|
Inventor : Einfügen
murphy am 10.08.2003 um 20:13 Uhr (0)
Zunächst ganz herzlich willkommen napp61! Bei mir läuft das so: Kopie speichern unter, hier dann dwg wählen und das Datenformat wählen, dann raus damit, ACAD starten, die dwg reinholen und dann geht echt die Arbeit los. Sollte man erst machen, wenn das es nicht mehr allzuviele Änderungen gibt, weil die DWG die Änderungen nicht mehr automatisch mitnimmt. Sicher bin ich da nicht auf dem aktuellen Stand.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erhebung mit Verlaufsführung
ulrix am 27.05.2011 um 07:43 Uhr (0)
Moin!In der Skizze 51 ist eine Linie, bei der ich nicht erkennen kann, wozu sie eigentlich gut ist (Bemaßung: 1,00). Sie schneidet die Kontur in 2 Teile. Wenn ich die Linie lösche (oder sie zur Konstruktionslinie mache), kann ich die Erhebung erstellen. Übrigens weiß ich auch nicht, warum RAR so ein Problem ist. Aber bei Deinen 2. Post hast Du dann aus Trotz das Format nicht geändert? Denn auch WinRar kann ZIP.Ulrich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Symbol nach einfügen in Zeichnung unvollständig
Harry G. am 02.07.2007 um 21:08 Uhr (0)
Jaecko,ahem, im 3D-Cad baut man die Baugruppen nicht in der Zeichnung als 2D-Blöcke a la AutoCad zusammen sondern als echte 3D-Baugruppen aus echten 3D-Einzelteilmodellen. Die Zeichnung wird davon nur noch abgeleitet, als 2D-Projektion wenn Du so willst.Autocad brauchst Du für Deine Aufgabe nicht, IGES und STEP erst recht nicht.Wer hat Dir erzählt Inventor 9 hätte keine Normteilbibliothek??------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schweißbemaßung in idw abrufen
thomas109 am 11.09.2017 um 14:49 Uhr (3)
Zitat:Original erstellt von koksi:Mann muss die Schweißnähte noch mit den Symbolen verknüpfen, dass ist ja mal umständlich :-(Nur wenn man vergessen hat bei der Erstellung der 3D-Schweißnaht den Haken "Schweißsymbol erstellen" vergessen hat. (nicht den Esel prügeln, wenn man Fehler macht!)Dann ist es nicht nur nicht umständlich, sondern auch etwas weniger aufwändig.Wenn man sich das Hochglanzprospektfeature antut, - in der Praxis macht das keiner.------------------lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechabwicklung für dieses Teil?
nightsta1k3r am 10.02.2026 um 17:57 Uhr (1)
bin schon beim echten Abwickelnder Übergang der Ohren wird nicht als Biegung erkanntto be continued ..PS: der Radius wird als Biegung nicht akzeptiert, auch beim tlw. entfaltendürfte mit dem konisch klemmen beim platt machen sind 3,6mm Unterschied zwischen Innen- und Außenfläche ... ------------------------------------Realität ist was für Leute, die mit ihren Halluzinationen nicht klarkommen![Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 10. Feb. 2026 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewichte in einer *.IDW
daywa1k3r am 14.02.2003 um 11:03 Uhr (0)
Sag mal Rolf, kannst Du nicht lesen oder was ?!? Ich hab dir doch gesagt das es nicht funktioniert, und dass ich heute ein Programm schreibe das in IDW funktioniert. Du brauchst nicht glauben, dass wenn Du gleiche Threads ein nach dem anderen hier postest dir schneller geholfen wird. Bis später... Nachtrag: Mittag poste ich das Programm ------------------ Grüße daywa1k3r [Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 14. Februar 2003 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Projizieren von Ursprungsachsen und Ebenen wie Fallstrick erzeugen?
Little_Devil am 02.12.2008 um 10:12 Uhr (0)
Hallo Sascha,mir war das vorher auch nicht bekannt das man Achsem und Ebenen nicht Projizieren soll. Ich arbeite von Anfang an so, das ich mir die Ebenen in die Skizze hole um mein Modell parametrisch aufzubauen.Hatte noch nie ärger damit, und auch noch nie so abstruse Geschichten von 14 km langen Linien.Und ob es einer glaubt oder nicht, es gibt Bücher in denen ist das sogar so beschrieben.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gerundete Masse in IDW
rtend12 am 15.11.2006 um 12:29 Uhr (0)
Hallo Leo,du willst doch gar nicht runden oder?Dein Maß wird wohl 21319,48 mm sein.Dieses Maß kann man mathematisch nicht auf 21320 runden, deshalb wird auch die Methode über die Parameterliste nur 21319 liefern ausser du hinterlegst noch eine Abfrage, wie z.B. wenn letzte Stelle nicht 0 dann ...Eine andere Möglichkeit wäre, das Maß/10 - runden - Ergebnis*10.GrußReinhard
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 9
Meex am 16.06.2004 um 17:48 Uhr (0)
hi thomas! ich finde das nicht fair und die möglichkeit auf nur 2 versionen ein update zu bekommen ist ein witz. was machen alle user die nicht jedes jahr ihr system umstellen wollen? so wie ich die von IV6 auf IV9 umstellen wollen? 6300 Euro? ------------------ Schöne Grüße Meex PS: Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Richtig Bemaßen in Skizze
Muecke.1982 am 22.08.2013 um 14:52 Uhr (1)
da ist ein Zulieferteil "Stehlager" noch mit dabei in der Datei wollte nicht so große Dateien hoch laden. Habe den Beitrag noch mal Editiert.warum man nachträglich nicht noch ein Bild mit anhängen kann wies ich nicht daher habe ich sie beide in den Beitrag gepackt. ------------------Seit 07/13 -- Inventor Professional 2014Seit 07/13 -- Windows7 Professional!CAD Erfahrungen keine!Absoluter Anfänger mit allem :-(
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verwaiste Kommentare gehen scheinbar verloren trotz anderer Einstellung
EIBe 3D am 22.09.2020 um 15:12 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich habe bei der Zeichnungserstellung ein Problem welches ich nicht ganz nachvollziehen kann.Haken gesetzt unter Dokumenteinstellungen/Zeichnung/Verwaiste Kommentare beibehaltenebenso bei Markieren.Kopiere ich nun die Zeichnung und esetze die Modellreferenzen sind nicht zuordbare Maße "verschwunden" und nicht rosa markiert.Tatsächlich gelöscht sind die Maße jedoch auch nicht. Setze ich die Modellreferenz wieder auf das ursprüngliche Modell sind die Maße wieder sichtbar und korrekt zugeordnet ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Alles Gute Jürgen
Dieter Scholz am 18.12.2005 um 14:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von invhp:Man glaube es nicht, aber da schaut es schlecht aus...Hallo Jürgen, was muß ich da lesen ???Tausend mal hast du Dinge geschrieben die mir absolut zugesagt haben. Nun ich will nicht hoffen das deine Antwort ernst gemeint war. Du hast den Zwinkersmilie offenbar vergessen....Nun, vergiß den Internetanschluß ! Denk an diejenigen die dich in der Woche am meisten vermissen werden ... und laß dich nicht in IRGENDEINE Klinik verfrachten. Aber das hast du sicher alles gecheckt. La ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : imate
Doc Snyder am 22.05.2004 um 20:52 Uhr (0)
Habe soeben gesehen, dass innerhalb der Unterbaugruppe noch Beweglichkeit bestand; das darf natürlich nicht sein, und dort war auch die Verdrehung nachvollziehbar. Allerdings: korrigierbar ist diese nicht; ein Winkel bleibt und den kann ich mittels dieser Koordinateneingabefelder nicht auf Null setzen. Was ist mit den Winkeln? Warum sind diese Felder deaktiviert? Und was ist mit den adaptiven Projektionen über BG-Grenzen hinweg? Nur heikel oder eher tuts nich ? Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |