|
Inventor : IV 6 API Menues und Toolbars
Frank_Schalla am 21.12.2002 um 13:48 Uhr (0)
Das mit der RMT meine ich nicht. Ich muss eine Toolbar (incl. Flyout) über VBA erzeugen. in der ADESK Doku ist zwar ein Beispiel, dieses ist aber nicht lauffähig. Danke an alle für weitere Hilfe.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Detail - Koordinaten
Charly Setter am 14.07.2004 um 12:36 Uhr (0)
Hi Koto. Mir ist aufgefallen, das die Diva in Koordinatenbemaßungen keine neg. Werte angibt. Allerdings stellt Sie das MAß dann auf der anderen Seite des Ursprungs da, und nicht so komisch wie bei Dir. Sowas ist mir noch nicht untergekommen. lg Mathias
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vereinfachtes Bauteil erstellen - Teile fehlen
fetzerman am 29.07.2017 um 18:55 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Ingeniorator:Die Geometrie kann ich leider nicht hier hochladen.Warum nicht ?------------------MÜSSTE SOLLTE KÖNNTE WÜRDE HÄTTE MACHEN !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fläche als Solid
Steiner Dominik am 01.02.2008 um 08:10 Uhr (0)
Zitat:Guten Morgen,ist das ein importiertes Element?herzliche GrüsseSascha FleischerNein ist es nicht das problem an der ganzen sache ist das so ziemlich alles Rund ist! Und die DIVA mag solche Modelle nicht so gern!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellungsproblem
nightsta1k3r am 18.09.2016 um 14:57 Uhr (6)
Wenn du es nicht in der Stilbibliothek (nicht mit der Darstellungsbibliothek verwechseln!) speicherst, sollte es bei jeder neuen Datei den altbekannten Mecker wegen Stilkonflikt analog zu diesem Screenshot . geben.------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datei-Öffnen-Dialog plötzlich viel zu groß
nightsta1k3r am 25.05.2025 um 21:57 Uhr (6)
Mach mal einen Doppelklick in die oberste Leiste vom Dialogfenster ...------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : konischen rohrkrümmer erzeugen und abwickeln
Leo Laimer am 03.12.2003 um 10:43 Uhr (0)
Hallo gravie, Das ist eine Beschränkung im Rechenkernel - eine Erhebung besteht nicht aus 100%ig nur eindimensional gekrümmten Flächen, und mehrdimensional gekrümmtes Zeugs kann der Kernel nicht abwickeln. Manchmal entstehen zwar auch bei Erhebungen abwickelbare Teile, aber das ist eher Zufall. Böse Zungen haben mal behauptet, daß diese Beschränkung im IV bewusst eingebaut wurde, um den Blechtool-Anbietern nicht das ganze Wasser abzugraben... ------------------ mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iProperties: Angegebenes Volumen des Bauteils akkurat?
gto am 18.01.2021 um 21:44 Uhr (1)
Hi,Ich habe die Genauigkeit noch nicht geändert, werde ich morgen mal ausprobieren. Die Bauteilgeometrie sollte eigentlich nicht so krass kompliziert sein. Ich habe auch nur ein Loch in Form eines Quaders ins Bauteil reingefräst. Wenn es vorher bei der Messung keine Probleme gab sollte die kleine Ausfräsung ja eigentlich nicht zu so einer Abweichung führen. Was meinst du mit relativer Fehler?[Diese Nachricht wurde von gto am 18. Jan. 2021 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindetyp voreinstellen
Hohenöcker am 15.04.2011 um 10:19 Uhr (0)
Du musst nicht die Tabelle nehmen, die unter Programme / Autodesk... liegt, sondern die bei Benutzer / Annasusanna / Öffentliche Dokumente / Autodesk. Und wenn´s nicht D1 ist, dann vielleicht B1. Eventuell musst Du auch erst Inventor neu starten, bevor sich die Änderungen auswirken.------------------Gert Dieter "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zusätzliche Eigenschaft bei Textformatierung!
nightsta1k3r am 18.12.2008 um 19:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Butzi:Dateiname könnte ich zur Not benutzen, der setzt sich allerdings aus Dokumentnummer + Revision + Dateityp zusammen, Revision und Dateityp (*.ipt) möchte ich dort nicht angezeigt bekommen.Also da ist ein vernünftiges PDM gefragt, wenn Du (oder die anderen Zeichenknechte unter Dir) nicht selbst diese Eigenschaften pflegen wollt.Wenn Du es im Rucksack nicht verstauen willst, brauchst Du auch beim Fahrrad einen Gepäckträger ... ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Modelle exportieren ohne Messmöglichkeit
Little_Devil am 25.11.2008 um 11:55 Uhr (0)
Auf Anhieb weis ich nix, aber bei abgeleitet Komponente, einfügen, kannst Du einen Skalierfaktor eingeben, was ist wenn Du diesen auf einen total doofen Wert setzt den man nicht sofort umrechnen kann??Kommt auch nicht jeder drauf.Ansonst wird es nicht viel geben, das ist ja der Sinn bei dem Daten Ex- und Import das man es Maßgetreu weiter händeln kann.[Diese Nachricht wurde von Little_Devil am 25. Nov. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Speicherwarnung…
daywa1k3r am 18.08.2005 um 10:16 Uhr (0)
Hallo Leute,vielen Dank für die Antworten… Es wird wohl doch irgend etwas mit den Objekten zu tun haben. Allerdings habe ich keine AutoMakros, bzw. programmiere ich nicht mit VBA. Das Programm mit welchem ich zur Zeit meine Diva penetriere ( ) hat sehr viele, sehr aufwendige Operationen, und das bekommt ihr nicht auf Dauer. Da werde ich wohl während der Entwicklung um regelmäßige Neustarts nicht rum kommen. ------------------Grüße daywa1k3rFX64 Software SolutionsMold&More Software Solutions
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor und Virenscanner
Husky am 20.06.2012 um 14:13 Uhr (0)
Hallo,TrendMicro setze ich als "große" Lösung Unternehmensweit ein (== super genial) und als kleine Lösung für die Privatrechner, hat Avira im "kleinen" Bereich komplett abgelöst. nie Probleme bei bester Performance.Den Chip-Test habe ich nicht gelesen .... weil ich schon seit Jahren keine Chip mehr lese ... wie Bild ... Meine Meinung mußt du aber jetzt nicht auf die Goldwaage legen ... ich bin da nicht mehr ganz objektiv .... Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |