|
Inventor : IV belegt mehr als 80% ... kann IDW nicht öffnen
Schröther am 29.11.2003 um 14:30 Uhr (0)
Hallo Pordoi nein sind alles Körper die in IV selber erstellt wurden na da hoffentlich bald der 8er im Briefkasten liegt warte ich den mal ab, wenns dann noch nicht klappt dann werde ich mir mal das mit den 3 GB anschauen, sollte das dann immer noch nicht so klappen und all die anderen Dinge dann muss ich mir wohl eine richtige 3D Software kaufen (falls es so was gibt) danke an alle und für eure antworten. ------------------ Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fläche erstellen
FritziFlitzi am 22.02.2008 um 14:15 Uhr (0)
Danke für die Idee.Aber wie Du aus obigen Bildern sehen kannst, befindet sich das Ganze mitten im Bauteil.Leider.Deshalb war meine Idee eine Grenzfläche zu kreiren, bis zu der ich dann extrudieren kann.Funzt nach meinem Wissen auch nicht.Dann habe ich versucht die Außenradien erst später zu erstellen, dass geht wegen der angrenzenden Extrusionen nicht.Nun weiß ich nicht mehr weiter . . . . . ------------------AH Jörg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklistenaktualisierung in der Zeichnung
freierfall am 20.04.2015 um 06:54 Uhr (2)
komisch ist das schon. aber nimmer in der Stückliste mal B_L geht das für alle Profile, denn das nimmt er für die Länge und G_L wird nicht verwendet.aber mit deinem Export stimmt irgendwas nicht, warum liegen Gestellreferenzmodell und das Profil auf einer Ebene, da müsste noch eine Baugruppe dazwischen liegen. Hast du da was verschoben?auch fehlt mir zum Testen mit IV2014 deine Steuerdatei, die befindet sich nicht in der Baugruppe.Gruss Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungen im Inhaltscenter hinterlegen
freierfall am 23.06.2019 um 16:51 Uhr (1)
man kann das nicht verknüpfen und auch keine Baugruppen. ich habe es nicht gemacht, ich denke denoch dass es mit ILogic geht. Die Frage ist warum soll das überhaupt ins Inhaltcenter. Mein Eindruck ist es, dass du ein Datenmangemntsystem haben willst. Du bekommst auch keinen Vorteil darin, die AKs einer Baugruppe ins Inhaltscenter zu legen. Denn du kannst ja nicht zwischen da Varianten dann umschalten wie in einem IPart.herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : abgeleitete Komponente in step funktioniert nicht
nightsta1k3r am 04.02.2010 um 15:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von s-biker:Weiß einer von euch was da los ist?Ja, uralter Hut , da sind abgetrennte Volumenskörper vorhanden.Und diese werden, wenn man bei den Importoptionen den Haken bei "mehrere Volumenkörperbauteile als Baugrupe importieren" nicht rausnimmt bzw. bei "Baugruppe als einzelnes Bauteil impotieren" nicht anhakt eben so importiert.Das alles eines ist kannst du nur erreichen, wenn du die abgeleitete Komponente tatsächlich als ein Volumen verschmilzt, - z.B. über ein Ersatzobjekt.- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor / Elektromotor
Leo Laimer am 05.01.2007 um 07:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:...Dieses Monster muss bisher auch nicht geflickt werden, stört nicht die Schraffur in der IDW, und beansprucht auch nicht viel Speicherplatz oder CPU-Zeit.......dafür springts aber schon mal auf die Löschen-Taste, wenn Mathias mal gar zu lange Beiträge verfasst G(Ist wahrscheinlich der heimliche Grund, warum Mathias Fault als Singleuser einsetzt, wegen der Wiederherstellung von vom Monster zerkauter Daten)------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kann FEM-Analyse Bauteilbruch darstellen?
Leo Laimer am 08.12.2009 um 20:49 Uhr (0)
Hallo Stefan,Leider hab ich Dein Modell noch nicht zur Hand, da ich hier privat keinen Mailzugriff habe.Aber mit einem Vergleich mit AIP2008 könnte ich nicht dienen, der läuft bei mir nicht mehr.Unvorstellbar ist allerdings dass AIP2008 grundsätzlich (um Faktor 10) anders rechnet als DesignSpace, da Beide aus demselben Hause stammen. Jederzeit vorstellbar ist allerdings dass die Vergabe der Randbedingungen völlig unterschiedlich ist.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Basiskomponente entfernen
freierfall am 08.02.2008 um 18:31 Uhr (0)
Ja damit kann ich leben, denn man kann ja das Skelett kopieren und wenn es nicht allzu komplex ist die nicht benötigten Skizzen löschen. Dies ist eines von den Dingen die jetzt nicht als wichtig erachte.Ich habe die Idee und das muss ich mal ausprobieren. Als Step einlesen und mit Hilfe des Feature Recognition for Inventor das Bauteil und die Skizzen erstellen lassen. Mal schauen ob das einen Tick schneller geht als neu erstellen.herzliche Grüsse Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spline Abwicklungen
fberthold am 13.03.2009 um 14:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von But05:...weil erstellen tut er sie mir nicht... was natürlich wieder logisch ist weil ich auch gerade flächen dabei habe von denen die Splinelinie oder auch die Bögen nicht Tangential weiterverlaufen... .[Diese Nachricht wurde von But05 am 13. Mrz. 2009 editiert.]Du mußt hier eine Biegung mit minimalem Radius einfügen. Scharfkantig geht nicht. Wenigstens innen und außen Abrunden R=r+Materialstärke.GrußFrank
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nachträglich neuen Volumenkörper aus Master-IPT in bestehende Baugruppe übernehmen
nightsta1k3r am 24.12.2025 um 15:01 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Muecke.1982:Bei der Baugruppe steht nun „Ersatzobjekt-Modellzustand 1”weil du auch eine Version einsetzt die man noch nicht darf den Vorgang wie oben beschrieben habe ich bis IV 2023 zig-fach bei Kursen gelehrt k.A. ob du wo ausrutschst oder die Diva noch ein SP braucht ... ------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kann Schriftfeld Zeichnungsrahmen abdecken
lbcad am 27.11.2010 um 10:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:Meines Wissens kann man einen Rahmen mit Zonenkoordinaten nicht selbst machen, und erst recht nicht am Schriftfeld aussparen. ...Hallo Roland,da darf ich Dich eines besseren belehren.Seit Jahren mache ich meine Zonenrahmen selber. Natürlich nicht per Hand, sondern mit VBA. Und da mache ich Linien genau da hin, wo ich es will.------------------Gruß Lothar -----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der- Rettungshundestaffel des D ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ellipsen bemaßen?
W. Holzwarth am 13.11.2009 um 15:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Clinton:.. Die Mittelpunktgleichung der Ellipse lautet:x²/a² + y²/b² = 1x, y sind die Koordinaten der Ellipse;a ist die große Halbachse;b ist die kleine HalbchseDie Bemaßung der Absoluten Höhe und Breite der Ellipse alleineist also nicht ausreichend, weil damit der Verlauf der Kontur nicht definiert ist.Naja, das reicht schon so aus. Denn bei der obigen Gleichung fallen die Achsen der Ellipse mit den Ursprungsachsen zusammen. Da braucht man nur je ein Maß für a und b, mehr nich ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Erhabende Lasche lässt sich nicht auftrennen
gersie am 22.10.2012 um 18:32 Uhr (0)
Ich habe vorhin einen Trichter erstellt mit Erhabener Lasche.War bisher alles kein Problem. Nur lässt sich das Blechteil nicht auftrennen :/Wie im Bild zu sehen wähle ich die dreieckige Fläche aus um dort zu trennen. Im Dialog wähle ich "Flächentrennung" Fehlermeldung sieht dann so aus:Code:Übergangslaschenkerbe kann nicht ausgetauscht werden. Die Kerbgeometrie wurde eventuell durch ein anderes Element geändert.Leider ist mir nicht klar was ich falsch mache. Blechparameter sind eingestellt.---------------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |