|
Inventor : Freistiche nach DIN 509
HBo am 24.06.2009 um 09:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CAD-S:Es geht doch nicht um positive Einstellungen. Die ist reichlich vorhanden, schon deswegen, weil ich mein Geld selber damit verdienen muß. ........Unterm Strich zählt die Arbeitsproduktivität eines Werkzeuges, mehr ist der IV ja nicht. Und die ist nicht wirklich besser geworden, wenn man auf die Konstruktionszeiten schauen muß.Du hast absolut recht (schreibt hier einer, der auch viele, viele Jahre als Einzelkämpfer seine Brötchen mit verschiedenen AutoCAD-Werkzeugen verdie ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Texturen Darstellungs-Bibliothek
thorfynn am 17.02.2017 um 12:43 Uhr (1)
Jaja.Ich drück mich jetzt mal sehr vorsichtig aus.Was Materialien und Farben angeht, hat sich Autodesk nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.Wie sagte mal ein Berufsschullehrer so schön ? "Das ist nicht falsch, aber schlechter kann man´s nicht machen." Klingt jetzt vielleicht ein wenig schroff, aber toll ist die Arbeitsweise absolut nicht. Da besteht meiner Meinung nach Ultradringend Nachholbedarf.Unter "Extras-Anwendungsoptionen" und dort im Reiter "Datei" ist unten der Ordner angegeben, wo Du Deine Texturen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Biegeteil
Doc Snyder am 23.02.2009 um 22:08 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von deepspeed: Mit dem Befehl BIEGUNG!!!????Nee , die Bemaßung in der idw. Die idw-Bemaßungsfunktion unterstützt ein Winkelmaß in dieser eigenartigen Weise nicht, da müsste man schon Gewalt in Form vom Skizzen anwenden. Der Laufwinkel des Bogens, den ich hier für die bessere Bemaßungsweise halte, erscheint dagegen fast von selbst (Bogen anklicken, RMK Bemaßungstyp: "Winkel").[Vielleicht auch noch kurz zu "schmerzfrei": So betiteln wir hier bei uns in der Gegend Leute, die off ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : CPU geht in die Knie
demani am 27.10.2005 um 13:09 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Harry G.: Geisterte vor einiger Zeit nicht so ein Tool hier durchs Forum, das die Speicherverwaltung des Rechners sehr dynamisch handhabte und permanent alles entlud, was gerade nicht gebraucht wurde?Besser nicht danach suchen Hallo Harry,sorry, aber manchmal muss man mich schon mit der Nase darauf stubsen.Gibt es einen Hintergrund, weshalb man nicht nach dem Programm suchen soll oder ist dein Beitrag eher ironisch gemeint?Denn vom Prinzip her kann es doch auch vorteilhaft sei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohr/Fräsvorrichtung HILFE
firestorma am 30.04.2008 um 16:32 Uhr (0)
Weil ich in allen anderen Fächern ausgezeichnet bin und ich ja eig. nichts dafür kann das ich Inventor besser beherrsche als mein Lehrer und ich behaupte mal das ich Inventor nicht kann!Erst vorletzte Woche als ich meine Zeichnung abgeben wollte hat er gesagt: Du müssen Schrafur bis zu Gewinde machen, ich musste mit ihm 30min reden um ihm zu erklären das die Schrafur nicht bis zum Gewinde gehört und erst als ich es zufällig in einem Buch gefunden habe hat er mir geglaubt!Schau ihr wollt mir nicht helfen, o ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rippen sollen nicht geschnitten werden
Christina233 am 08.10.2009 um 15:13 Uhr (0)
Hallo zusammen,Ich habe im Januar meine Abschlussprüfung und werde mit Inventor 2010 zeichnen.Das Problem ist, dass die Rippen nicht geschnitten dargestellt werden dürfen. Ich habe es schon über die Funktion Rippe probiert, leider wird sie trotzdem geschnitten dargestellt.Weiß irgendwer wie das geht, das sie nicht geschnitten wird?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Point Linker geht nicht IV 2018 / Excel 2016
Steffen595 am 08.03.2018 um 22:26 Uhr (1)
Hallo,point linker geht nun auch nicht, seit Excel 2016 und IV 2018 installiert sind? Fehlermeldung sagt, Excel kann nicht geoeffnet werden. Aber zu Fuss mit Excel Punkte importieren gehts?Gruss.Steffen------------------alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kein Button Autodesk Product Design Suite Ultimate 2018 mehr?
Orlando am 05.06.2017 um 08:30 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Wyoming:Den Ordner Product Design Suite 2018 gibt es bei mir auch nicht.Und unter Programme und Funktionen auch nicht.Aber eigentlich habe ich das Ikon nie benutzt.Somit vermisse ich es auch nicht.Also fehlt bei dir auch dieser Button auf dem Desktop?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsebene Arbeittsachsen Arbeitspunkte ausblenden
Little_Devil am 29.01.2008 um 13:15 Uhr (0)
Das was ich jetzt einwerfe löst zwar Dein Problem nicht aber eine doofe Frage ich habe in einer BG mit ca 8000 Teilen allerhöchstens 2 Teile wo ich zusätzliche Ebenen Achsen usw erzeugen muß. ansonst komme ich gut mit meinen Grundebenen aus? ich würde wenn möglich Ebenen die unnötig sind gar nicht erzeugen, das wäre der 1. Schritt (Du merkst ich hasse Teile mit 5000 Ebenen und Achsen usw. ) und dann weis zwar nicht wie es mit 2008 ist da ich es noch nicht kenne, hast Du schon mal in deinen Optionen nachge ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor wird neu registriert...
Leo Laimer am 06.07.2010 um 10:00 Uhr (0)
Darum gehts aber nicht, sondern:IV 2010 öffnen (mit Neuregistrierung), stellt ofenbar nicht den vollständigen Registry-Zustand für IV 2010 her (sonst würde ja P&G aus IV heraus funktionieren).Oder vielleicht funktioniert P&G aus IV heraus anders als P&G aus dem Explorer heraus?Mir wäre es übrigens egal ob sich die Reg die Neuregistrierung beim weg-X-en von IV merkt oder nicht, wenn nur IV, sobald neuregistriert und gestartet, sauber funktioniert.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gestell-Generator (Anfängerfrage)
dirk1608 am 17.08.2009 um 13:14 Uhr (0)
Hallo,zu deiner Vorgehensweise habe ich eine Frage:Gibt es eine Grund warum du das Profil um 200mm in dessen Definition versetzt, und nicht die Grundskizze, in der die Kontur des Rahmens eigentlich definiert wird, um das Maß 200mm verlängerst? Da deine Grundskizze nicht sichtbar ist verstehe ich deine Vorgehensweise nicht richtig, da normalerweise eine Längenänderung keine solchen Probleme hervorrufen sollte.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor startet nicht
nightsta1k3r am 04.10.2022 um 08:24 Uhr (6)
https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Use-Installer-Helper.htmlhttps://knowledge.autodesk.com/search-result/caas/downloads/content/autodesk-licensing-service-download.html------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht![Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 04. Okt. 2022 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile ausblenden mit Excel-Tabelle
Lucian Vaida am 26.12.2004 um 13:03 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von inventomas: ....noch eine Frage was heißt noch nicht?... Hallo Thomas! In der US-NG von Autodesk ist es durchgesickert, daß Autodesk an einem Variantenfeature arbeitet. Im Moment wird es in den jeweiligen Foren als iAssembly bezeichnet. Ob es auf Excel aufbaut oder anders gelöst wird kann ich nicht sagen. Daher die Aussage ...noch nicht . ------------------ Gruß, Lucian
|
| In das Form Inventor wechseln |