Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.319
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 7424 - 7436, 14257 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen kein sec.
Inventor : Sweeping mit mehreren Profilen
Schachinger am 02.02.2004 um 12:55 Uhr (0)
hallo dietmar! ich denke das was du machen willst ist eine erhebung - und kein sweeping. beim sweeping würd eine "konstante" grudfläche entlang einem 3D-Pfad gezogen. wenn ich dein bild richtig interprediert habe willst du eine sich verändernde fläche entlang eines pfades ziehen? - das wäre dann eine "erhebung". in deinem fall wirst du aber mehrere leitkurfen brauchen um das element richtig erstellen zu können. ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schwerpunkt
thorfynn am 17.09.2009 um 08:18 Uhr (0)
Hi zusammen.Also ich weiß, das wird kein Trost sein, aber bei Inventor2009 wird der Schwerpunkt neu berechnet, wenn man ein Bauteil unterdrückt.Ist ja auch richtig so. Die Philosophie mit dem richtigen Leben klingt zwar gut, aber wir arbeiten hier ja im virtuellen Raum mit der DIVA - und da kann man ja mit ein paar Tricks arbeiten. Also wenn man 5 Teile in der Baugruppe hat und eines davon unterdrückt, dann wird dieses auch nicht in der Schwerpunktsberechnung berücksichtigt.Vielleicht wurde dies von der 20 ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kann FEM-Analyse Bauteilbruch darstellen?
Bienenbein am 10.12.2009 um 10:14 Uhr (0)
Habe mal eine ganz andere Frage ?!Kann man die Kanten irgendwie ausblenden in Inventor 2010 Belastungsanalyse ?Das stört mich irgendwie. Habe es schon über die Einstellung im Inventor versucht. In der Baugruppe werden keine Kanten mehr angezeigt.Wollte kein neuen Thread eröffnet, weil ich schon sowas gelesen habe.Doch leider funktioniert die Suche nicht mehr!------------------MfG. Pawel Sitko[Diese Nachricht wurde von Bienenbein am 10. Dez. 2009 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Arbeitsebene orthogonal zu Kurve an beliebiger Position?
Kraxelhuber am 13.02.2008 um 15:34 Uhr (0)
Einen Arbeitspunkt zu erzeugen ist kein Problem da man sich den über ne Hilfsebene erzeugen kann und dann den Schnittpunkt der Ebene zu der Kurve erzeugt. Will ich dann aber an diesem Punkt ne orthogonale Arbeitsebene erzeugen gibt mir die DIVA nach der ersten Selektion nicht die Freigabe für die zweite Auswahl.Ich habe die Fläche mal angehängt.------------------Gruß DirkIm großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.(David Hilbert)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Benutzerdef. iParts mit globalen Parametern
Dieter Scholz am 01.12.2003 um 10:04 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Der Westfale: ...Das macht der IV (5.0 und 6) auch nicht von selber, z. B. weil keine Volumina im Part sind. Da bist du wohl versehentlich drangekommen. ... Schade ... wird wohl so gewesen sein, jedenfalls hatte ich die Aktiv-Funktion noch nie benutzt, aber das plötzliche grün, nur weil kein Volumen erzeugt wurde hatte mich echt verblüfft Danke euch beiden! ------------------ CADworkerDieter [Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du scho ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil spiegeln
rAist am 06.09.2016 um 12:20 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Ferreira Santos:Leute kriegt euch nicht in die Wolle! Es haben doch alle irgendwierecht in ihren Aussagen!  Kriegen wir nicht, kein Angst.Meine Methode funktioniert bei ALLEN Bauteilen die eine Rotationssymmetrische Achse haben, so auch dein Fenster. Rotiere es um eine (natürlich leicht versetzte) Paralelle der Z-Achse (auf der entspr. Urpsrungsebene) und dein Fenster sieht genau so aus, als wäre es gespiegelt. Mit dem Unterschied, das du bei der Rotation Parameter und Abhängig ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stücklisten Fehler Normteile Varies
nightsta1k3r am 01.10.2010 um 11:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von kuech: Es ist ein und dieselbe Datei - also ich habe das ganze doch Oben beschrieben!Das glaubt dir kein Mensch! Solange du nicht bereit bist, die beiden Dateien zu suchen (geht doch ganz einfach über den Modellbrowser ), wirst du auf keinen grünen Zweig kommen.Tricksen und die beiden Einträge zusammenführen, gibts x-fach hier Brett schon beschrieben. Du bist nämlich nicht der Erste, der da ein bißchen Kuddelmuddel in seinen Daten hat, da waren schon mehr Kandidaten da!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schienenprofile + Zusatzteile gesucht
Michael Puschner am 17.09.2007 um 23:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von INVENTOR 2008:... und zwar löst deine Gewinetabelle, die bei Bernhard Ruf eingestellt ist, mein Problem mit den zu klein dargestellten Innengewinden.Falls das wirklich eine Frage sein sollte, dann ist die Antwort "Nein", denn es gibt in IV2008 kein Problem mit zu kleinen Innengewinden. Zumindest nicht ohne vorherigen Benutzereingriff.Sollte es sich um ein Feststellung handeln, dann wurde die Gewindetabelle vorher fehlerhaft geändert.------------------Michael PuschnerAutodesk In ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schriftfelder austauschen
daywa1k3r am 22.09.2005 um 15:55 Uhr (0)
Hi,ob der Aufgabenplaner das kann oder nicht weiß ich nicht. Ich habe aber sowas vor einem 3/4 Jahr programmiert. Allerdings keine Freeware, da es eine Auftragsprogrammierung war. Schicke einfach ein PM falls du kein Workaround bzw. Freeware Programm für die Aufgabe findest. Bei mir wird auf jeden Fall die Vorlage Datei gewählt, danach ein Ordner (mit IDW Dateien), und anschliessend werden bei allen IDW Dateien, je nach Format, die Schriftfelder ausgetauscht. In der Version 5.0 von FX64 Plot wird es als Mo ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : CAD-Basar?
StefanBerlitz am 17.11.2003 um 07:43 Uhr (0)
Hallo Leo, Gibts eigentlich im Dunstkreis dieser Foren hier einen CAD-Hardware-Basar? Gab es ganz am Anfang von CAD.de mal, damals gab es ähnlich wie bei eBay Auktionsseiten hier, die für angemeldete User sogar umsonst waren. Leider (?) wurden die nicht so angenommen, wie A&A sich das versprochen haben und wurden binnen kürzester Zeit von professionellen Auktionsspammern (10 CD-R für 3.49 oder 300 verschiedenen Tintenpatronen zum Wiederauffüllen) derart zugemüllt, dass kein normaler User damit gearb ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stüli im Inv10
Michael Puschner am 12.09.2005 um 19:41 Uhr (0)
Das mit den Textüberschreibungen (statische Werte) in der Stückliste sollte man IMHO auch lieber lassen ...Ich halte es für besser, ein benutzerdefiniertes iProperty für die englischen Bezeichnungen einzupflegen und das in der englischen Stückliste zu verwenden. Da die iProperties jetzt sehr schön über die Teileliste sogar von der IDW aus gepflegt werden können, sollte das kein Problem darstellen. Das nachträgliche Erstellen der benutzerdefinierten iProperties in mehreren Dateien gleichzeitig geht leicht ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stilbibliothek auf Serververzeichnis
Manuel Laier am 02.03.2008 um 21:25 Uhr (0)
Hallowir hatten früher(DIVA 10) das Design-Data Verzeichnis auf dem Server. Das hat alles wunderbar funktioniert und ich hatte es leicht für alle die Stilbibliothek usw. anzupassen. Bei Inventor 2008 wurde die Materialauswahl aber dermaßen langsam das es kein vernünftiges arbeiten mehr war. Man musste eine ganze Weile warten bis das Pull-Down Menü für die Materialauswahl sich zeigte. Ich habe bemerkt das das Design-Data Verzeichnis um ein vielfaches gewachsen ist. Eventuell liegt es an der Größe oder an un ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wie bekommt man phys. Modelleigenschaften in ein iProp?
Leo Laimer am 03.08.2011 um 16:47 Uhr (0)
Hallo Toni,Die Teile sind über etliche UnterBG verstreut, aber letztlich scheinen alle in einer (genauer: in mehreren) Stücklisten auf.Leider darf ich die Spalten bzw. sonstige Gestaltung der Zeichnungs-Stücklisten nicht verändern.Ausserdem würde einfaches Einblenden des Volumens noch nicht genügen, ich muss damit noch eine kleine Rechenoperation anstellen (was aber kein Problem wäre, wenn ich erstmal das Volumen in einem iProp oder einem Parameter drin hätte.)------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  559   560   561   562   563   564   565   566   567   568   569   570   571   572   573   574   575   576   577   578   579   580   581   582   583   584   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz