|
Inventor : 3D Teil als Stanzwerzeug erstellen?
jupa am 25.11.2015 um 15:10 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von freierfall:da gab es genau dazu hier einen Thread ... nur finde ich den nicht.Vermutlich ist dieser gemeint. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit Inventor Studio
Leo Laimer am 18.06.2007 um 09:17 Uhr (0)
Könnte damit zu tun haben, dass der Ablauf zwar linear durchgerechnet OK geht, aber bestimmte Punkte gezielt angesprungen nicht berechnet werden können.Abhilfe wäre, immer durchrechnen lassen, und nicht "springen".------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohrleitung Sweeping
jupa am 09.10.2019 um 07:04 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von TimFoell:PS die Step kann ich irgendwie nicht runterladenRechtsklick auf den Link, dann aus dem Kontextmenü "Ziel speichern unter" wählen. ------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nicht nach auflösung suchen!
Willi123 am 16.10.2013 um 12:05 Uhr (1)
Kann denn nicht endlich mal einer aus der 1-ipj-Fraktion sagen, wie er seine Dateien ablegt und wie er sicherstellt, dass diese Ablageregel auch eingehalten wird? ------------------Gruß, Willi Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe!!! Exentrischen Kegel abwickeln wie????
Doc Snyder am 29.01.2008 um 03:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von racedesign1:Einen Rohr abzuwickeln oder einen rotations Kegel abzuwickeln, ist ohne Probleme möglich.Ja, so ist das, und mehr geht nicht; ist eine bewusste Einschränkung wg. Marktaufteilung.Wenn es nicht allzu schräg ist und Dich geringe Abweichungen der Endquerschnitte nicht stören, kannst Du auch einen rotationssymmetrischen Kegel schräg legen und an Deinen Endflächen kappen. Das wird auch von IV abgewickelt.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze-Button in Baugruppe nicht anklickbar
Aesop am 08.08.2008 um 11:18 Uhr (0)
Gute Sache das... Hauptsache, er wird nicht wieder aktiviert.Den sollte man auch generell ausbauen, den Skizzenbefehl in der Baugruppe.Freu Dich doch! ------------------GrüßeSebastianManch einer würde es Musik nennen...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausgeerichtete Bemassung
nightsta1k3r am 02.05.2019 um 13:31 Uhr (1)
So trivial wirds nicht sein, denn das löst die Hilfe auf und die hat er schon konsultiert.Es wird um das gehen:. . dazu schweigt sich die Hilfe aus und geht jetzt nicht mehr ganz so wie in der Animation ...------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung anderer Baugruppe zuweisen
KraBBy am 15.10.2020 um 13:16 Uhr (1)
Bei den Dokumenteinstellungen (Reiter Extras, Gruppe Optionen)gibt es den Haken "Verwaiste Kommentare behalten" (auf dem Reiter Zeichnung). Ist der bekannt?Wenn der Haken gesetzt ist, dann werden bei Änderungen nicht mehr zugeordnete Bemaßungen nicht gelöscht sondern "rosa". Damit muss man zwar alle Eintragungen nochmal anfassen und mit den Griffen ans Modell hängen, aber zumindest nicht neu erstellen. Also Haken setzen, dann Modellreferenz ersetzen. ------------------Gruß KraBBy
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : in Skizze Reihe und dann Versatz
EIBe 3D am 28.04.2021 um 16:49 Uhr (1)
Unter anderem darum sind Skizzenmuster böse Sieh dir bitte die beiden Screenshots an. Die Linienzüge sind erwartungsgemäß nicht verbunden. Habe es mal kurz nachgestellt, da ich 2021 nicht öffnen kann.Du wirst nicht umhin kommen die einzelnen Trapeze getrennt zu modellieren und das Feature zu mustern. Lege die Trennstelle geschickt in die Mitte einer Geraden, dann bekommst du keine Schierigkeiten mit den Biegeradien.GrüßeEIBe 3D[Diese Nachricht wurde von EIBe 3D am 28. Apr. 2021 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : STEP-Export einer IAM ohne Struktur
maddy am 20.11.2006 um 22:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Harry G.:STEP ist weit mehr als ein Austauschformat für Geometrieklötze. Daß Inventor STEP-Teile aus fremden Systemen als Basis-Teil ohne Features einliest bedeutet nicht, daß diese nicht im Teil sind. Umgekehrt bedeutet das Umwandeln einer Inventor-Baugruppe über den Zwischenschritt einer abgeleiteten Komponente nach STEP nicht, daß ein Fremdprogramm nicht doch den gesamten Modellbaum samt allen Features sieht.Um das zu beurteilen müßte man schon genau wissen was in AP203 und ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Keine Farben auswählbar
Michael Puschner am 22.02.2007 um 11:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von tiwo:... Beim Kollegen steht die Stilbibliothek auf Bibliothek, bei mir auf Local. Soweit ist alles klar, nur wie bekomme ich die defekte Stibi wieder hin?Das kann ich nicht sagen, weil ich von hier aus nicht sehen kann, welche Daten sich hinter "Bibliothek" und "Lokal" verbergen. Und ob die Bibliothek defekt ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht ist sie einfach nur leer?Am besten man fragt mal denjenigen, der das so eingerichtet hat.------------------Michael PuschnerAutod ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Online-Hilfe weg
rAist am 11.02.2008 um 15:45 Uhr (0)
Hinten anstellen !Das ist Problem Nr. 892.741 was wir nicht verstehen, es ist aber erst Problem 18.473 in Arbeit ! ------------------Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farbe lässt sich nicht löschen
Manfred Zirk am 11.02.2008 um 19:04 Uhr (0)
Hallo Marcus,Danke für die Info.Dann scheint es also nicht an meiner Inventorinstallation zu liegen.Bei Adesk habe ich bisher noch nichts gehört dazu.Vermutlich sind die Kristallkugeln gerdae beschlagen... GrüßeManfred
|
| In das Form Inventor wechseln |