|
Inventor : Warum kommt IV mit diesem Modell nicht zurande?
FelixM am 26.04.2008 um 12:35 Uhr (0)
Hallo Leo,im 2008 geht es auch nicht. Habe das Teil mal in NX geladen und ein offset probiert - geht auch nicht. Dann mal eine section curve durch die Mitte gelegt und analysiert. Da sieht man das Problem im Übergang zur Zylinderfläche. Der ist nicht sauber. Also neuer Spline über die Mantelflächen, revolve, offset und alles wird gut.Viele GrüßeFelix
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kann idw nicht mehr öffnen!
CAD_Sigi am 03.01.2007 um 09:50 Uhr (0)
Hallo Leo!Danke für Deine Antwort.Leider ist sie genauso ausgefallen wie ich es befürchtet habe.-- Aktualisierung aufschieben war leider nicht erfolgreich.-- Backup habe ich leider nicht.Aber ich verstehe da trotzdem was nicht ganz. Die iam bzw. ipt wird ja eigentlich richtig dargestellt. Warum übernimmt die Zeichnungsableitung dann nicht auch das Bauteil so?Wie kann man dieses Problem in Zukunft verhindern? Ich kann doch normal die ipt bzw. iam ändern und es wird dann in der Zeichnungsableitung übernommen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2017 hier Bauteil ipt
Orlando am 13.11.2016 um 12:59 Uhr (1)
Hallo Leo,hab ich alles probiert.....das scheint etwas mit Inventor - Optionen - Farben - Reflexionsumgebung zu tun zu haben.Wenn ich "Chrome.dds" wähle dann ist es am wenigstens störend.Nur ohne die Reflexionsumgebeung geht es anscheinend nicht....und anstatt "Chrome.dds" z.B. gar nichts und / oder nur "matt" geht nicht.Gar nix also abstellen geht schon mal gar nicht (nimmt Inventor nicht an) und matt kennt er nicht.Im alten Inventor 2011 war diese von mir gewählte Farbe schön matt grün so wie es halt rea ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ComponentOccurrence...
Pisarz am 22.10.2002 um 16:56 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von daywa1k3r: die ComponentDefinition gibt es ja nicht als Eigneschaft. Nicht verwechseln: ComponentDefinition ist der Typ der Eigenschaft, Definition ist der Name . Zitat: Original erstellt von daywa1k3r: aber wie bringe ich die lästige Meldungen ( ob es gespeichert werden soll) weg? Kann ich dir nicht sagen, da die Meldung bei mir nicht kommt. SaveAs überschreibt sogar ohne Warnung. (IV 5.3 SP2) ------------------ Grüße Jörgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wechsel der Ebenenseite für Skizze
Xantes am 08.10.2012 um 11:10 Uhr (0)
Bei der Hauptebene gibt des den Befehl "Normale umkehren" nicht. Es geht nur mit der Möglichkeit, eine zusätzliche Ebene zu erzeugen. Den Würfel anpassen geht auch nicht, da man zwar alle Ebenen tauschen kann, aber nicht die Zuardnung der Ebenen untereinander, deshalb kommt man um den Befehl "Normale umkehren" nicht herum. Gruß Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dxf Dateien zum Laserschneiden
frovo am 14.12.2006 um 17:16 Uhr (0)
Hi Lothar,das find ich nicht. Es gibt dor wohl einen Beitrag: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum258/HTML/000766.shtml aber zu Ziel kommen die da auch nicht. Zumindest ich nicht.Wo hast Du das denn versteckt?------------------Gruß Frovo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : sat-file nicht lesbar
SHP am 08.10.2008 um 20:36 Uhr (0)
Hallo,ich hab von einem Kunden ein Sat-file bekommen, kann es aber im IV2008 nicht öffnen.Den 2009 hab ich leider noch nicht installiert.Vielleicht hat jemand kurz Zeit die Datei mal zu probieren.Danke------------------ Gruß Hans-Peter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausgeblendete Teile automatisch nicht in der Stüli
Husky am 13.06.2007 um 13:22 Uhr (0)
Hallo Alex,wenn du die nicht sichtbaren Teile auf "Referenz" setzt (in der Baugruppe !!), erscheinen sie auch nicht in der Stückliste.Dieser Vorgang läßt sich möglicherweise über VBA automatisieren.Grüße Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bedingung gesucht
thorfynn am 07.06.2017 um 13:20 Uhr (1)
@nightsta1k3rAch du jeh....Da kann man mal wieder sehen, was man alles benötigt oder nicht. Das Thema "Verbindungen" hat mich noch nicht wirklich tangiert.... ;-)Ich kann jetzt allerdings nicht beurteilen, was das über diese Funktion aussagt ;-)))------------------Gib gut und reichlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten - Überbestimmung ?
demani am 21.09.2005 um 13:54 Uhr (0)
wenns nicht mehr grün ist hör ich in der Regel auf.Allerdings weis ich nicht ob die roten Pfeile Einfluss auf die Rechenzeit haben. Vom Gefühl her geht es schneller wenn alles fixiert ist, aber gemessen hab ich das noch nicht. Gruß demani
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geometrie zueinander ausrichten
Big-Biker am 19.07.2008 um 09:27 Uhr (0)
Asche auf mein Haupt. Da ich so nicht vorgehe, ist mir das nicht bekannt gewesen (wie vieles andere auch). Aber um was es hier ging, werden wir wahrscheinlich eh nicht erfahren.BB------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung fast nicht möglich
Husky am 08.04.2011 um 10:55 Uhr (0)
Hallo Leo,nicht zwingend:- du legst ja auch im MM-Modell einen Basisausrichtung fest, das muß ja nicht "windschief" sein.- du kannst ja auch die Erst-Ansicht in deiner Ableitung nach jeder beliebigen Fläche ausrichtenGrüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Elsa ECOM 24H96
Peterpaul am 01.10.2003 um 16:56 Uhr (0)
Hab den gleichen Monitor! 24 ist ja nicht schlecht-aber das Scheiß Ding war schon 3x defekt (jetzt 3 Jahre alt). Und das nicht nur bei mir so! Mittlerweile gibts Elsa ja auch nicht mehr! Auflösung muß auf 1600x1000 stehen! Ich hab keine Probleme damit!
|
| In das Form Inventor wechseln |