|
Inventor : Inventor 2014 Lizenz verkaufen?
freierfall am 02.02.2017 um 09:09 Uhr (1)
bis vor einigen Jahren, hast du nur ein Nutzungsrecht erworben und das zu veräussern, stand Dir nicht zu. Seit ein zwei Jahren oder vielleicht drei, hat die EU aber festgelegt, dass man erworbene Lizenzen auch verkaufen kann. Nun geht das aber nur mit laufender Subsciption. Damit würde ab IV2018 kein IV 2014 mehr möglich sein, vielleicht noch mit dem Trick IV2018 nicht zu aktivieren, aber mal schnell installiert/aktiviert und schwupps aus die Maus.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Modellzustände und Parameter in Bauteilliste
CADJojo am 01.03.2024 um 10:59 Uhr (1)
Moin, ich hätte eine kurze Frage, die Ihr wahrscheinlich schnell beantworten könnt:Ich habe in der IDW eine Bauteilliste, in der auch die Parameter Länge und Höhe angezeigt werden. Das klappt für die meisten Bauteile, bis auf 3, für die ich einen Modellzustand eingerichtet habe (Fertigungslänge und die Länge nach Anpassung vor Ort).Wie bekomme ich auch hier die beiden Parameter angezeigt?------------------Inventor erst seit Ende 2018, davor Acad / kein Vault im Einsatz / Möbel- und Innenausbau
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppen kontra Einkaufsstückliste
Xantes am 04.02.2018 um 16:28 Uhr (1)
Hallo Michael,also, wenn überhaupt muss zuerst der Linksklick kommen, also linke Maustaste auf Reiter Nur Bauteile. RMT geht weder vorher noch nachher!!!Und wenn ich dann obern das exportiern verwende, erzeugt er keine Exeltabelle, sondern eine mdb-Datei, ich habe kein Access! Also das führt zu nichts!Herzlichen Gruß, Uwe[Diese Nachricht wurde von Xantes am 04. Feb. 2018 editiert.][Diese Nachricht wurde von Xantes am 04. Feb. 2018 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter-einige Teile bringen Absturz
Caddy0815 am 24.01.2012 um 15:33 Uhr (0)
Hi Leo,vielleicht das Update von Office 2003 auf 2010?Aber es ist auch ein PC betroffen, auf dem noch das alte Office läuft.Auf den W7 Rechnern läuft Office 2007 und da geht es scheinbar durchgängig.Die meisten Teile gehen jaauch bei den anderen PCs, es ist also kein kompletter Ausfall. Das irritiert mich ja am meisten.------------------ „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“Albert Einstein
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze Ursprung
thomas109 am 17.09.2007 um 18:59 Uhr (0)
Na das ist aber überhaupt kein Problem.Man muß nur die Skizzierebenen aus den Hauptebenen "herausziehen".Es ist hier eben so, daß die Diva Skizzen von Modelloberflächen abhängig macht, wenn man ihr beim Erstellen der Skizze sagt, daß diese davon abhängig sein soll .Manchmal macht sie tatsächlich das, was man ihr sagt! Ich weiß nur nicht, was passiert, wenn man sagt: "Schau da jetzt auf keine Fall hin!" .Bei meiner mir Angetrauten wüßte ich genau, was dann passiert .------------------lg Tom...so geht m ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Wunschliste Zeichnungsumgebung
freierfall am 05.12.2013 um 13:40 Uhr (1)
weitere Punkte im pdfNachtrag:- Wenn ich IV schliessen will sollen eine komplette Liste erscheinen, was noch gespeichert werden muss und eingecheckt werden sollen. Nicht alles Schritt für Schritt.- Wenn ich viele Zeichnungen aufhaben, möchte ich einen Knopf alles auf einmal zu schliessen.- Wenn ich auf Export gehe, kann ich dort kein dxf exportieren, dies geht nur mit Speichern unter.[Diese Nachricht wurde von freierfall am 05. Dez. 2013 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adobe Illustrator - Inventor 6
Tim am 24.02.2003 um 08:32 Uhr (0)
Hallo Ich habe ein Problem. Ich möchte gerne Beschriftung die In Adobe Illustrator erstellt worden ist in Inventor 6 einlesen und verarbeiten können. Die Daten die ich bekomme sind DXF und DWG. Leider kann ich sie in Inventor und in AMD6 nicht als Skizze umwandeln, da die Schrift immer als linien und bögen konvertiert worden sind. Das währe ja eigendlich auch kein problem, aber die Bögen und striche sind nicht 100% geschlossen oder Überlagern sich. mfg Tim
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Textfeld in Zeichnung
Seepferdchen am 25.03.2009 um 13:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Kraxelhuber:Hast du die chinesische Sprachversion? Also das sich nix installieren lässt habe ich noch nie gehört...Hast du denn definitiv "Inventor 10 Professional" oder vielleicht doch "Inventor Series 10"?.Wenn du Professional hast dann lad dir das mal herunter und versuch es zu installieren...es lässt sich kein SP installieren. Darum hatte ich den Supprt von Autodesk angerufenIch habe IV10 Prof. definitiv, Version 2005
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Seilrolle mit iFeatures versehen
Martin Johannes Trumpf am 17.10.2005 um 14:00 Uhr (0)
Hallo,ich habe folgendes Zeichenproblem: Ich moechte mir gerne eine Seilrolle als iFeature bauen. Die Dimensionen der Rolle sind hier kein Problem, was mir jedoch Schwierigkeiten bereitet ist, die Frage nach der Anzahl der Rillen und der Daraus resultierenden Rollenbreite (ich brauche eben manchmal eine Rolle mit nur einer Rille und manchmal eine Rolle mit mehrern). Ist das ueberhaupt moeglich oder sollte ich mir besser eine 1er-Rolle, eine 2er-Rolle usw. bauen?GrussMartin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklistenstruktur
freierfall am 15.04.2011 um 11:21 Uhr (0)
Hey,also zum Termini:- Teileliste ist in der idw- Stückliste ist in der iam- Exemplareigenschaft ist in der iam im Browser und da gibt es kein gekauft.- Dokumenteigenschaft dort kann man gekauft einstellen und dies geht nicht über die Teileliste sonder über die Stückliste oder direkt im Bauteil/Baugruppe.Die Ursache das es nicht geht, kann auch sein, das du auf das Bauteil keine Schreibrechte hast. Lade mal das Bild hoch wo du es umstellen möchtest. Und zeige bitte noch die Stücklistenstelle.Sei herzlich g ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ist bestimmt nur Pipikram?
qirn am 15.07.2005 um 11:14 Uhr (0)
Hallo Leute! Melde mich ja nur, wenn ich echte Probleme habe. Ich habe eine 25 mm breite Ausfräsung in einer 45er Welle (siehe Welle.jpg). Die Ausfräsung hat also eine rechteckige Abwicklung. Soweit kein Thema. Jetzt möchte ich aber die Ausfräsung so haben, daß ihre Abwicklung trapezförmig ist - sprich: an einem Ende 25 mm breit und am anderen 50 mm breit. Der Wellenquerschnitt im Bereich der Ausfräsung soll natürlich gleich bleiben. Danke für die Hilfe! Qirn
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kürzel für Bemaßung ändern
Julius am 07.07.2003 um 10:50 Uhr (0)
Moin! Ich nutz für Inventor eine Spacemouse Plus. Das Teil hilft mir enorm. Leider hat aber Inventor das Kürzel für Bemaßung nicht einheitlich Wenn ich ein Normtel Skizziere hab ich das Kürzel: A Wenn ich bei einer Baugruppe z.B. Bohrungen hinzufüge ist kein Kürzel vorhanden bzw A funktioniert nicht?! Weiß einer ob man da per Register etc was einstellen kann? Weil zur Zeit drück ich immer auf die Taste nur um fest zu stellen das es net immer geht *nervt totall* Thx schonmal für jeden Tip!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erfahrungsaustausch Inhaltscenter
olinka am 26.01.2006 um 10:16 Uhr (0)
Moin WBF,ich habe noch einigen Handlungsbedarf in Hinblick auf die Anpassung des Inhaltscenters.Richtige Normteile (analog "echten" iParts) wie Schrauben, Muttern, ... habe ich derart modifiziert, dass eindeutige Bauteilnummern (inkl. Material) generiert werden.Hier habe ich ein kleines Problem: Ich kann den Werkstoff A2, den ich in meiner Stilbibliothek erstellt habe, nicht als Werkstoff (z.B. für Scheiben) auswählen. A2-50, A2-70, 8, 8.8, ... - alles kein Problem: nur A2 funktioniert nicht. Jetzt zu den ...
|
| In das Form Inventor wechseln |