|
Inventor : Extrusion/Drehung
HBo am 28.08.2007 um 17:03 Uhr (0)
na ja, diese Logik ist ja nicht unbeding zwingend.Hintergrund für meine Frage ist eine Bemerkung,die ich irgendwo gelesen habe:"Bauelemente in Baugruppen erstellen"Auch ein "Aufschweißen" an vorhandenen Extrusionenist ja leider nicht möglich.Sollen damit "nicht fertigbare" Bauelemente verhindert werden?Wie mache ich denn danneinfach eine Änderung an z.B. einem Zahnrad,dass eine Nabe bekommen soll?Danke[Diese Nachricht wurde von HBo am 28. Aug. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
 Ritzelwelle.zip |
Inventor : Sykes-Verzahnung
A65 am 19.11.2010 um 16:36 Uhr (0)
Hallo,ist O.K.Aber bitte nicht meckern wenn da die Andeutung der Verzahnung nicht normgerecht ist, denn so mit nachträglichen Ändern von Zeichnungsableitungen haben es die 3D-Programme ja alle nicht so dolle.(Auch wenn da Inventor tausendmal besser ist als z.B. SWX.)Der Problembereich ist der linke Teil mit der Bohrung und den Nuten für die pneumatische Kupplung.Da zerlegt es die Welle immer zuerstGrußReimund------------------Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Falze schließen
jupa am 05.09.2015 um 09:50 Uhr (1)
Hallo, eine Blechfunktion dazu ist mir nicht bekannt - das ließe sich dann ja auch nicht abwickeln. Wenn es unbedingt so modelierrt werden soll, würde ich auf eine der Stirnflächen eine Skizze legen (Geometrie projizieren) und entlang des Radius sweepen oder rotieren. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)[Diese Nachricht wurde von jupa am 05. Sep. 2015 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grafik in Schriftfeld einfuegen
MacFly8 am 11.08.2010 um 23:36 Uhr (0)
Hi,mhhh schau mal nach was als Programm zum Öffnen für bmp eingestellt ist,wenn nicht Paint Standard ist dann das schonmal ändern.Inventor neu starten dann sollte das klappen, wenn nicht, dann hier mal weiterlesen http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/026246.shtml#000009 MfG MacFly ------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Messfunktion öffnet zeitverzögert bei Inventor 2023
MacFly8 am 23.11.2022 um 11:22 Uhr (1)
Dann stimmt deine Sysinfo nicht IMHO hat 2018 die Registry Version 22.0Der zu löschende ist der Key der Version die nicht funktioniert.2020 hat z.B. die RegistryVersion24.x2022 die Version26.xalso nehme ich mal an du hast die 2021 mit Version 25.xund die 2023 mit der 27.xvor dem löschen unbedingt exportieren....------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Excel Tabelle einfügen / zuviele Zellen
muelb am 12.10.2010 um 13:19 Uhr (0)
Also bei mir funktiniert "zupfen" nicht, höchstens die Grösse kann man ändern, überflüssige Reihen oder Spalten bring ich so nicht weg. Und die Pixelige Dartsellung von Excel-Tabellen ist leider auch ein Ärgernis.Ich füge übrigens Excel-Tabellen ein weil meines erachtens Inventor nicht fähig ist den Zeichensatz pro Spalte festzulegen und ich benötige Mess-Symbole in meiner Tabelle, die über einen Schriftsatz zur verfügung gestellt werden.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Skizze wieder verwenden
HBo am 18.12.2007 um 10:11 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von freierfall:Hallo,bei der abgeleitenden Skizzen brauchst du diese nicht zur Widerverwendung freigeben, dies reicht aus wenn du diese Skizze sichtbar schaltest, dann ist sie freigegeben.herzliche Gruesse Sascha Fleischerhmm...vielleicht verstehe ich das ja nicht richtig,...es geht um das "Wiederverwenden" an sich.Diese Option wird im Kontextmenü nicht immer angeboten.Falls ja und man klickt darauf,wird doch im BrowserBaum ein DuplikatEintrag angelegt usw.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Content Center Add-in nicht richtig geladen. Wie neu registrieren/installieren?
CADastrophe am 05.01.2007 um 09:40 Uhr (0)
Hallo, in meinem Inventor 11 SP2 stimmt etwas mit dem "Content center Add-in" nicht. Das Menu "Datei -- Autodesk Data Managemet Server" zeigt nur noch "Befehl nicht geladen" Auch wenn ich alle 3 Add-Ins für ContentCenter unter Zusatzmodule deaktiviere wird es trotzdem angezeigt, was auf in einem funktionierendem Inventor nicht der Fall ist! Vault 5 habe ich bereits deinstalliert, neu gestartet und neu installiert. Inventor habe ich repariert. Keine Besserung!Wenn ich unter Projekte auf Inhaltscenter konfig ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bis wie weit ist Inventor noch effektiev
sportmacher am 25.12.2011 um 22:03 Uhr (0)
Ich muss mal eben eine Frage stellen und wollte nicht dafür extra ein neues Thema aufmachen.Das Gittergerüst steht schon fast und ich habe es aus 2D und 3D Skizzen aufgebaut. NUn ist es so dass das gezeichnete in der ersten 2D Skizze aus "schwarzen" Linien besteht und der Rest (3D und die anderen 2D Skizzen) aus "grünen" Linien.Ich weis das dies eine beudetung hatte aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern welche und die Suche in der Hilfe konnte mir da auch nicht helfen.Dies ist für mich nicht ganz un ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : SP2 installiert oder nicht?
Michael Puschner am 28.02.2008 um 17:10 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Harry G.:Wird der MS-Installer nicht bei der Inventor-Installation upgedated falls nötig? ...Das schon, aber das heißt ja nicht, dass das auf ewig auf diesem PC so bleibt. Zitat:Original erstellt von Harry G.:Ich habe Installationen mit SP1-Image durchgeführt und meine mich zu erinnern, daß der Blechspiegelungs-Hotfix nachgeschoben werden mußte. Dann funktionierte das aber.Auch dass man den Hotfix noch erfolgreich installieren kann, zeigt ja, dass da mit den SPs etwas nicht sti ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unsichtbare Linien für Zeichnung bei einer Komponente voreinstellen
nightsta1k3r am 06.11.2024 um 13:57 Uhr (6)
Dass lt. Norm auf verdeckte Kanten nicht bemaßt werden darf, ist aber schon bekannt? ---Es läßt sich nur Voreinstellen dass z.B. für Baugruppen ohne und Bauteile mit verdeckten Kanten erstellt wird.Einmal während der Erstellung der ersten Erstansicht vorwählen, bleibt dann bis man es ändert.------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler beim Speichern von Teilen
Harry G. am 07.05.2008 um 12:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Thomas Gruber:...Ich glaube nicht, dass es an Rechten am Server liegt, denn dann müsste das Problem ja immer und nicht nur sporadisch auftreten...Wenn es sporadisch und immer bei verschiedenen Dateien auftritt dürfte etwas mit der Kommunikation mit dem Server nicht in Ordnung sein. Das läßt sich einfach prüfen indem bei getrennter Netzwerkverbindung lokal getestet wird.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Release
Schorsch am 11.11.2003 um 13:18 Uhr (0)
Hi SimS, ob s eine Möglichkeit im Explorer gibt weiß ich nicht, aber eigendlich kann man nicht erfolgreich bzw. gar nicht migrierte Dateien im Migration-log File finden. Da muss man einfach nur nach Einträgen mit FAIL suchen. Haben wir z.B. nach unserer Migration von 5.3 = 7 so gemacht. Dann von Hand nachmigriert und Fehler beseitigt. Hoffentlich habt Ihr die LOG-Dateien noch ? ------------------ Grüße Olaf [Diese Nachricht wurde von Schorsch am 11. November 2003 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |