Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 10063 - 10075, 142825 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Inventor 11
freierfall am 07.06.2008 um 07:36 Uhr (0)
Guten Morgen,ich habe es nicht hinbekommen, es gibt hier im Forum sehr viele Beiträge dazu. Nach dem Setzen der Gewindeinformation öffne ich die Maßzahl und lösche einfach die Tolerierung.herzliche GrüsseSascha FleischerEDIT: habe nicht ganz ordentlich geantwortet, ich habe mir hier die === Gewindetabelle für IV11sp1 === runtergeladen und ersetzt. Dann kommt auch die Steigung nicht mit.[Diese Nachricht wurde von freierfall am 07. Jun. 2008 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Benötige Hilfe beim prt-datei importieren!
Major83 am 27.03.2009 um 11:49 Uhr (0)
Nein, es steht nix weiter da. Nur der Speicherort der Datei und dann "nicht lesen"Klein ist die sat Datei auch nicht, zumindest nicht extrem klein (1,6 MB scheinen ganz ok zu sein)Folgende Version über Editor ausgelesen: "ProfiCAD Solid MillTurn 14 ACIS 16.0.5 NT "Auf der Homepage von SPATIAL hab ich einen Viewer gefunden, lad ihn grad runter und werd dann nochmal mein Glück versuchen.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Umgrenzung einer Ansicht dauerhaft sichtbar
Doc Snyder am 16.08.2005 um 13:29 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von luziano:Auch im Ausdruck ist der Punktrahmen sichtbar. Du hast aber nicht zufällig ein Sreeendump gedruckt?(Bitte nicht hauen!)Und es ist auch wirklich nichts aus dem Modell?Ansonsten klingt das nach einer vorübergehenden Verstimmung der dIVa. Schließe mal alles und starte auch den PC neu. Wenn das nicht hilft, wären Grafikkarte und Treiber die üblichen Verdächtigen. GrußRoland

In das Form Inventor wechseln
Inventor : BITTE HILFE
Thomas Gruber am 04.08.2005 um 07:58 Uhr (0)
Das ist ne fast komplett fertige BG (alle Teile zueinander plaziert) Bis gestern Abend auch kein Problem... nur heute morgen wollte das Zeugs nicht mehr (Fixiert is da auch nix was nicht fixiert sein soll; ich kann das Teil auch mit der Maus ziehen) ------------------ Wer von der Vergangenheit nichts weis kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben! Gruß aus Österreich Thomas

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gestellgenerator - ändern Skizze - Bohrung bleibt aber
Luke600 am 28.03.2024 um 14:57 Uhr (1)
NACHTRAG:die Schrauben haben sogar das bekannte "update" Symbol, öffne ich die Schraubverbindung und klicke einfach wieder auf OK, dann zieht er die Bohrung korrekt nach. Aber warum kann das Ding das nicht automatisch machen? verstehe ich nicht, eben weil die Schrauben ja schon mit wandern. Würde es ja verstehen wenn alles gleich falsch bliebe, aber nicht 50/50

In das Form Inventor wechseln
Inventor : AIP9 Servicepack 1 nicht installierbar!
Störkontur am 03.03.2005 um 11:37 Uhr (0)
Hallo Inventorianer, bin soeben dabei AIP9 auf mein neues Notebook zu installieren. Soweit es AIP9 betrifft, funzt das auch. Probleme gibt s bei der Installation von AIP SP1. Da bringt mir das Teil die Fehlermeldung. Weiter geht s dann nicht! Info: WinXPproSP2 (OEM vorinstalliert) Nvidia Treiber 6760 (vorinstalliert) Registry-Update ist drauf. Ich weiss momentan nicht mehr weiter. Gruß aus Neuburg am Inn Wolfgang

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizzenverknüpfung
PauleB am 03.09.2012 um 13:10 Uhr (0)
Hallo,ich habe in der Skizzierebene folgendes Problem: Beim Bemaßen wird nicht wie sonst die gesamte Skizze verändert, sondern nur noch die Linie die ich gerade bemaßt habe. Das selbe Problem entsteht wenn ich Abhängigkeiten vergebe. Die Linie setzt sich, so zu sagen von der Gesamtskizze ab. Ich habe scheinbar irgendwas verstellt, weiß aber nicht mehr was.Könnt Ihr mir helfen, welche Einstellung da nicht stimmt. GrußPauleB

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Arbeitsebene mit Winkelangabe
W. Holzwarth am 29.07.2011 um 23:03 Uhr (0)
Ich bin noch da, Manfred. Es ist eine besondere Technik, die mir nicht behagt- Zu viele Maße in relativ simplen Skizzen- Extrusionen über Skizzen auf Ursprungsebenen klappen nur bei simplen Teilen- Für Abrundungen gibt es ein eigenes Feature. Skizzen werden dadurch übersichtlicher- Die Senkung für die Schraube geht nicht durch und ist nicht normgemäß. Das Bohrungs-Feature ist da effektiver Aber egal. Man kann das Stachelschwein mit unterschiedlichen Methoden küssen ..

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Spalte Darstellung in Stückliste nicht vorhanden, auch nicht in Spaltenauswahl
mb-ing am 30.03.2017 um 07:41 Uhr (1)
Hallo zusammen,kann es sein, dass die Spalte Darstellung in IV 2013 noch nicht vorhanden ist?Danke und GrüßeMB-Ing.------------------Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Datei ausgecheckt
Husky am 20.05.2011 um 16:11 Uhr (1)
Hallo,wenn diese Meldung auftaucht im Inventor OHNE Vault !! kommt die Datei auch nicht aus einem Vault-Tresor.Vault verwaltete Dateien werden NICHT markiert, das ADD-IN erkennt anhand der DB-Info und dem gesetztem schreibschutz das die Datei nicht ausgecheckt ist !!Woher kommt´s nun ??:Die Datei stammt mit Sicherheit aus einem "verteiltem Projekt" (gibts seit einigen Versionen so nicht mehr) irgendwo hier im Forum gibts dazu ein "Uncheck-Tool"Suche bemühen , das Thema war schon öfters da. Die Lösung übrig ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schnittansicht EIN - AUS geht nicht
Schachinger am 08.05.2003 um 07:19 Uhr (0)
@Tom Im prinzip hast du recht - wenn mans einmal verstanden hat erspart es richtig zeit nur in der ur-ansicht definieren zu müssen was geschnitten wird und was nicht... aber 1tens: muss einem das mal gesagt werden, ich habe wie ich begonnen habe mit iv auch nicht gewusst wie das mit den geschnittenen bauteilen funktioniert und in der schulung wurde auch nicht geredet - die reine neugierde und ausprobieren hat mich damals auf die richtige spur gebracht. 2tens: warum funktiert dann nicht z.b. : in ursprung ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2016 nutzt Ressourcen nicht
Tacker am 02.11.2017 um 17:11 Uhr (1)
Hallo,schlechte Programmierung will ich jetzt nicht sagen, teilweise verbraucht die Verwaltung mehrerer Threads mehr Performance als durch das Multithreaden gewonnen wird, was dann auch nicht Sinn der Sache ist. Allerdings sehe ich es schon so, dass Autodesk da definitiv nachbessern kann/sollte, da der Trend zu immer mehr Kernen geht, siehe Ryzen und i9 die mit 16 Kernen daher kommen. Die bringen dann wenig wenn Inventor nur einen nutzt.Wie das bei 2018 aussieht weis ich nicht, meine Hoffnung ist aber nich ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : von Solid Works 11 in Inventor 12
Micha Knipp am 08.05.2012 um 22:35 Uhr (0)
Man stelle sich folgende Situation im realen Leben vor.Die Bürotür geht auf, jemand betritt grußlos und ohne seinen Namen zu nennen den Raum und verlangt, dass ich meine Arbeit unterbreche, um ihm unentgeldlich zu helfen. Wenn es dann nicht so läuft, wie er sich das vorstellt, wird er bockig. Zitat:Original erstellt von XantosF2:Einen Link  habe ich auch nicht gesehen der mir geholfen hätteUnd am Ende stellt sich heraus, dass er offensichtlich nicht lesen kann (oder will). Oder es ist ihm zuviel Aufwand.Gu ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  762   763   764   765   766   767   768   769   770   771   772   773   774   775   776   777   778   779   780   781   782   783   784   785   786   787   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz