|
Inventor : Kaufteil verändern
Gulliver am 18.11.2005 um 12:31 Uhr (0)
Hi Olinka,bei den Profilen würde ich mit der Inhaltsbibliothek arbeiten, da ich dadurch nicht nur den Extrusionsparameter ändere, sondern auch alle beschreibenden Informationen (Displayname, Dateiname, Bezeichnung, etc.). Ansonsten gilt die prinzipielle Vorgehensweise im Inventor, Bibliotheksteile sind nicht zur Bearbeitung freigegeben, über ein anderes Projekt, in dem das Verzeichnis der physikalischen Daten nicht ein Bibliothekspfad ist, lassen sich die Teile wie gewohnt bearbeiten.------------------Grus ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Innenverzahnung für Drehscheibe
AnMay am 28.04.2013 um 20:09 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von jupa:Sind wir doch mal nicht so pingelig: Aus den bisherigen Offenbarungen des Threaderstellers ist ersichtlich, daß er von Verzahnung Null Ahnung hat (kein Vorwurf, nur eine Feststellung). Er braucht lediglich ein Bauteil das innen irgendwie "gezackt" aussieht. Ob Zahnrad, Zahnnnabe, Keilwelle oder was auch immer ...nun ja, genau genommen sollte er ein vorgegebenes Teil zu Stromtierchen umbauen.nicht einmal zu wissen was und darum nur irgendwas darzustellen bringt nicht w ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : datei neu geht nicht
nightsta1k3r am 27.10.2008 um 15:53 Uhr (0)
Kenn ich zur Genüge.Das Datei/neu-Fenster ist auf dem nicht mehr vorhandenen zweiten Monitor ...Reparatur:Datei - Neu - Alt+Leertaste - Verschieben - in den Sichtbereich Reinholen------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeit konische Fläche
ManfredR am 09.07.2014 um 10:56 Uhr (1)
Hallo Oibel Troibel.Hab es mal ganz einfach zusammengeschustert.Gruß: Manfred------------------geht nicht,gibt´s nicht,geht schlecht geht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : 3D Teil als Stanzwerzeug erstellen?
Gangolf1 am 25.11.2015 um 10:02 Uhr (1)
Hallo,ja kenne ich, funktioniert aber bei meinem Teil nicht. Siehe Anhang.So kann ich den Teil nicht reinlegen in die Aufspannung.Gruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsableitung Blechteil
ManfredR am 06.05.2011 um 00:10 Uhr (0)
Hallo Sascha.Die Templates sind von INV 2011 zentral auf dem Server.Gruß Manfred------------------geht nicht,gibt´s nicht,geht schlecht geht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 8- Ecke mit linearer Schweissnaht
Robsi am 18.12.2003 um 22:56 Uhr (0)
Hallo Tom! Bei mir geht es nicht ums Schweissmodul. Im Blechmodul gibt es eine neue Eckenfunktion genannt lineare Schweissnaht. Schleife wickelt nicht richtig ab - aber lineare Schweissnaht beinahe. Nur funktioniert die Funktion nicht 100%. Ich habe jetzt dank Autodesk eine Einstellung gefunden die 80% meiner Fälle abdeckt, aber nicht 100%. Wenn ich die Blechdicke ändere, funktioniert im Moment nichts mehr. Gruss an den Österreicher Nachtrag: Übrigens würde auch ich gerne mit der 7 SP2 arbeiten und warten ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Clips aus Inventor nicht möglich..
tobka26 am 09.10.2009 um 08:53 Uhr (0)
Kurze Frage zu StudioIn Inventor 11 habe ich als kurze Clips mit Inventor Studio gemacht (Messe etc.). Das wollte oder soll ich jetzt auch wieder machen für einen Messeauftritt. Kann aber das Inventor Studio im Inventor 2010 nicht mehr finden!!! Gibt es das nicht mehr oder nur noch bei der Pro Version?Danke------------------Gruß Tobi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anordnung von Elementen auf einem 3-D-VerlaufL
Hans-Jürgen Eicke am 15.05.2017 um 14:06 Uhr (1)
Hallo Sascha,Danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile einfach an einer anderen Stelle solch Sechskant gezeichnet und auch einen Startpunkt angegeben. Da hat es geklappt. Nur weiß ich eben absolut nicht, was ich bei meiner obigen Zeichnung in Sachen "Startpunkt" ( der sollte mittig der Sechskantskizze liegen) falsch gemacht habe und wieso der Versuch jetzt klappt, erschließt sich mir auch nicht. Inventor arbeitet eben ab und an mit mir, nicht ich mit ihm.Die Beispielsdatei kann ich leider nicht öffnen, ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einzelteile aus Volumenmodell ableiten.
jupa am 29.02.2016 um 09:17 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Administrant:... dass ich in SolidWorks ... Nunja, wir sind hier nicht bei SolidWorks. ... mittels einer Hilfsskizze an einer vorgegebenen Kontur entlang extrudiert und dann vom eigentlichen Bauteil abgezogen Das verstehe ich nicht, was Du da wie gemacht hast. Falls Du es etwas verständlicher rüberbringst können wir Dir vllt. das entsprechnende Äquivalent in Inventor sagen. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hil ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lange Bauteile als Aufkleber in Inventor erstellen
Ingo Quander am 11.01.2024 um 18:16 Uhr (1)
Dankeschön Roland,das hilft mir schon weiter und ich werde das mal versuchen.Es gibt ja in der 3 - D - Modellierung so viele unterschiedliche Möglichkeiten und Verfahren, die man alle gar nicht kennt bzw. kennen kann.Ich finde es nur sehr schade dass Autodesk in seinen Hilfen und im Netz immer genau die Dinge behandelt, die man gerade nicht braucht.Aber andererseits können die ja auch nicht jeden Anwendungsfall kennen und behandeln, denke ich?!Gruß Ingo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lange Wartzezeiten
Leo Laimer am 23.09.2004 um 19:25 Uhr (0)
Hallo Freunde, Genau diesen Effekt habe ich noch nicht bemerkt, allerdings auch nicht gesucht, aber bei früheren Performancetests in der Ami-NG haben Manche bemerkt, daß das Starten einer bestimmten Office-Anwendung (bin mir nicht mehr sicher ob es Outlook war oder was Anderes) die Performance im IV verbessert. Je mehr Instanzen vom anderen Programm gleichzeitig liefen (Maximum bei ca. 10x), desto schneller lief IV. ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mechanical Desktop 2009
Charly Setter am 28.03.2008 um 07:49 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von eberhard: Und lokale Teile etc. kennt IV immer noch nicht :( Wenn das der einzige Grund ist... Ich brauche es nicht und sehe auch keinen Bedarf. Würde den ganzen Kram nur weiter verkomplizieren und den Datenumfang nicht reduzieren.CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |