|
Inventor : ACADM2011 friert ein (bei IV2011)
Leo Laimer am 25.07.2011 um 14:53 Uhr (0)
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man die zwei Pakete gemischt 32Bit - 64Bit installieren könnte.Aber:Funktioniert Mech alleine perfekt?Meiner Beobachtung nach funktionieren z.B. SWX und IV nicht gleichzeitig auf einem Rechner, die nehmen sich gegenseitig die Grafik weg (SWX ist dabei "gewalttätiger" als IV).Das tritt aber nicht auf allen Rechnern auf, sondern eher nur auf solchen mit etwas älterer Grafikkarte (die aber jedenfalls für CAD locker ausreicht und auch zertifiziert ist).----------------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Design-Assistent... in *.idw umbenennen
Harry G. am 27.05.2008 um 15:10 Uhr (0)
OK. Das gar nicht mögliche "Umbenennen" von Zeichnungen hatte mich irritiert.Ansonsten ist das genau der Bug, den ich meine, und der im SP2 korrigiert wurde. Ich kann noch nicht einmal absichtlich die Endung idw in dwg ändern. Das wird mit der Fehlermeldung "Änderung der Endung nicht zulässig..." abgelehnt.Aus dem Readme von SP2:"Fixed the following issues:- In Design Assistant, omitting file extension when copying an Inventor drawing creates *.dwg extension instead"Also runter mit dem SP2 und wieder rauf. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adaptiv = ABM?
Lucky Cad am 03.09.2003 um 14:14 Uhr (0)
Hi Peter, zunächst vielen Dank für den Tipp. Folgewerkzeuge gehören zwar nicht zu meinem Hauptarbeitsgebiet, aber manchmal kommt man nicht ohne aus.... Ich habe "den" Fehler nun gefunden, es hatte sich um eine Arbeitsachse gehandelt. Die habe ich nun verschoben, siehe da, alle etwa 3452 Fehlermeldungen sind wie weggeblasen. Vielen Dank, zunächst hat sich die Angelegenheit erledigt. Ich hoffe, ich muß mich gleich nicht erneut melden.... Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Translatorische/oszillierende Bewegungen
Stahlseele am 06.09.2001 um 10:47 Uhr (0)
Moin, sie bewegt sich ja, danke der Nachfrage. Zwar nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe, aber immerhin. Ich habe mich da irgendwie durchgewurschtelt. Nun frage ich mich noch wie ich das aufzeichnen kann, aber das kriege ich schon hin glaube ich. Wenn nicht kann ich ja nochmal nachfragen, in der Hoffnung nicht wieder einen Glaubenskrieg zu entfachen ;-). Bis dann besten Dank für Eure Hilfe und Zustimmung Gruß Stahlseele
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : I-Part mit Excel bearbeiten geht nicht mehr
Little_Devil am 21.01.2011 um 14:24 Uhr (0)
Irgendwie wurde schon oft diskutiert das Excel 2010 anscheinend nicht funzt von 2003 ist mir das nicht bekannt? Kann es eventuell mit den 64 und 32 Bit Varianten zusammen hängen.Hast Du es schon geschafft mit der Rechnerkonstellation wie Du sie jetzt hast ein iPart zu erstellen?Funzt es prinzipiel?Also neues Teil und iPart daraus stricken?!------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteile werden beim spiegeln erkannt…
Schachinger am 02.12.2003 um 08:34 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Bernhard Ruf: Werden Normteile gespiegelt, so wird nicht ein neues Normteil angelegt, sondern das bestehende Normteil verwendet. ja.. nur leider wird bei unsymetrischen normteilen (L-Profile etc) das Teil zumeist nicht richitg platziert bzw. Abhängigkeiten gehen verloren oder stimmen nicht mehr... wieder nachbessern.... da bestünde noch verbesserungspotential für den 9er ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung von Trichter
Malo am 13.11.2001 um 16:20 Uhr (0)
Hallo Jochen, wir möchten es ja nicht mit deinem Tool machen sondern mit dem Inventor. Hallo Peter, ich glaube das es mit dem Volumenmodell wie du es erstellt hast nicht geht. Grund: Dieses Modell wurde nicht mit dem Blechteil von IV gemacht sondern einem Volumenkörper eine Wndstärke zugewiesen dann getrennt und dann sag ich du bist jetzt ein Blechteil bitte Abwickeln!! Vielleicht liege ich auch falsch. Hoffe es!! Gruss Malo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DIREKTSCHNITTSTELLEN ZU CATIA / UG
Josef Hochreiter am 28.09.2004 um 21:46 Uhr (0)
Hallo Rolf, ich helfe Dir gerne bei diversen Aufgabestellungen, aber von mir bekommst Du keine Testversion, dafür schätze ich meinen Partner in Deutschland zu sehr :-) Und wenn Du dich mit dem Flächenmodellierer im MDT nicht auseinandersetzt, dann nützt Dir der Konvertor nicht s, weil der Konvertor wie der Name schon sagt konvertiert, aber nicht Deine CATIA-Haut um einen Betrag x versetzt :-) ------------------ Josef Artaker Büroautomation http://www.artaker.comacc
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ZGL - funktioniert das nicht richtig?
Harry G. am 15.12.2004 um 17:55 Uhr (0)
Kann man ja auch bei dwf nicht auswählen, welche Darstellung genommen wird. Das Format habe ich aber noch nicht näher darauf getestet. Auf jeden Fall werden Farbüberschreibungen in der Baugruppe bei dwf nur bei Bauteilen sauber mitgenommen. Bei Unter-BGs oder abgeleiteten Komponenten gehen die Farbüberschreibungen völlig oder teilweise verloren. Gibt also anscheinend weiterhin kein freies 3D-Viewerformat, das richtig funktioniert. ------------------ Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wellengenerator, Wo ist die Abfrage?
Billii am 18.04.2010 um 10:10 Uhr (0)
Hallo Leute,wenn ich im Wellengenerator eine Rundung oder Fase anfüge erwarte ich eine Abfrage, wie groß denn das Ding sein soll. Die kommt aber nicht, jedenfalls sehe ich sie nicht. Um weiterarbeiten zu können muß ich Enter oder Escape drücken. Ich vermute, dass ich damit den Vorgabewert akzeptiere, aber ich kann ihn nirgends sehen.Warum nicht?schönen Sonntag noch wünschtblöder Anfänger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Feste Verbindung
Hohenöcker am 05.04.2017 um 09:41 Uhr (4)
Zitat:Original erstellt von muellc:Was man sich auf jeden Fall direkt angewöhnen sollte ist die Verwendung eindeutiger Dateinamen!... und die Abmessung nicht in den Dateinamen mit aufnehmen, denn die kann sich im Lauf der Konstruktion noch ändern!Außer Du machst für jede Abmessung eine eigene Datei, z. B. bei Normteilen.------------------Gert Dieter Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.Oscar Wilde
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bereich beim Drucken ausblenden
MB21 am 21.04.2009 um 07:51 Uhr (0)
Hallo Forum,meine Frage wäre: ob ich beim Drucken,einer Zeichnung, einen Bereich so definieren, kann das er nicht mit ausgedruckt wird? z.B ein Schriftfeld, das für die Doku nicht drauf sein soll.Morgens schon eine nette Frage oder nicht? ------------------Griaßle Michael B21Labor omnia vincit = Unablässiges Mühen bezwingt alles, bringt alles fertig. -- Autodesk Inventor ?¿?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Variantenkonstruktion - Konfigurator
Polymorph am 14.03.2018 um 09:58 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Es ist nicht gut, aber bei weitem besser als LODs. Wenn man iAssembly aus welchem Grund auch immer man nicht anfassen will.iAssembly ist ja für kleinere Varianten Konstruktionen ganz ok, aber wenn es mehrere Hundert verschiede Varianten und noch Teile die Parametergesteuert die Größe ändern gibt nicht wirklich praktikabel.Werde mir das mit der Ansichtsdarstellungen mal noch anschauen ob es vielleicht doch Sinn macht.
|
| In das Form Inventor wechseln |