Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.319
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 7164 - 7176, 14257 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen kein sec.
Inventor : Länge der Arbeisachse
El_Tazar am 07.07.2005 um 10:46 Uhr (0)
Hallo Ich habe in einer Baugruppe ( IV10 ) eine Arbeitsachse erstellt. Diese ist aber optisch recht kurz geraten (so kurz, wie die Ebenen lang waren aus denen sie entstammt). Ich weiß, das sie eigentlich unendlich lang ist und beim arbeiten ist es auch kein Problem. Mein Problem ist ein rein optisch/anschauungstechnisches: wie kann ich sie verlängern? So, dass sie nicht mehr so kurz dargestellt wird, sondern richtig lang? Ich hoffe, dass mein kleines Problem verständlich war :-) Christian

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kugel/Ball aus Ringen erstellen
Andy-UP am 16.05.2013 um 18:43 Uhr (0)
Lieber Chris,kann es sein, daß du eine Kugel aus mehreren Scheiben erstellen möchtest, die die benachbarten Scheiben in parallelen Flächen berühren, die also eine Kugel mit Breitengraden als Grenzen zwischen den Scheiben bzw Segmenten bilden?Das sollte mit Inventor kein Problem sein. Entweder als Baugruppe von Bauteilen mit einer gemeinsamen Masterskizze Stichwort abgeleitete Komponente oder Bauteil mit mehreren Volumenelementen, diese ebenfalls durch eine gemeinsame Skizze voneinander abhängig.Andreas

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Streamline part Package
invhp am 19.02.2004 um 15:15 Uhr (0)
wenn der Kunde kein Streamline Viewer hat (was er nicht darf wenn er keine Streamineuser ist) nimm den http://www.inventor-faq.de/musthavetools.htm#_Toc64540692 PS: für Daywa: das 5te dampft... PPS: es geht nicht über ein inet terminal wenn ******* musik läuft ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor [Diese Nachricht wurde von invhp am 19. Feb. 2004 editiert.] [Diese Nachricht wurde von invhp am 19. Feb. 2004 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Dateigröße
Wolfram Hage am 07.06.2005 um 11:21 Uhr (0)
Ich versuche recht große Datei (ca.140MB) in Invntor 9 einzulesen, es handelt sich um eine mikroskopisch vergrößerte Oberflächendarstellung, der Inhalt der Datei ist eine Fläche, kein Volumenkörper. Die ursprüngliche Datei liegt als .dxf vor, die ich in Mechanical Desktop einlade. Dort kann ich die Datei auch bearbeiten. Anschließend exportiere ich die Datei als .igs. Gibt es hier bestimmte Optionen einzustellen? Beim Einlesen stürzt Inventor ab oder es wird nur eine leere Datei erzeugt, die ein leeres Kon ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Oberflächenzeichen
Der Zeichner am 14.01.2009 um 15:44 Uhr (0)
  Zitat:Original erstellt von HBo: Abbeißen wäre aber "Materialabtrennend"Ist es nicht genauer mit "spanabhebender Materialabtrennung" bezeichnet?Sonst müsste nämlich Laserschneiden = Abbeißen behandelt werden.  Kommt auf die Bisstiefe an.  Aber Laserschneiden ist kein Spahnabheben sondern abschmelzen. ------------------Grüße    Fritz   Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix!   [Diese Nachricht wurde von Der Zeichner am 14. Jan. 2009 editiert.][Diese Nachricht wurde von Der Zeichner am 14. Ja ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gewicht in Schriftfeld
lbcad am 28.07.2005 um 08:46 Uhr (0)
Hallo Viola,mit der Benutzung der iProperties ist das so eine Sache. Das sind ja erst mal nut Container für irgendwelche Informationen, die dem Teil mitgegeben werden. Und da gabe es von Geburt an eben so ein Sortiment davon. Nur eben - wie meistens - für die Info, die man gerade für wichtig hält, ist kein Container da. Also nimmt man einen, der gerade nicht gebraucht wird. Dies ist aber ein fataler Fehler!Denn: Man ist eben nicht allein auf dieser Welt. Da gibt es auch Software, die sich die Infos aus den ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ausrichtung Skizze
Peterek am 15.11.2018 um 12:01 Uhr (1)
Zufällig ist da nichts, da du die Plane ja anwählen musst, um bei einem neuen IPT eine neue Skizze darauf abzulegen. Auf der jeweiligen Plane sind die Richtungen (z.B. XY vorgegeben). Orientierung im Raum voraus gesetzt, ist die richtige Wahl der Ebene wohl eher kein Problem.Alternativ Plane für neue Skizzen festlegen.Extras, Anwendungsoptionen, Bauteil, Einstellung der Ebene auf der du Skizze haben möchtest bei einem neuen IPT.------------------Inventor 2017[Diese Nachricht wurde von Peterek am 15. Nov. 2 ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Studio - Baugruppe rendern
jDasbeck am 04.12.2015 um 12:38 Uhr (1)
Hallo Leute,ich brauche mal wieder eure Hilfe!Ich möchte zur Zeit eine Baugruppe rendern. Hatte eigentlich auch nie Probleme damit. Wenn ich die Einzelteile rendern möchte, klappt auch alles wunderbar! Jedoch macht er bei der Baugruppe Probleme. Er rendert das Bild ganz normal, doch zeigt einfach kein Bauteil an. Er rendert quasi nur den leeren Raum!Woran kann das liegen?Arbeite mit Windows 7 und Inventor Professional 2012Gruß JD

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gewichtsangabe
Leo Laimer am 30.11.2006 um 08:21 Uhr (0)
Hallo Gelee,Das kann man mit dem Windows-Taschenrechner auf die für Normalsterbliche lesbare Schreibweise umwandeln.Ich muss ganz ehrlich sagen:Mir selber ist diese Schreibweise auch etwas zuwieder und nicht so geläufig (ich muss halt ein paar Sekunden nachdenken beim Lesen).Wenn die Dialogbox etwas grösser wäre wäre das Alles kein Thema.Ja, auch hier hatten wir den Fall dass diese Schreibweise Einer nicht kannte. Es sind nicht lauter Gstudierte die mit IV arbeiten!------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemaßen von Mittellinien in Inventor 2010
CAD-Huebner am 16.04.2009 um 18:23 Uhr (0)
Ich habe jetzt mal ein Bauteil mit einer Bohrung erstellt, dann mehrfach in einer Baugruppe eingesetzt und eine Basisanmsicht und eine paralelle Ansicht mit verdeckten Linien abgeleitet.Dann automatische Mittellinien bzw. Mittelpunktsmarkierungen für beide Ansichten (Bohrungen Draufsicht und Seitenansicht) erzeugt.Dann "Mit Amerkung versehenBemaßung" gewählt und die Mittellinien ausgewählt - klappt problemlos.System Inventor Prof. 2010 mit Vista 64.Ist also kein generelles Problem.------------------Mit fre ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Modelle zum Kunden zur Ansicht
Michael Puschner am 13.01.2011 um 19:09 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Xantes:... Wie kann ich dem Kunden, der kein Inventor hat, die Daten zur Ansicht übermitteln. so dass er sich keine Software herunter laden muss? ...Wenn er einen MS-Internet-Explorer Version7 oder höher auf dem PC hat, sollte er damit DWFX-Dateien betrachten können. http://blog.inventor-faq.de/2008/04/07/inventor-2009-neues-dwfx-format-kann-im-ie-7-angezeigt-werden/ ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Projektbezeichnung in IProperties
Kuddelvonneküst am 04.11.2011 um 18:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von AnMay: [...]so dass jeweils auf die richtigen Vorlagen, Dateispeicherorte (man denke auch gleich an die Übertragung in Vault), benutzerspezifische Bibliotheken (Normteile nach Kundennorm), [...]genau deshalb. Zitat:Original erstellt von AnMay: [...]das sollte auch einem kompletten Frischling problemlos beizubringen sein[...]wenn er damit richtig umgehen kann, dann ist er kein Frischling mehr Grüße/Kuddelvonneküst------------------Technik entwickelt sich immer vom Primitiven übe ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abwicklung
timson am 10.03.2009 um 16:29 Uhr (0)
Hi Danke für die schnelle antwort!Also die beiden Bleche werden in der selben firma gelasert!Nur in einer anderen firma gebogen. das liegt daran, dass ich so nichts dafür bezahlen muss.:-)Aber was sind die "Standardparametern von IV" 5 hundertstel sind kein Problem aber zwischen meiner und der Rechnung von Inventor liegt fast 1mm.Den K Faktor werde ich bis morgen (dann wirds gelasert) leider nicht mehr rausfinden können.Also bleibt letztlich die Frage Ob Inventor oder Kopfrechnen?Gruß Timson

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  539   540   541   542   543   544   545   546   547   548   549   550   551   552   553   554   555   556   557   558   559   560   561   562   563   564   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz