dank schon mal. Anbei ein pdf Dokument aus dem Hettich Katalog.Leider gibt es für den Beschlag auch keine 2D Zeichnung.Ich habe es versucht nachzubilden bekomme es leider aber nicht hin.Gruß Jörgja, sowas hatte ich an anderer Stelle auch gefunden.Verstehe nur nicht, warum das nachmodellieren für Dich KEIN Kinderspiel sein sollte.Die Zeichnung ist doch wirklich ausführlich genug.Außerdem würde Dir hier im Forum sicher geholfen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV und DualCore
Leo Laimer am 12.11.2007 um 07:02 Uhr (0)
Hallo Walter,Wie jetzt schon fast Alle festgestellt haben, sei das mit den Daten kein Problem. Die sollen ja sowieso von den Anwendungen getrennt sein, entweder auf einer separaten Partition, oder in einer separaten Verzeichnisstruktur.Das was Windows und sehr viele Programme machen, nämlich die Daten per default über irgendwelche lokalen Verzeichnisse zu verstreuen ist so ziemlich der allergrösste EDV-Mist dens gibt.Das grössere Problem sind jedoch die Programme, da bist Du persönlich gefordert: Was brauc ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Anzeige der Bemaßungslinien in Skizzen
CADJojo am 29.09.2022 um 07:28 Uhr (15)
Moin.Ich habe vor einiger Zeit in den Anwendungsoptionen ein eigenes Farbschema mit ein paar kleinen Anpassungen erzeugt, was auch gut funktioniert.Aber seitdem sehe ich in den Skizzen zwar die Bemaßungstexte (Bild 1), aber nicht mehr die Bemaßungslinien (nur noch wenn ich mit der Maus in die Nähe komme (Bild 2)).Ich meine, dass das standardmäßig nicht so war. Weiß jemand, wo ich das einstellen kann?------------------Inventor erst seit Ende 2018, davor Acad / kein Vault im Einsatz / Möbel- und Innenausbau
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iPart - Variantenauswahl
Charly Setter am 06.07.2010 um 09:45 Uhr (0)
iPArt ist dafür nicht der richtige Weg. Schau Dir mal die abgeleitete Komponente an. Da kannst Du dann in der Zeichnung auch alle Vorstufen zeigen.Das "Stücklistenproblem" ist damit aber auch nicht gelöst, wobei es ja strenggenommen kein Problwem ist, sondern schlicht und einfach eine Vergewaltigung der Stücklistenfunktion ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Men ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INVENTOR-PROBLEME-Hier werden Sie geholfen
Husky am 26.05.2002 um 23:33 Uhr (0)
Hallo Leidensgenossen Eins sollte euch doch klar sein, daß ein amerikanischer Marktführer mit einem neuen Produkt in der total übertriebenen Version 5.0 (gemeint war wohl 0.5, hier hat wohl das Marketing zugeschlagen) kein fehlerfreies Produkt abliefern kann. Ich hoffe dieses Forum bringt den Inventor auf die Beine, die Ansätze sind ja so schlecht nicht. Die Fehlerliste würde mich auch interessieren, speziell wenn es um Datenaustausch geht Grüße Husky
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV8 und Datenimport -> ungenügend!
Schachinger am 14.01.2004 um 08:06 Uhr (0)
bei all den negativen sachen die ich hier gepostet habe muss ich doch auch was gutes loswerden - denn soooo schlecht is der 8er ja nun wirklcih nicht *G* auch wenn wie gesagt einige sachen meiner meinung nach ungenügend funktionieren bzw. probleme beim migrieren vorhanden sind. die stabilität des 8ers dürfte jedoch hervorragend sein - zumindest bei nicht-migrierten modellen *G*. kein einziger absturtz in 6 arbeitstagen - sowas hats bei IV6/7 NIE gegeben *G* ------------------ mfg Siegfried Schachinger htt ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verteilter Arneitsbereich
rAist am 04.03.2010 um 14:18 Uhr (0)
Im Vault wäre das einfach "Letzte Version abrufen" - Beim verteilten Arbeitsbereich bin ich mir da nciht sicher. Aber immer gilt : Die geänderte BG muss natürlich auch dem Vault übergeben worden sein (oder der Datenbank die bei verteiltem Arbeitsbereich benutzt wird!)------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Prof. 9 Installationsproblem
nightsta1k3r am 05.07.2005 um 11:10 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von sweenie: Hallo, ich wollte noch mal fragen was das mit der MDAC Version auf sich hat, wieso ist die so wichtig und wie überprüfe ich diese ? Orginal Text: -achte auch auf die korrekte MDAC Version ! Hi Sweenie! Weil seit IV kein Excel mehr unbedingt braucht (ab IV9), irgendwas da drüber läuft, wenn Excel doch mal da ist. Links zu den Check- und Reparaturtools hat Jürgen mal gepostet. Sollte sich über die Suchfunktion finden lassen ... Diebels Alt hat die Vorprüfung bes ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probl. bei speichern idw in dwg
thomas109 am 31.03.2004 um 12:23 Uhr (0)
@Jürgen: Exakt ab IV5 war ein Speichern als Mechanical möglich. Aber nur, wenn auch Mechanical installiert ist. @Ilja: Wenn Du AutoCAD Mechanical installiert hast, dann starte es und schließe die Zeichnung. Starte dann Inventor und probiere den DWG-Export noch einmal. Wenn Du kein Mechanical installiert hast, kannst Du nur normale DWG aus Inventor 5 erstellen. ------------------ lg Tom ...die U-Boot-Saison geht wieder los... Gilde der Erfinnder
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteile
peterfette am 31.05.2002 um 20:50 Uhr (0)
Hallo Stefan, ich wollte dieses auch probieren, eine Schraube aus RedSpark geladen und als .ipt Datei gespeichert. Nur ich bekomme, wenn ich diese Datei wieder öffne, keine Werkzeuge aktiviert, wie Volumenkörper, Arbeitsebene. Alles bleibt grau. Bei "Basis" anklicken passiert nichts. Es scheint so als wäre die Schraube "schreibgeschützt" . Desweiteren sehe ich bei der Schraube kein Gewinde. Dies ist sicherlich ein 2.Problem (obgleich ich in "Optionen/Farbe" aktiviert habe: "Spiegelungen und Oberflächenbes ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeiten mit Designerflächen?
Charly Setter am 14.10.2005 um 16:29 Uhr (0)
Von Fortschritten im Flächenbereich in Richtung Design wird aber auch gemunkelt Und Rhino ist halt ein Flächenmodellierer (ein guter) aber kein Volumenbasiertes 3D-Cad. Aber ein gutes Tool um kaputte Flächenmodelle soweit zu flicken, das ein Volumen daruas gestrickt werden kann (wenn mans denn beherrscht).lg Mathias------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |