|
Inventor : etwas mittig ausrichten, wie?
KAME am 24.03.2010 um 11:14 Uhr (0)
Hallo StephCAD,versteh deine frage zwar nicht ganz!aber das ausrichten von zwei bauteilen kannst du auch über achsen und ebenen machenzb. Quader bekommt zwei ebenen (falls du die skizze nicht gleich so wie ich machst)und vom zylinder nimmst die achse und dann nur noch zusammenpassensollte dies nicht dein problem sein, mach doch mal einen screenshot von deinem problem------------------mfg Ronald
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 10 Release Update
Harry G. am 26.09.2005 um 19:23 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von SEHER:Hallo,seht Ihr es als sinnvoll an, alle nicht benutzten Materialien /Renderstyles im 8er wegzuhauen, da diese bei den Stilbibliotheken eh angeboten werden?z.B. wegen PerformanceDie Performance sollte das nicht beeinflussen. Inventor muß ja nicht dauernd mit den Materialien herumrechnen. Ich glaube mich zu erinnern, daß die Dateigröße um etwa 100kB schrumpfte, als ich beim Übergang auf IV9 einige Dateien voll auf Stilbibliotheken umgestellt hatte.------------------Grüße vo ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze wird nicht für Extrusionen erkannt
Little_Devil am 14.07.2011 um 14:18 Uhr (0)
Kommentare über Adaptivitäten nicht, ich habe mir Deine Datei auch gar nicht angeschaut weil allein dieser Zitat:relativ umfangreichHinweis schon nen blöden Kommentar bei mir auslößt Skizzen sollen so einfach wie möglich gehalten werden, jeder sollte Durch die Skizze durch steigen, und Du selber auch.------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2 fragen zum inhaltscenter
andreasTh am 18.04.2008 um 19:35 Uhr (0)
ja dankezu 1:hab in projekte-ordneroptionen den pfad gefunden und geändertzu 2:das mit dem unterdrücken ist ein halbwegs guter tipp.aber doch auch wieder nicht so gut, ich würde die schrauben gerne anwählen welche ich ändere, nicht die abwählen welche bleiben sollen.den tipp mit mehreren baugruppen muß ich mir mal genauer ansehen und auch mal probieren, halt das in meinem fall aber für nicht so sinnvoll, da ich relativ wenig bauteile und mehrere normteile habe.mfgandreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Installation Autodesk Inventor
Guru_Meditation am 18.09.2003 um 19:56 Uhr (0)
Moment mal! *.ARX gehören zu Autocad/MDT6 und nicht zum Inventor. hast Du denn die Rechte für das Verzeichnis auf unbegrenzten Zugriff für alle gesetzt? Hast Du MDT /Acad schon installiert? ------------------ euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, lasst Ihn in Ruhe, er braucht das. Er macht euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohrleitungs Isometrien
Michael Puschner am 12.01.2008 um 23:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Martin Inderfurth:... .ich dachte mir fast schon dass es nur mit Aufwand möglich ist. ... gibt es isogen nur auf englisch? ...Meines Wissens gibt es ISOGEN nur in Englisch. Aber wenn es nur um so ein paar Maße geht und man nicht ausschließlich mit diesem Thema befasst ist, lohnt es sich IMHO nicht. So aufwändig ist der von mir vorgeschlagene Weg ja nun auch wieder nicht. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung parametrisieren
Polymorph am 12.10.2018 um 10:50 Uhr (1)
Ich kenne jetzt deine Konstruktion nicht im Detail.Aber eine Excel Datei würde ich nur bei wirklich Komplizierten Teilen verwenden wo viele Berechnungen nötig sind. Und dann diese in eine Ipt-Datei einbetten und nicht verknüpfen. Kann mir aber nicht vorstellen das dies bei einer einfachen Wand nötig ist.Du sollest dir mal diesen Link zu Gemüte führen.http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/019398.shtml
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wieder Normteile
thomas109 am 08.07.2005 um 18:30 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von isabel.reeb: aber was tun wenn pack and go-feature grau hinterlegt ist? Also nicht aktiv? Hallo Isabel! Inventor schließen . Denn solange der offen ist, ist der Befehl P&G im Explorer aus Sicherheitsgründen gesperrt. BTW: Das sind alles nur Krücken! Solange Du den Ablagepfad der Normteile nicht vernünftig definierst, ist das alles Tempelhüpfen im Minenfeld. Nicht daß später wer jammert: das hat mir keiner gesagt. ------------------ lg Tom ...so ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Holzstruktur auf Zylinderkörper aufbringen
VORTEX59 am 26.05.2016 um 17:09 Uhr (1)
Das wird nicht funktionieren!STL = DreieckeNach dem Einsatz des Mesh Enablers bleibt es dabei und das Teil wird nicht zu einem Solid. Das Teil kannst du unter dem Einsatz weitere Programme versuchen umzuformen, dennoch wirst du das Gedöns nicht im Inventor einbinden können, weil Importproblem.Wenn du dich mal mit dem Inhaltscenter, Material etc. auseinandersetzen würdest! Dort kannst du ganz tolle Profile und Maserungen erstellen.Jürgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rollenketten-Generator Inventor 2008
bikerboy am 19.03.2008 um 07:49 Uhr (0)
Hallo Leute.Ich habe mein Modell nun fertig und will jetzt Rollenketten generieren.Ich mache es zum ersten mal und habe noch nie gesehen wie es gemacht wird!!!!Irgendwie kriege ich das nicht hin, die Berechnung wird abgebrochen.Das steht volgende fehlermeldung: Bewegungsbahn des Kettenantriebes ist beschädigt oder die Daten stimmen nicht mit denintegrierten Regeln überein.Und noch das: Der Kettenantrieb verfügt nicht über ein Schieberaad.Legen Sie ein Schieberad fest.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Neue Oberfläche, wie zwei Raider gelichzeichtig anzeigen?
freierfall am 20.01.2011 um 08:21 Uhr (0)
Guten Morgen, es hat sich bewährt, dass ich mir immer die Zeichnungssymbolleiste angezeigt habe. Damit musste ich nicht von Ansichtserstellung umschalten, sondern konnte nahtlos weiterarbeiten. Mit der Neue Gui geht das nicht.Geht das was? Oder muss ich alles auf die Schnellzugriffsleiste hochlegen?Achso die alte Oberfläche will ich nicht mehr nutzen, da mir das Umschalten unten am Rand sehr wichtig ist.herzlichen Dank Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW - Ansicht als Referenz zu einer anderen Ansicht..geht das?
Leo Laimer am 06.09.2006 um 20:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Frank_Schalla:...Wir wissen (leo) die Titanic wird sinken Hallo Frank,Nun sieh das doch nicht so negativ!Es gibt tatsächlich auch hier gelegentlich mal den Bedarf, in eine 2D-Ableitung eine andere 2D-Zeichnung hereinzureferenzieren. Das ist IMHO ein noch offener Mängelpunkt bei IDW, dass das nicht geht. Und ich finds gut, wenn das irgendwann (nicht unbedingt mit allerhöchster Dringlichkeit) mal nachgerüstet wird bei IV.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungen in Baugruppe
freierfall am 01.10.2010 um 10:51 Uhr (0)
Hallo,bleibe dabei.Ich mache es zwar so wie du es beschreibst, da es so gewünscht ist und es ist nicht einfach IV dahin zu verbiegen. Und IV ist dafür gar nicht ausgelegt, denn manches geht auch so nicht und man muss sehr tricksen damit es geht.Die grösste Hürde oder was mich am meisten ärgert ist, dass man ein Teil manchmal 5 bis 6 Mal vermaßen muss. Bleib dabei.sei herzlich gegrüsstSascha Fleischer[Diese Nachricht wurde von freierfall am 01. Okt. 2010 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |