|
Inventor : Inventor 2010
sirgha am 27.01.2010 um 08:06 Uhr (0)
Hallo nightsta1k3r;Vielen dank für deinen Tipp.Bibliothek in Projektdatei bei mir ist inaktiv und kann (weiss nicht wie) ich diese Option nicht aktivieren.Wenn ich (Hauptpulldown- Verwalten/Projekte) den Knopf ganz rechts unten "Inhaltscenter-Bibliotheken konfigurieren" anklicke sieht mann nur dort folgendes stehen, alle Normteile nicht verfügbar. Obwohl bei Installation habe ich ganz Inhaltscenter installiert.Übrigens das ganz habe ich in WinXP x86 installiert alle Normteile sind da und funktioniert ein ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wieder Worksation: 3-D-Maus ?
HA.WE am 08.05.2009 um 12:28 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:Klar, die Dinger sind unkaputtbar. Hab auch noch eine SM-Classic seriell rumliegen.Nur bedenke auch, das die Dinger nicht mehr supported werden.- Es gibt keine aktuellen Treiber mehr- serielle SMs laufen auf den meisten modernen Rechnern mangels RS232 nicht mehr, USB-RS232-Adapter funktionieren nicht.Man bekommt die USB-Geräte irgendwie zum Laufen, in dem man verschiedene Treiber mixt, aber für den prof. Einsatz ist das nicht das Gelbe vom Ei.CUAlso unsere Gerät ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltsbibliothek
nightsta1k3r am 13.11.2011 um 11:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von PauleB:Die Inhaltsbibliothek lässt sich nicht installieren. Ich hatte vorher Inventor 2010 drauf. Habe das Programm aber, hoffe ich, komplett deinstalliert.Vielleicht hat es damit was zu tun.Das Deinstallieren ist unnötig.Aber hast du die Inhaltsbibliothek überhaupt runtergeladen? Wärst nicht der Erste Worin zeigt sich, daß "läßt sich nicht installieren"?Die Ausage ist so aussagekräftig wie eine Problembeschreibung meiner Frau ...------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsnummern+ Stücklisteneinstellung
Little_Devil am 06.04.2011 um 14:16 Uhr (0)
Wenn die Positionsnummern schon dran sind, kannst Du die Struktur nicht mehr ändern Da hilft wirklich nur Pos. Nummern löschen Aber hilft es Dir nicht wenn Du das + vor den BG aufklappst in dem Fall.Wenn nicht, schnellvariante, Ausdruck der Zeichnung, Pos. Nummern löschen und mit Hilfe der Zeichnung fix wieder anziehen.------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maße per Notiz steuern ?!?
Dekkmate am 13.05.2013 um 14:28 Uhr (0)
Hi Micha,grundsätzlich müsste das funktionieren, ist aber auch nicht das, was ich suche. Ich habe mir ein Skelettmodell für ein Gestell erzeugt, wo ich die Außenabmaße mit Ebenen definiere. Und den Abstand der Ebenen müsste ich steuern mit der Notiz. Das scheint aber nicht zu funktionieren irgendwie, weil ich nicht den Parameter des Abstandes der Ebene vom Ursprung in eine Notiz packen kann um diesen dann später zu beeinflussen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dwg Export
Thomas Gruber am 20.04.2004 um 15:30 Uhr (0)
Hi Es ist auch auffällig, dass unser Helferlein teilweise Linien beim bemaßen nicht richtig erkennt... Im Normalfall markiert der IV doch eine Linie wenn ich mit der Maus im Bemaßungsbefehl drüberfahre. Aber das ist nicht immer so. Er erkennt zwar, wenn ich eine Linie drübergehe (Symbol des Mauszeigers) aber die Linie verändert sich nicht farblich... Gruß Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iparts abhaengen, ja oder nein
nightsta1k3r am 10.11.2012 um 07:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Steffen595:und bis dahin nimmts einfach das existierende und fragt nicht.Gute Idee oder nicht?Keine gute Idee, dann ist der Vorteil von iParts, das einfache Austauschen dahin, aber der Vorteil eines indivduellen Bauteils mit Vollzugriff auf die Parametrik nicht vorhanden.Also statt Vorteil von beiden Seiten nur die jeweiligen Nachteile .------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile im IV 6 verändern, ich hab s!!!!
TB Sattler am 28.11.2002 um 23:47 Uhr (0)
Hallo @ all, vor einigen Tagen hatte ich das Problem, dass sich im IV 6 erstellte Teile nicht mehr verändern ließen, siehe auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001891.shtml Das Problem liegt an der Projektdatei. Ich hatte meine Projektdateien noch aus dem IV 5.3 übernommen, und das "schmeckt" dem 6er gar nicht: man kann damit zwar neue Dateien erstellen, eine Änderung ist jedoch einfach nicht mehr möglich. Eine Migration nur der Projektdatei *.ipj ist allein auch nicht möglich, d.h. dat Dinge ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 Behaelter4.zip |
Inventor : Verstaerkungsblech am Behaelter
ManfredR am 11.05.2012 um 18:36 Uhr (0)
Hallo Lili1604Anbei die Lösung mit AK (=abgeleitete Komponente)Gruß Manfred------------------geht nicht,gibt´s nicht,geht schlecht geht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kann Skizzen nicht bearbeiten
Nord.Kind am 04.05.2012 um 01:49 Uhr (0)
Nachdem ich eine Skizze erstellt habe kann ich diese verändern.Sobald ich jedoch die Skizzenansicht verlassen habe und in diese zurückkehre kann ich nichts mehr an der Skizze ändern.ich kann die Skizze nicht bewegen mit dem Move-Tool, ich kann keine Symmetrie einfügen, ich kann keine Bemaßung nachträglich hinzufügen und weiß Gott noch was alles nicht.Inventor Professional 2013 englische Version.Das kann jedenfalls nicht Sinn der Sache sein, dass man jedwege Skizze beim ersten Sprung in die Skizzenansicht p ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verwendungsnachweis ipt oder iam ermitteln
Lothar Boekels am 29.11.2013 um 11:38 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Orlando:...Bauteil xyz soll komplett gelöscht werden weil ersetzt!...GrußFür micht stellt sich die Frage: Warum soll gelöscht werden? Der Festplattenplatz ist doch gar nicht so teuer.Sinnvoller wäre, das Teil umzubenennen in _alt_xyz oder so ähnlich. Dann wird bei Verwendung dieses Teils danach gefragt und man kann auf die neue Konstruktion verweisen. Wenn man nicht daran auskommt, gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder ist das Teil nicht mehr in Verwendung - oder die entsprechenden ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Umstieg von Pro/E
Guru_Meditation am 25.06.2010 um 12:17 Uhr (0)
Hallo,sorry, hatte viel zu tun und konnte mich nicht um diesen Thread kümmern. Leider ist er in eine Richtung abgedriftet, die gar nicht relevant ist. Die technischen Differenzen zwischen Inventor und Pro/E interessieren mich nicht, habe ich doch reichlich mit IV gelitten. Übrigens sollte keiner glauben, dass man mit Pro/E weniger leidet. Nein, man leidet nur anders . Das einizige, was ich vermissen werde, ist Pro/Mechanica.Mich interessiert der reine Umstieg und möchte eine realistische Roadmap für den ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : kopierte Baugruppe
Doc Snyder am 03.05.2006 um 10:21 Uhr (0)
Hallo Olaf,ich weiß nicht, wie Du Dir das denkst. Ich weiß nur, dass der Weg über Stückliste und Abhaken gefährlich ist, besonders wenn man mit Abgeleiteten- und Referenz-Komponenten arbeitet.Versuch es doch einfach. Wenn es nur darum geht, die neu kopierten Datenhaufen zu verkleinern, kannst Du ja auch nicht viel kaputtmachen, denn fremde Verwendungen kann es dann ja nicht geben.So wie Du oben schriebst würde ich auch anfangen. Nur dass ich dann nach dem kompletten Löschen des Haufens nicht Fußball gucke ...
|
| In das Form Inventor wechseln |