|
Inventor : Maus / F4 /Orbit
Bene am 10.03.2003 um 16:39 Uhr (0)
Okay, ist bestimmt nicht was Du jetzt hören wolltest, aber... die einzig echte Lösung ist eine Space Mouse. Einmal angefasst, nie wieder hergegeben. Muss auch nicht mega teuer sein, die Funktionstasten hätte ich z.B. nicht gebraucht. Wir haben unsere ersteigert zu einem Preis, der unserem Distributor die Tränen in die Augen getrieben hat. So, und die nächste Antwort hilft Dir hoffentlich direkter mit Deinem Problem. Nichts für ungut! ------------------ ciao bene
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponenten in Baugruppe anhand Skizze/Pfad anordnen
Blätschkapp am 19.12.2010 um 12:13 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von schabi0815:Kann es leider mit meiner alten Version nicht öffnen Du arbeitest doch mit Inventor 2011?Und meine Datei beinhaltet auch nur das bis zu dem Punkt, wo es um die Anordnung der Bohrungen geht! Ich komm da selber nicht weiter, weil man es einfach nicht gleichmäßig hinbekommt! Man bräuchte die Lösung, daß man die Bohrungen entlang des ganzen Sweepingspfades in gleichmäßigen Abständen auf einmal setzen könnte! Nur wie?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ableiten Bauteil erstellen
jupa am 02.10.2015 um 10:54 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Torsten B.:habe auch schon versucht dieses neu abzuleiten, dashilft aber nicht, ...weil ...? (Soll heißen: Was passiert bei diesem Versuch?)[Zusatzfragen:] Wie sehen Deine Importoptionen aus?Taucht das Teil im Browser auf und nur im Grafikfenster nicht oder ...?Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)[Diese Nachricht wurde von jupa am 02. Okt. 2015 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2D Ableitung (Darstellungsproblem)
mtl3d am 13.09.2002 um 09:43 Uhr (0)
Hallo, hier! (siehe Anhang) ciao Achim P.S. Ich fürchte aber, das dies nicht Dein Problem ist. Wenn Du die Einstellung nicht kennst, wirst Du sie wohl auch nicht benutzt haben. Per default steht sie auf Kerndurchmesser. Ich schließe eher auf Deine Gewindedefinition. Hierzu gibt es schon eine Menge Beiträge. ------------------ MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie [Diese Nachricht wurde von mtl3d am 13. September 2002 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nicht-rotationssymmetrisches Bauteil erstellen
jupa am 09.12.2016 um 15:41 Uhr (1)
Hallo, so wirklich viel ist auf dem beigefügten Bild ja nicht zu erkennen (wenigstens eine zweite oder auch noch dritte Ansicht könnte(n) hilfreich sein). Aber vllt. helfen Dir ja als Stichwort weiter (Schüsse ins Blaue): - Extrusion(en) unter geschickter Verwendung von Schnittmenge- Anheben über mehrere Querschnitte. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Katalog.ipt
Charly Setter am 27.06.2004 um 19:27 Uhr (0)
Halo Tom. Ich entnehme diesem nicht vorhandenen Kommentar, das es auch in der Diva 3³ keine Lösung geben wird, obwohl es doch eigentlich die normalste Sache der Welt ist, das Normteile aus unterschiedlichen Materialien bestehen können. Zumindest in Europa.... Bleibt nur noch anzumerken: Bisher habe ich diese Funktionalität nirgendwo gefunden. Nicht in den unzähligen Adons wie Genius IV, Mechsoft, Partsolutions, Powerparts.... etc. pp. aber auch nicht im Borg-Kubus. lg Mathias
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgeleitete Komponente austauschen? Andere Ideen?
herr-kohl am 27.04.2022 um 08:14 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von iogurt:"Der Austausch der AK ist über AK bearbeiten leider nicht möglich." - falls du dies dennoch möchtest (auch hilfreich bei anderen Modellen), kannst du diesen iLogic Code verwenden. Ich brauche den zwischendurch noch:Der Code funktioniert bei mir nicht. Der Dialog kommt zwar, und ich kann eine Datei auswählen, aber das Modell ändert sich nicht. Liegt es an der IV Version?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gespiegelte Bohrungen und Verbindungsassistent
TB Sattler am 22.11.2005 um 23:14 Uhr (0)
... mit Extrusionen hats überhaupt nicht geklappt ....Hallo Jürgen,der Assistent bietet mehrere Möglichkeiten, auch auf die Extrusion. Das funktioniert aber nicht - zumindest ist es mir nicht gelungen, im Gegenteil, eine "unsauber" erstellte Bohrung bereitet Ärger en masse. Ich hab das jetzt mal systematisch probiert, bei mir klappt das nur einwandfrei, wenn jede Bohrung einzeln und auf eigener Skizze oder Ähnlichem erstellt wurde.Gruß Martin www.wasser-abwasser.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Was im Inventor 7 immer noch nicht funktioniert ...
Martinfrei am 06.05.2003 um 13:59 Uhr (0)
Letzte Woche in Bern (CH) war eine Demo von IV7 englisch. Das Piping Modul war dabei und funzte. Alle anderen fragen bezüglich Neuerungen wurden nur mündlich und fast alle positiv beantwortet. (Mittellinie in BG, Material betr. Schrauben, wegrollende Fenster etc.) Leider reichte die Zeit nicht um das vorzuzeigen. Ich weiss nicht für wen das VORTEIL war? @Tom wir hatten dieses Wochenende temperaturen über 28°, in der Nacht 21°. Ist das Sommer? Gruss Martin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraubverbindung: Schrauben falschrum.
Brantiko am 25.03.2019 um 08:48 Uhr (1)
Hallo!Das lese ich hier wieder dass man ganz vieles NICHT verwenden soll. Schade eigentlich, so ein Feature erleichtert doch letztlich das Konstruieren.Ich glaube ich schau mich mal nach einer anderen Software um. Völlig veraltete Module die scheinbar nicht mehr aktualisiert werden oder gar nicht erst funktionieren usw.. egal.. anderes Thema.LgBrantiko[Diese Nachricht wurde von Brantiko am 25. Mrz. 2019 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Zeichnungsansicht konnte nicht erstellt werden
Haug84 am 26.06.2013 um 12:10 Uhr (0)
Hallo,leider kann ich mein Teil nicht mit einer Erstanicht aufs Blatt bringen, die Vorschau Zeit er mir an und kann auch auf dem Blatt deses Verschieben, beim Klick (zum Ablegen) kommt die Fehlermeldung...Zeichnungsansicht konnte nicht erstellt werden...Weiß jemand Rat?GrüßeHaug ------------------10 Jahre Solidworks, nun Inventor 2012 - SP2 :-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameter kombiniert in Stücklist
Nils B am 14.10.2008 um 08:28 Uhr (0)
Hey cool, danke, is ja schon mal nen Anfang, obwohl die ja auch nicht vollständig ist. Ich weiss auch nicht, was Plastic Features sind.Was muss ich denn mit der .bas-Datei machen, damit die mir die Begriffe ausspuckt??? sieht mir iwie nach VBA aus. Da kenn ich mich nicht so mit aus. Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, was ich mit der Datei machen muss.Nils
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameter kombiniert in Stücklist
Nils B am 14.10.2008 um 08:28 Uhr (0)
Hey cool, danke, is ja schon mal nen Anfang, obwohl die ja auch nicht vollständig ist. Ich weiss auch nicht, was Plastic Features sind.Was muss ich denn mit der .bas-Datei machen, damit die mir die Begriffe ausspuckt??? sieht mir iwie nach VBA aus. Da kenn ich mich nicht so mit aus. Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, was ich mit der Datei machen muss.Nils
|
| In das Form Inventor wechseln |