|
Inventor : Mutter DIN 2510 / Unterlegscheibe ipt Datei
sepp1502 am 30.12.2007 um 14:45 Uhr (0)
Scheibe ist kein Problem mit selber machenMutter selber machen klappt noch nicht,ich weiß noch nicht, wie ich dem Teil das beibringen soll, wie er diese Rundungen bei der Mutter oben und unten machen sollaber das ContentCenter probier ich mal ausNachtrag: Irgendwie finde ich das nicht, und F1 hilft auch nciht, der findet das auch ncihtWie gesagt, bin neu bei Inventor,habe vorher immer nur Mechanical gemacht[Diese Nachricht wurde von sepp1502 am 30. Dez. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellungfehler in .iam
M.Niederhofer am 09.12.2011 um 11:36 Uhr (0)
Hallo Leute,ich habe ein kleines optisches Problem in einer Baugruppe in IV2011:Ich habe eine Rahmankonstruktion auf der ein 2mm Blech befestigt ist.Solange ich diese Baugruppe aus der Nähe betrachte gibts kein Problem, aber sobald ich ein wenig rauszoome, wird das Blech quasi "durchsichtig"und die Rahmenkonturen scheinen durch das Blech hindurch.Gibt es eine Möglichkeit, diesen "Fehler" irgendwie wegzukriegen? GrußMarkus------------------Es gibt keine dummen Fragen;dumm ist nur, wer keine Fragen stellt.. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe !!! Wann kommt MechanicalDesktop 4.0 wieder?
Michael Puschner am 21.01.2004 um 21:45 Uhr (0)
Diese Meldung kommt, wenn in der DWG-Datei MDT -Objekte vorhanden sind, aber IV kein MDT findet. IV kann nur vanilla DWGs direkt lesen, für MDT -Dateien braucht er ein MDT . Das geht aber erst ab MDT4 SP3 (daher die Meldung). Wie sieht s aus, wenn vorher MDT gestartet wird? Mit was ist die DWG erstellt worden (Acad 2004DX gibt es nicht, nur Acad 2004, Acad/Mech 2004DX und MDT2004DX)? ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansicht in idw fixieren
rAist am 03.11.2009 um 16:19 Uhr (0)
Hi !Folgendes Problem : Ich mache ein Blech das in einem Winkel von 10° von irgendwas absteht( Bild 001). Jetzt mache ich eine benutzerdefinierte Ansicht auf die Fläche (Bild 002), und alles ist gut. Weiter gehts im nächsten Posting weil ich nicht genug Bilder anhängen kann ------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Iso Ansicht von nicht geradem Schnitt
yamaha am 02.12.2005 um 14:33 Uhr (0)
Hallo zusammen,Ich habe von einem Modell eine Schnittansicht erzeugtund möchte gerne davon eine Iso-Ansicht erhalten.Mache ich durch das Modelle einen geraden Schnitt;davon dann die Schnittansicht und von der Schnittansicht dann mit "parallele Ansicht" eine Iso-Ansicht ist dies kein Problem.Ist der Schnit jedoch nur einmal gewinkelt,funktioniert dies nicht mehr.Vielen Dank für eure Hilfe------------------Gruß Jörn
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Schriftkopf: Eingebettetes Bild Layer zuweisen
mb-ing am 21.04.2023 um 08:13 Uhr (15)
Hallo zusammen,ich habe in unserem Schriftkopf unser Firmenlogo eingebettet.Leider kann ich dem Bild kein Layer zuweisen, so dass es beim PDF-Export immer auf dem Layer 0 liegt.Wie kann ich dem eingebetteten Logo im Schriftkopf einen Layer zuweisen?Die anderen Textboxen, Linien etc. konnte ich sauber einem speziellen Layer zuweisen.Danke und GrüßeMB-Ing.------------------Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farbe von Bauteil wird nicht in Baugruppe angezeigt
Xantes am 17.09.2016 um 09:22 Uhr (1)
Also, Ihr Beiden, vielen Dank für die weiteren Hinweise. Da die Baugruppe nicht mehr existiert, kann ich nicht mehr prüfen, woran es gelegen hat. Das mit der englischen Bezeichnung habe ich deshalb "kritisiert", weil ich kein Englisch spreche, verstehe! Ich will auch nicht mehr. Ich tröste mich immer mit dem Spruch: "Jeder dumme Engländer spricht Englisch, nicht nur die schlauen!"Wünsche Euch beiden einen schönen Sonnabend, Sonntag, grüße Euch herzlich, Uwe!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datei mit integriertem Viewer
nikken007 am 19.04.2006 um 22:50 Uhr (0)
Hallo zusammen,möchte gerne eine Baugruppe einem Kunden schicken, damit er sie sich in einem Viewer anschauen und drehen kann.Der kunde hat aber kein INV und auch keinen DWF Viewer.Ich selbst habe aber in INV 9 schonmal eine solche Datei erstellt mit inegriertem Viewer der sich auf jedem PC öffnen läßt,und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe.Kann mir jemand weiterhelfen ?Vielen Dank im VorrausGruß nikken
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Treiber für Plotter
Charly Setter am 28.11.2004 um 20:15 Uhr (0)
Wenn dein (CAD-)System HPGL (1)-Daten erzeugt, dann hast Du kein Problem und brauchst keinen Treiber. Wenn dein System Grafik-Daten (Pixel) erzeugt, dann verticke das Ding bei Ebay. Vielleicht bekommst Du noch 20€ lg Mathias ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteile
Michael Puschner am 15.05.2005 um 21:09 Uhr (0)
... und dann noch von allen Rechnern die Bibliotheks-Dateien aus den jeweiligen Ordnern Eigene Dateien/Inventor oder Eigene Dateien/Inhaltscenter in dieses gemeinsame Verzeichnis kopieren. Das gemeinsame Verzeichnis sollte aber kein Unterverzeichnis innerhalb der anderen Inventor-Datenverzeichnisse sein, sondern parallel dazu liegen. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH [Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 15. Mai. 2005 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maximalen Kolbenhub in .idw darstellen?
Sterne am 29.07.2004 um 14:03 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Ich habe einen Hydraulikzylinder, den ich in der Ausgangslage zusammengebaut habe. Ich möchte nun aber in meiner Zeichnungsableitung (.idw) zeigen, wie viel Hub der Kolben machen kann. Ich kann zwar die entsprechenden Anschlagkanten auswählen, jedoch würde ich gerne den Kolben kopieren und als Phantom an die zweite Position schieben. In ACAD war das alles gar kein Problem, nur hier ist das kompliziert. Ich möchte nämlich nicht einen zweiten Kolben in den Zylin ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2010 und DX10
Charly Setter am 15.05.2009 um 19:51 Uhr (0)
Zitat: meinem DELL M90 hatte sich das gleiche Verhalten auch gezeigt[/B]Kein Wunder, das M90 hat ja auch keine DX10 Grafikkarte. Und da DX9 dann dauerhaft eingestellt ist kommt auch keine Fehlermeldung mehr. Das hat mit Treiberupdate nichts zu tun.Den gleichen Effekt hatte ich hier mit einer Fire GL 7350 CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler beim Öffnen der idw
PeterW am 14.09.2004 um 13:03 Uhr (0)
@Andreas: Ziemlich sicher gibt es ein rotes Kreuz in der Menüleiste - wenn Du darauf klickst, wird das Problem angezeigt. Mit weiter (oder so ähnlich) kommt irgendwann eine Option bearbeiten bzw. löschen - hier löschen wählen, dann sollte der eine Problempunkt weg sein. Gibt es mehrere Probleme, den Vorgang wiederholen bis es kein rotes Kreuz mehr gibt. Da ich derzeit keinen solchen Fehler habe, kann ich den Lösungsweg nur ungefähr aus dem Gedächtnis schildern... ------------------ mfG PeterW
|
| In das Form Inventor wechseln |