|
Inventor : Darstellungsfehler idw
GWindisch am 16.12.2002 um 13:28 Uhr (0)
Der abgeleitete Bauteil besteht aus einer iam die wiederrum aus 2 Beiteilen. Es gab eine fertige Zeichnung davon. Jetzt haben sich 3 Gewinde verschoben und in der idw werden diese Gewinde nicht geändert dargestellt (altes Maß) eine aktualiesieren ist nicht möglich. Allerdings wenn ich auf schattierte Anzeige gehe werde die Gewinde richtig dargestellt und das Gewindesymbol nicht. kennt wer diese Problem?? gibt es eine Abhilfe Momentan habe ich das neu plaziert.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2008 Probleme
Mechman am 04.01.2008 um 18:11 Uhr (0)
Zitat: Für eine sauber Deinstallation sollte die das helfenDas hört sich gut an, ich werd mir das mal ansehen. Zitat:Dass IIS nicht gewählt werden soll, kann ich dem nicht entnehmen und wäre auch falsch.OK da hab ich mich falsch ausgedrückt. Der Text suggeriert mir aber das AWS für Einzalplätze ist und IIS dann nicht benötigt wird. Zitat:Das heißt aber nicht, dass IIS für lokale Verwendung ungeeignet ist. Die Erfahrung (auch vieler hier im Forum) hat gezeigt, dass IIS stabiler und schneller läuft als AW ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kopieren einer Detail Ansicht, vin einer .idw auf eine andere .idw
AnMay am 25.04.2014 um 15:50 Uhr (1)
wenn man die erzeugende(n) Ansicht(en) und das Detail gemeinsam markiert kann man sie gemeinsam in eine andere Zeichnung kopieren.Die nicht benötigten Ansichten kann man dann auf ein eigenes Blatt (mit nicht drucken/nicht zählen) verschieben
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : wieder mal so eine Seltsamkeit...
Werner Kruse am 18.06.2004 um 14:04 Uhr (0)
Hallo Leo, ich beisse mir gerade an einem ähnlichen Ding (ca. 1500 Teile) fürchterlich die Zähne aus. Bei mir will IV immer einen Fehlerbericht senden, nachdem die Konvertierung abgebrochen wurde. Die Baugruppe läßt sich in MDT einwandfrei öffnen, kleinere Unterbaugruppen zu konvertieren ist auch nicht das Problem, nur der Gesamtzusammenbau will nicht. Kannst Du mir mal sagen, welche Einstellungen Du verwendest? Habe alle einschlägigen Ratschläge aus dem Forum befolgt und weiß nun nicht mehr weiter. Gruß ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Y-Stück
jupa am 16.06.2015 um 11:43 Uhr (1)
Hier mein Vorschlag (Idee stammt von unserem kanadischen Bären). Dort war das Modell nicht ganz sauber, da Deine Vorlage bereits maßliche Widersprüche beinhaltet (z.B. das Maß 400, das Maß 563,3 und der Winkel 305° gehen nicht auf). Ich mußte mich entscheiden, welche Maße gelten sollen und welche sich ergeben. Sollte ich falsch geraten haben, kannnst Du das in der Skizze1 entsprechend abändern. HTHJürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vault 3 Verwendung
Doc Snyder am 08.09.2004 um 11:55 Uhr (0)
Hi Tom, Deine Zuversicht möcht ich haben! Aber nicht enttäuscht werden möchte ich auch, und deshalb bin ich mit Mathias einer Meinung. Ganz abgesehen von der unklaren Situation bezüglich der Verwendbarkeit an anderen Plätzen ( absehbar , angemessen , Eingebung ) sehe ich auch wesentliche Funktionen nicht erfüllt (Beispiele siehe meine obige Fragenliste; es gibt weitere). Soll ich mir jetzt ein weiteres AD-Produkt antun, das nicht vor Version 7 beginnt Nutzen zu tragen? Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : CC-Familie (ADMS) ist auf anderen Clients nicht aktuell
Harry G. am 15.12.2010 um 22:59 Uhr (0)
Das glaube ich eher nicht, da spielt keiner dran herum.Bei der Reparatur war ich als der übliche Benutzer des Rechners angemeldet und habe in dem Ordner manuell gelesen, geschrieben und gelöscht. Was im Grunde natürlich gar nichts beweist.Es gibt hier noch einen älteren Thread, wo sich am Ende jemand mit dem gleichen Problem eingeklinkt hat, das aber nicht mehr beantwortet wurde.Ist das jemandem anderem auch schon passiert?------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : U-Profil aus Inhaltscenter defekt
nightsta1k3r am 26.07.2012 um 11:13 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Nadine K.:@nightsta1k3rNein, dann hätte ich es geschrieben. Schau in den Anhang....erst gucken, dan meckern Ich mecker nicht, aber ich frage, was genau nicht paßt ?Die Norm packe ich nicht extra aus, das solltest du ja schon verglichen haben .Denn wenn der Winkel falsch ist, ziehts die Flanken zu weit raus. War das erstemal bei IV6 der Fall, soweit ich mich erinnere, und dann bei IV10 wieder.Bei welchem Parameter ist jetzt exakt der Fehler?------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitspunkte folgen nicht der Referenz
TitzschkauMax am 19.06.2007 um 09:07 Uhr (0)
Hallo zusammen,es sieht bei mir so aus, dass ich den IV schlicht überfordert habe. Die "toten" Linien, die er mitschleppt, sind aufs Erste nicht zu erklären.Bei einer überschaubaren Anzahl von Punkten arbeitet alles bestens, es scheint wohl einen kritischen Punkt zu geben ab dem das Programm aufgibt. Da hilft dann nur, sich in ganz kleinen Schrittchen durchzuhangeln. Schade eigentlich, wenn diese Funktion schon programmiert ist, wieso dann nicht richtig?!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tabellenposition in Zeichnung
rkauskh am 25.02.2013 um 22:26 Uhr (1)
HalloMeinst du intern besteht das Ganze nicht aus einer Tabelle? Ich denke hier flunkert uns Autodesk genauso ein Supersonderteil vor wie in ihren eigenen Symbolen. Keine Frage, sie haben eine Reihe netter Zusatzfunktionen.Mit dem Verbindungspunkt muß ich mich korrigieren, da hast du recht. Mehr wie ein Rastpunkt beim Positionieren isses nicht. Mein Fehler Die beim Einrasten erzeugten GeometryIntents, an denen die eigentliche Verbindung erfolgt, sind nicht nur da so konsistent wie ein Kringel Zigarettenra ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohrboden parametrisch steuern
Hochvakuum am 24.11.2020 um 19:09 Uhr (1)
Hallo Stephan,ich würde genauso im Inventor vorgehen wie du es im 2D gemacht hast.Jede Menge Anordungen. Aber nicht in der Skizze.Durchmesser und Anzahl der Rohre sind ja durch die Berechnung vorgegeben.Je nach Manteldurchmesser kommst du mit der Sechseckmethode nicht aus, zuviel Totraum. Da musst du schon mehr Ecken nehmen.Mache von den WT-Dingern vielleicht 1-2 Stück im Jahr. Hier lohnt es sich nicht Gedanken für eine perfekte Parametisierung zu machen. Das Ding ist Ruckzuck fertigkonstruiert.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kaufteil verändern
Gulliver am 18.11.2005 um 12:31 Uhr (0)
Hi Olinka,bei den Profilen würde ich mit der Inhaltsbibliothek arbeiten, da ich dadurch nicht nur den Extrusionsparameter ändere, sondern auch alle beschreibenden Informationen (Displayname, Dateiname, Bezeichnung, etc.). Ansonsten gilt die prinzipielle Vorgehensweise im Inventor, Bibliotheksteile sind nicht zur Bearbeitung freigegeben, über ein anderes Projekt, in dem das Verzeichnis der physikalischen Daten nicht ein Bibliothekspfad ist, lassen sich die Teile wie gewohnt bearbeiten.------------------Grus ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nabennut
poseidon68 am 12.12.2009 um 13:10 Uhr (0)
Servus,so wie ich es versehe, ist dein Problem ein Theorie/Konstruktion-Problemund nicht der Umgang mit dem INVENTOR also eigentlich nicht das richtige Forum...seis drum.1.Konstruiere das Wellenende so wie das vom Motor Passfedernut2.Kauf eine Kupplung, z.B. bei Mädler(siehe UBCS) FertigDas Fräsen von Passfeder-Naben ist ganz schlecht, vor allem ins Volle.Für weitere Konstruktionsvorschläge bitte entweder Auftrag an mich oder Literatur besorgen z.B. Roloff/Matek GrußStefan------------------Wieso?Weshalb ...
|
| In das Form Inventor wechseln |