|
Inventor : Endstopfen - Content Bibliothek fehlt
Luke600 am 02.12.2024 um 21:36 Uhr (1)
Hallo Ralf,ich finde das einfach nicht...der 2. Pfad ist klar, da sind auch all die Standard Bibliothek Dateien.Aber den 1. Pfad - da ist nichts drin und der einzige Pfad wo überhaupt so ein Ordneraufbau ist, ist der hier, und das ist meines Wissens nach ein Überbleibsel von der Installation und wird so gar nicht benötigt. "C:AutodeskWI{61E3A05A-2CD1-3DA8-90F3-ACC4EBF14548}INVPROS"dort befindet sich nur die Datei "pkg.dclibrary" was auch immer das ist mit 3KB, zum Öffnen schlägt er meinen Browser vor. Ich ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adaptive Baugruppe wird nicht Aktualisiert
merlin667 am 09.07.2013 um 07:39 Uhr (0)
Wir haben uns mehrere Basisbaugruppen erstellt und kopieren sie Vault dann entsprechend um sie an die Benötigten Abmessungen anzupassen.Auf einem Rechner funktioniert das aber nicht, es wird nur der Teil mit den Abmessungen geändert, aber nicht die davon adaptiven Komponenten, das Symbol "BAugruppe aktualisieren" ist ausgegraut, als ob es nichts gibt zum aktualisierenBeim schließen und neu Öffnen wird die Baugruppe dann jedoch aktualisiert.Ich habe bereits die Anwendungseinstellungen von einem Rechner, bei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Isometrieansicht korrigieren geht nicht
Schorsch am 13.09.2004 um 17:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von guter_geist:Selbst wenn Du seit vielen Jahren mit der Diva tanzt,ist es dir manchmal kaum möglich die einfachsten Fragenzu beantworten, da du dir nicht die Zeit nimmst dieFrage zu verstehen! Versteh ich nicht?Ich hab deine Erklärung verstanden (wußte aber natürlich auch wies geht ).@KurtDas ist allerdings merkwürdig. Bin mir aber sicher das dass im IV5.3 schon ging. Der Screenshot von mir ist glaub ich sogar noch mit 5.3 gemacht.Eine Liste der zulässigen Upload-Formate gibts ü ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Frage zu Inventor Studio (INV 10)
RolandW am 21.03.2005 um 11:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von W. Holzwarth: was ein geübter Fotorealisierer daraus machen kann.Wow, wow, das bin ich sicher nicht. Habe ich unten auch geschrieben. Aber ich werde es mal versuchen.@LeoDu hast es ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Ist nur für Visualisierungen geeignet. Obwohl in Max/Viz alle Abhängigkeiten auch erstellt werden "könnten". Aber wenn man eine physikalisch RICHTIGE (nicht realistische) Animation möchte, dann braucht man andere Tools (FEM??). Wir benötigen meist Bilder, und di ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gitterroste
Leo Laimer am 10.12.2008 um 15:16 Uhr (0)
Hallo Freunde,Ich warne ausdrücklich davor, eigene Oberflächen (Bitmaps) zu erstellen, und ganz besonders davor, die Mitgelieferten eigenmächtig zu verändern, wenn man sich der Folgen nicht bewusst ist, bzw. nicht ausreichend wissend&willig ist die Konsequenzen, insbes. beim Transfer der Daten auf andere Rechner, zu tragen:Die editierten Oberflächen beissen sich (bei Gleichnamigkeit) mit den lokal Installierten, oder kommen einfach nicht mit (bei Neu-Namigkeit), ausser man macht sich die Mühe mit den Stile ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Editieren im Baugruppenbereich
Fyodor am 05.11.2008 um 14:09 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Carver:kann ich sie nicht mehr zusammen öffnen.Du kannst immer nur ein Teil gleichzeitig bearbeiten. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen wie das anders funktionieren soll...Dein Problem kannst Du aber über "Skelett-" oder "Master-Modell-Methode" umgehen. Dann änderst Du die Einzelteile nämlich gar nicht mehr, sondern nur den Master, und alle Teile gehen mit.------------------Cheers, Jochen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Prägen einer Glaskugel
Big-Biker am 14.05.2007 um 16:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Peterpaul:wenn man den haken weglässt bekommt aber glaub ich nicht das Ergebnis das Woodii sich wünscht (gekrümmt schrift) EBEN!!Es gibt mind. einen Beitrag dazu, die Schrift dann an einer Hüllfläche zu "stutzen". Ich finde ihn nur gerade nicht. Und ganz sauber ist diese Lösung auch nicht.Der Big-Biker ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spiegeln in Baugruppe - Gratulation..
conness am 22.12.2004 um 15:49 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Dano: Hallo, falls noch nicht bekannt; Wenn die Schweißbgr in eine neue BGR eingefügt wird und dann die gesamte Schweißbgr gespiegelt wird, hauts hin; Seas; ... ok, das ist aber nicht das was ich benötige. Hab eine Grundplatte auf der werden Platten aufgeschweisst und um die Mittelfläche gespiegelt nochmals diesselben. Deine Lösung spiegelt die komplette Schweissbaugruppe - das ist eindeutig nicht dasselbe. Gruss Konrad
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iparts Speicherorte Inventor
Evi1977 am 28.02.2013 um 16:12 Uhr (0)
Halloja leider weiss ich nicht Mal genau was du mit Child meinst (also die Übersetzung ist mir schon klar, grins).Mein CAD Schulungsguru kennt iParts gar nicht. Ich erstelle doch ein Teil und muss das doch irgendwie abspeichern... und beim Einfügen in eine Baugruppe speichert er das Teil von selbst. Habe jetzt gemerkt dass er es einfach ins aktuelle Projekt speichert. Finde ich aber nicht unbedingt toll... Hilfe also!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IProperties übertragenund in Zeichenkopf
Doc Snyder am 07.01.2010 um 17:21 Uhr (0)
Leo, bitte verwusele nicht alles. Es geht hier nicht um die im übrigen auch problemlos automatisch im Schriftfeld anzeigbare Papierformatgröße! Es geht nur um den Maßstab, und bitte nenne mir einen vernünftgigen Grund, warum es denn nicht reicht, dass der jeweilige Maßstab an der Ansicht steht, sondern ein so genannter Hauptmaßstab (mit den von Dir selber schon angeführten Risiken der falschen Zuordnung) im Schriftfeld stehen soll.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Konstruktionshilfe bei Blechabwicklung
Godzkilla86 am 20.11.2013 um 12:37 Uhr (1)
Ich glaube ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt. Für die 6 Bleche die in der Zeichnung bereits dargestellt sind gibt es keine Probleme zwecks Abwicklung. Nur muss ja auf dem Pfosten noch der 45° Knick obendrauf. Und weil die Geometrie unten vom Pfosten nicht rechtwinklig ist sondern Parallel komme ich mit dem Querschnitt bei dem Abgewinkelten Teil nicht zurecht...Ich benötige noch das rot Dargestellte Teil auf dem Bild und bekomme einfach die Geometrie nicht hin....------------------meine HP
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Studio Animation mit Position Reps und Constraints
W. Holzwarth am 14.01.2018 um 20:24 Uhr (6)
Du hast eine gute Chance, das sich das nicht ändert.Posreps haben das Problem, dass zwar die jeweilige Stellung definiert ist, aber nicht der Weg von Pos.A zu Pos.B. Ich hatte schon Fälle, dass beim Umschalten plötzlich eine andere Achse ins Zittern kam. Ebenso auch schon unerklärliche Stopps.Viel mehr kann man nicht sagen, ohne die Daten gesehen zu haben.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : F4 auf 4te Maustaste
exxer am 28.10.2005 um 08:48 Uhr (0)
Hallo,bei meinem System (W2K und Logitech Maus und Intellipoint-Treiber) funktioniert das Belegen der Daumentaste mit F4 tadellos.Meine Kollegen haben jetzt neue Rechner bekommen mit WinXP und nun funzt das ganze nicht mehr (übrigens auch nicht mit einer Microsoft-Maus). Im Treiber ist F4 als Tastenbelegung drin, aber es geht nicht.Weiß einer von euch ob´s am XP liegt und wie man den F4 (Orbit) auf die 4te Maustaste k funktionsfähig kriegt?------------------Gruß Werner
|
| In das Form Inventor wechseln |