|
Inventor : Raid 0 auf PC-System für Inventor 6
mtl3d am 23.01.2003 um 12:05 Uhr (0)
Hallo Thomas, Zitat: Original erstellt von thomas109: Wer wagt gewinnt! Aber ich hab auch seinerzeit auf einem 386SL schon 3D mit AME gestrickt und dabei alle 486er überholt. Ich hab auch noch einen 733 MHz-Rechner für IV6. Der Haken, den manche nicht wahr haben wollen: Es nicht nur die Taktleistung des Prozessors wichtig, sondern auch vieles anderes. Das ist dann auch der Unterschied im Preis, aber auch in der eff. Nutzungsdauer eines Rechners. Wenn Goosemanns Rechner nicht so rumzic ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : abgekeitete Komponente
invhp am 24.11.2003 um 15:56 Uhr (0)
Hallo! Das wird nicht hinhauen, weil du den abgeleiteten Anteil des neuen Teiles nicht in der Ableitung ändern kannst. (spitzensatz ) alternativen... kopie des Teiles Feature ändern alle Feature spiegeln Ursprungselemente wegextrudieren s. bildfolge so kannst du auch ein Teil um eine beliebige Ebene (nicht nur xyz) spiegeln ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor [Diese Nachricht wurde von invhp am 24. Nov. 2003 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ADMS 2008 Installation nicht möglich
Wuutz am 31.01.2008 um 13:45 Uhr (0)
Hallo,- IVP erfolgreich installiert (hochschul-netzwerklizenz)- ADMS Installation (lokal, nur für mich) nicht möglich: folgende Schritte bereits erledigt:- IIS installiert- Framework deinstalliert und von IV neu installieren lassen- Firewall(XP) konfiguriert (PORT 80...)- Firewall ausgeschalten :-(- ASP konfiguriert (siehe sreenshot) ....hier ist mir aufgefallen, dass das File web.config im angegebenen Pfad nicht exisitiert???Was kann ich tun??? -Danke schon im vorraus-
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lasche dem Verlauf folgend
rAist am 30.05.2008 um 14:28 Uhr (0)
Mahlzeit,kann ich die Lasche auf dem Bild nicht dem Verlauf des Bleches da drüber folgen lassen ? ein WA wäre z.b. aufdicken und wegschneiden oder händisch dazumodellieren, aber gibts nicht ne Funktion die das von sich aus kann ?edit : Bild vergessen------------------Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist. - Robert Lembke Grüße, Marcus[Diese Nachricht wurde von rAist am 30. Mai. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lochkreis
HBo am 02.09.2008 um 12:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Thorsten07:Es ist ja nicht die Frage wie umständlich sondern ob es eine einfachere Lösung dafür gibt!!!das habe ich auch so verstanden!Ob Du verstanden hast, wie einfach eine solche Skizze ist, kann ich ja nicht wissen!Ein Lockreis für eine einzelne Bohrung ist absolut unüblich.Um den Abstand der Bohrung zur Mitte des Bauteiles zu bemaßen, benötigt man keinen Kreis.Daher bietet IV auch wohl eine solche Möglichkeit NICHT an.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : VBA
Schachinger am 23.08.2004 um 12:19 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von MMTS: Vielen Dank für all die Antworten, aber ich will die Zeichnungen nicht öffnen um sie als DWG´s zu bekommen. Gruß MMTS ohne sie zu öffnen? das wird IMHO nicht gehen - auch nicht mit VBA dazu müsste das tool selbständig und ohne die hilfe von inventor die IDW-daten lesen, richtig interpretieren und auch richtig in DXF-codes für die DWG schreiben können.... klingt nach einer lebensaufgabe ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at
|
| In das Form Inventor wechseln |
 140508-KoerperAmPfadV2-IV2014.zip |
Inventor : Anordnung am Pfad - nicht für Volumenkörper?
Michael Puschner am 08.05.2014 um 14:32 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von jupa:... Wenn ich in 140507-1820-BT-0001.ipt die Anzahl der Elemente erhöhe, genügt in 140507-1820-DT-0001.ipt nur aktualisieren nicht. ...So besser?Für diesen Fall muss man die Körperableitung assoziativ zur Konstruktionsansichtsdarstellung halten. Das hatte ich in der ersten Version nicht vorgesehen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Absturz
IV-User am 26.06.2003 um 16:17 Uhr (0)
Hallo Leute, Das mit den log-Dateien ist ja gut und recht... aber wenn der IV einfach verschwindet gibts dort auch keinen Eintrag mehr... also vergesst diese nicht wenigen Fälle nicht. Wir führen hier nicht Statistik (wollen wir aber in kommender Zeit tun), aber im Durchschnitt pro User und Tag 2..4 Abstürze sind leider die Regel. Wenn man mal Schwein hat gehts ein paar Tage ohne, dann schlägte weder gnadenlos zu. Manchmal liegts an den Teilen, d.h. man kann die Abstürze reproduzieren, meist schlägts aber ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fläche löschen/2D Ansicht exportieren
John Carter am 12.05.2012 um 11:59 Uhr (0)
Hey.Genau ich brauche quasi die Geometrie einer Schaufel aus dem Laufrad. Das mit der subtrahierenden Extrusion habe ich noch nicht ausprobiert. Der Grund dafür ist aber, dass die Schaufel eben einige Verwindungen hat und ich da nicht planar extruieren kann. Oder gibt es da Möglichkeiten um das genau abzuschließen? Habe selbst noch keine Schaufel mit IV konstruiert und weiß deshalb nicht wie das Vorgehen bei sowas ist.Das mit dem Flächen löschen war für mich die sinnigste Idee in dem Moment, auch wenn ich ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansichts-/Detail-Beschriftung ... wieder einmal
Bertermann am 23.11.2006 um 16:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:[/B]Nein, wir sind nur heute von ausgesuchter Höflichkeit (bzw. nicht alle online ). An anderen Tagen hätte es nur geheißen: "Und sonst hast Du keine Probleme?"Ich wüsste nicht, dass oder wo man das verstellen kann, und ich halte es auch für unerheblich.[/B]Tja, die Einen haben mit Firmen-/Kundenvorgaben zu kämpfen während die anderen tun und lassen können was sie wollen. Ich persönlich finde: ein einfaches "Nein geht nicht" oder "Ja es geht so und so..." würde sch ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verbindung Rohrschlange-Rohr
Doc Snyder am 19.03.2009 um 17:47 Uhr (0)
Moin!Warum machst Du für die Rohrschlange so viele 3D-Skizzen? Außerdem ist der Querschnitt der Rohrschlange nicht rund, soll er das nicht?Das Problem ist nicht einfach. Ich glaube auch nicht, dass es mit dem Rohrleitungsmodul besser geht.Aber so geht es: Konstruiere mit Hilfe der drei Punkte des gezeigten Stückchens Rohrschlangenskelettlinie die Ebene, den Verlauf und die Achse des Hilfskreises, der den Spiralgang in diesem Bereich annähert. Davon abhängig kann man dann mit normalen Baugruppenabhängigkeit ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsnr, Teileliste und Stückliste
erfinderich am 06.06.2012 um 10:32 Uhr (0)
Hallo,ich habe eine ältere IDW mit mit einer Teileliste und passenden Pos.- Nr. Die Pos .Nr. sind nicht statisch und nicht manuell überschrieben. In der Stückliste habe ich eine andere Zahlen zur Verfügung wie in der Teileliste und den pos.Nr.Probeweise habe ich in der IDW mal eine Position aus der Liste zuordnen wollen, auch hier erhalte ich nicht die Ziffer aus der Stückliste.Woran kann das liegen? Was kann ich tun?Vielen Dank für die Unterstützung, Erwin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blech, geprägte Nasen
Doc Snyder am 14.07.2004 um 11:11 Uhr (0)
Hallo und Danke! Ausklinkung mit Konturlasche habe ich getestet, das geht sehr gut, sogar mit Abwickeln! Das geht bei den extrudierten Nasen nicht. (IV7) Die Überlappung infolge der Nasenform verursacht natürlich eine Fehlermeldung, aber die kann man akzeptieren und man erhält die Durchdringung in der Abwicklung dargestellt. Nicht schlecht! Stanzwerkzeug wäre ja auch nett, aber kann das nicht nur Löcher machen sondern wirklich auch verformen? Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |