|
Inventor : Inventor 9 Pro Service Pack 4
Charly Setter am 07.12.2010 um 07:15 Uhr (0)
Im Grunde hast Du da nicht unrecht , aber bedenke bitte auch, das Du mit einer Version arbeitest, die1. nicht mehr supported wird und2. noch nicht einmal mehr upgrade-berechtigt ist.------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Neuaktivierung am laufenden Band?
Leo Laimer am 23.04.2014 um 14:18 Uhr (1)
Danke für die Erinnerung, leider hilft das nicht in meinem Fall (das mit dem Umschreiben in der Reg bzw. "Aktualisieren"), da es sich offenbar um einen anderen Lizenzierungstyp handelt. Da sind wohl beim originalen Installieren die Datenträger vertauscht worden.Wahrscheinlich hilft nur mein Rat von damals: Nicht lange rumprobieren, gleich neu installieren.Ich warte nur noch auf eine kompetente Antwort gleichlautenden Inhaltes (meinem eigenen Können trau ich nicht G )------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeit Trapezgewinde.
Leo Laimer am 07.12.2012 um 09:32 Uhr (0)
Hallo,Ich kann nicht erkennen, was genau da nicht stimmig sein soll, denn die BG ist so verknüpft (oder nicht verknüpft?), dass sich Aussen- und Innengewinde teilweise überdecken.Oder gehts dir etwa darum, die zwei Gewinde verknüpfungsmässig zur Deckung (Zahn auf Lücke) zu bringen?Mach das besser mit Winkel, denn tangential wird kaum klappen (ausser die Gewindegeometrien stimmen wirklich absolut perfekt).------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW - Performance INV10
Harry G. am 16.02.2006 um 23:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Husky:...p.s.: meine Sysinfo stimmt schon lange nicht mehr ....aber ich bin wohl zu doof das zu ändern..Nicht wirklich, das ist eine Merkwürdigkeit des Forums.Ändere die Sysinfo nicht im Profil, sondern beim Schreiben des nächsten Beitrages nachdem Du Dich vorher über die Forumsseite eingeloggt hast. Mag sein, daß es noch andere Möglichkeiten gibt, so geht es jedenfalls.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sweeping
HBo am 23.03.2009 um 07:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von muellc:@HBo: und du meckerst über nicht hilfreiche Antworten?...Wieso nicht hilfreich? Wieso Gemecker?Je mehr Leute sich das Bild anschauen (weil es weniger Mühe macht)desto größer ist die Chance, dass mehr Antworten kommen.Vorschlag: Schreibe mir bitte per PM wenn Du mir was persönliches zu sagen hast, das nicht zum Thema gehört.[EDIT] Schraipfähler[Diese Nachricht wurde von HBo am 23. Mrz. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindebohrung ohne Gewindedarstellung
Charly Setter am 15.07.2008 um 11:59 Uhr (0)
Warum nimmst Du nicht Michaels angepaßte Tabelle und schmeißt raus, was Du nicht brauchst.Er hat nun wirklich lange genug daran rumgepusselt, da brauchen wir uns die Mühe nun wirklich nicht noch einmal machen. Just my 2 cent....------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : HILFE IV R10 Instalation
Andreas01 am 03.05.2005 um 10:07 Uhr (0)
Hallo Bernd, ja der läuft, habe den noch extra nachinstalliert. Das komische ist das bei den ersten beiden rechnern der dienst nicht vorchanden ist und es läuft trotzdem. Habe jetzt sogar winxp sp2 installiert und trotzdem fuknts nicht, ich weiss nicht weiter. Im Anhang befinden sich zwei logfiles, die beim installieren erstellt werden, vielleicht kann jemand von euch damit mehr anfangen. Gruß Andras
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2009/2011
CAD-Huebner am 16.05.2011 um 14:39 Uhr (0)
Trotzdem ist Inventor 2009 auf Windows 7 installierbar und lauffähig, und bis auf einige kleine Defekte auch aus Produktivsystem brauchbar (selbst auf 20 Rechnern für 1 jahr im Einsatz gehabt).Die Installation ist allerdings etwas fummelig. Zuerst UAC ganz runterregeln, dann aller erschienen SP nachinstallieren und midestens 1x als Administrator starten. Da es offiziell nicht freigegeben ist, kann man nicht rummeckern wenns nicht läuft.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kreis durch 2 Punkte
Harry G. am 05.12.2005 um 14:56 Uhr (0)
Moin,Mittellinienkreuze halte ich auch für sinnvoll, gerade wenn die Bohrungen auf dem Blatt sehr klein sind oder durch Kopieren etc. sonst nicht eindeutig zu identifizieren wären. Jetzt könnte man natürlich diskutieren, ob man nicht gleich die vereinfachte Darstellung wählt. Es gibt aber z.B. kurze Langlöcher, die ohne Mittelkreuze nicht als solche erkennbar wären und das ist dann ja ein funktionaler Gesichtspunkt.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fläche einfärben
ToHa am 21.07.2005 um 17:40 Uhr (0)
Hallo Uwe, Allerdings verstehe ich den Sinn dieser Extrusionen noch nicht. Ich hatte in einem früheren Beitrag hier im Forum nachgelesen, daß man sich mit bei älteren IV Versionen mit dünnen Flächen (s=0.001 oder so) geholfen hat, als es die Option den Flächen verschiedene Farben zu geben noch nicht gab. Das wäre natürlich nur eine Notlösung gewesen. Inzwischen habe ich auch festgestellt, daß extrudieren in Baugruppen nicht machbar ist. Ist ja auch vernüftig ------------------ Grüße Tom :-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schlitten „springt“ bei flexibler Lineareinheit – Abhängigkeiten falsch gesetzt?
nightsta1k3r am 23.12.2025 um 11:54 Uhr (6)
ein bekannter Effekt, wenn beide Positionen richtig sindmanchmal kann man das durch genaueres Definieren einfangen, aber nicht immer ...PS: in dem Fall würde vielleicht eine Abhängigkeit mit Grenzwerten als "Anschlag" helfen ...------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht![Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 23. Dez. 2025 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Rohrboden parametrisch steuern
freierfall am 23.11.2020 um 09:10 Uhr (1)
so würde ich das machen. Nur bedenke es gibt hier zwei Einschränkungen von Inventor- die Lochanzahl ist beschränkt ich denke so an 1000 oder mehr- man kann bei den Anordnungen das 1. Exemplar nicht unterdrücken.- auf keinen Fall Skizzenanordnungen machen. Die sind schwer editierbar und nicht in der Baugruppe auswählbar.- Excel immer einbetten und nicht nach aussen verlinken.herzlich Sascha[Diese Nachricht wurde von freierfall am 23. Nov. 2020 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittansicht EIN - AUS geht nicht
LK36 am 07.05.2003 um 16:56 Uhr (0)
Hallo Helfer, ich gebe ja zu, das ich mich mit den 2D-Ableitungen schwer tue. Was der IV da bringt, ich für mich einfach nicht akzetabel. Aber irgendwann müssen doch wenigstens die Basics funzen. Folgendes : 2D-Ableitung, ein Schnitt durch eine Baugruppe, Inhalte einblenden. Nun einfach nur von einem Bauteil Schnitt Ein bzw. Aus (Häkchen natürlich). Es interessiert ihn nicht, das Teil bleibt geschnitten. Was ist das ? PS. Über die Suchfunktion habe ich nichts brauchbares gefunden ! ------------------ Lutz
|
| In das Form Inventor wechseln |