|
Inventor : Open Office
deepspeed am 12.03.2008 um 13:00 Uhr (0)
Hier muss ja niemand mitlesen bei Themen die ihn nicht interessieren (außer die Moderatoren vieleicht ).Ich finde das Thema schon interessant und was wäre ein Forum, wenn der User nicht seine Meinung, Änderungswünsche äußern dürfte.Und ich bin sicherlich nicht der einzige hier, der so denkt.Und wenn du meinst, dass das hier nicht hin gehört, kannst du ja diesem Beitrag schließen...CU------------------Gruß DEEPSPEED------------------------------------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aktualisierung von Ansichten
frovo am 20.09.2006 um 16:09 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:u.A. genau das was was in diesem Thread passiert ist: frovo hatte die Option "Assoziativ" nicht gesetzt gehabt.Aber das war doch gar nicht das Problem. Ich hatte keinen gelben Blitz obwohl die Ansicht nicht aktuell war. Das assoziativ setzen hat nur Inventor veranlasst neu zu rechnen und den Fehler dann behoben. Das hat nicht mit falsch gesetzten Optionen zu tun.------------------Gruß Frovo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Help funktioniert nicht mehr
Tommy_ch am 09.08.2004 um 18:45 Uhr (0)
Hallo Leute, ich hab den Inventor 5.3 und wollte mir heut einen update installieren. Dies hat jedoch nicht funktioniert. Und dann hat zu leide die Html Help nicht mehr funktioniert. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Hat mir jemand noch Tips, wie ich die updates zum laufen bringen kann.Weiss nicht, in welche Verzeuchnisse ich die Daten speichern muss. ------------------ Veielen Dank, mfg Tommy
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spirale - Warum wird der Querschnitt des Flügelrades nicht rechtwinklig?
HBo am 29.01.2009 um 12:33 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Kühlfisch: Nein sicher bin ich nicht. Ich messe den kürzesten Abstand der äußeren Kanten: oben 1,196 unten 1,195. Mir zeigt das insbesondere, daß irgendwas noch nicht stimmt. Beide Maße sollen glatt 2 sein, so wie in der Skizze bemaßt. hmmm,...man kann die hellgünen Maßzahlen auf Deinem Bild zwar kaum erkennen, aber eine 2 steht da doch nicht(?)Und 1,19.. ist weit von 2 weg.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spiralige Anordnung von Bohrungen
mimamb am 13.07.2004 um 08:52 Uhr (0)
Hallo Tom, Hallo Roland ! Nachdem was ich so probiert habe verhalten sich diese gequetschten Teile nicht gerade sehr kundenfreundlich . In der Zeichnung ist ohne Skizze nichts zu greifen und auch im Modell bekommt man IMHO die Dinger nicht zu fassen (so dass man eventuell einen Arbeitspunkt oder so erstellen könnte). Es ist also für das, was ich eigentlich will, nicht das Richtige. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, ob z.B. SWX so abgewickelt hat, dass Bohrung Bohrung blieb. In der Realität ist d ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil nicht abhängig, Trotzdem nicht beweglich
mikromeister am 19.05.2015 um 18:32 Uhr (1)
Ja, ich habe die Icons auch nur in der Skizzierumgebung. Meine Blödheit. Danke für den TippNein, die BG hat keinen Fehler, sie ist klein, das fragliche Teil ist nicht fixiert und lässt sich ab der Vergabe von einer einzigen Abhängigkeit nicht mehr mit der Maus verschieben.Kommen zusätzliche Abhängigkeiten dazu, nimmt es aber klaglos die geforderte Position ein.Das Problem beschränkt sich auf eine BG, Nicht auf alle BGsNAchdem ich inzwischen das Problem umgangen bin hat es auch nur noch akademisches Interes ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Drehteil: 45° Übergang (Fase) bei asymmetrischen Toleranzen?
Fischkopp am 06.12.2021 um 17:57 Uhr (15)
Zitat:Original erstellt von freierfall:ich verstehe nicht was du willst?@Sascha: Er modelliert mit Tolearnzen und stellt das Modell auf z.B. auf Darstellung des Minimalmaßes um. Dann reicht die definierte Fase nicht bis an die "Ecke" und es entsteht eine zusätzlich Strinfläche,die im auf Mitte Toleranz modellierten Modell nicht existiert.Gegenmaßnahme: Fase nicht als Feature, sondern entgegen aller Empfehlungen in der Skizze modellieren.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Auswahlcursor funktioniert nicht...
erfinderich am 06.01.2009 um 10:30 Uhr (0)
Hallo, ich möchte eine Kante aus einem Bauteil in einer Skizze auswählen um sie weiter verwenden zu können. Leider erzeugt der Cursor mir nicht mehr die Auswahl mehr (kleines grünes Kästchen mit Preil links/rechts erscheint nicht mehr).Was könnte ich verstellt haben?Natürlich möchte ich nicht versäumen, auch auf diesem Weg allen ein erfolgreiches Neus Jahr zu wünschen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewinde wird teilweise nicht dargestellt?!
Pinsler am 22.09.2005 um 13:57 Uhr (0)
Hallo,hab ein komisches Verhalten von meiner Diva10 SP1. Teilweise wird das Gewinde nicht dargestellt, also dieses bitmap da. Manchmal gehts, manchmal nicht, wird nicht dargestellt. Keine Ahnung warum, Einstellungen passen alle.mfg------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor und SP2 für Win XP
RobertB am 30.11.2004 um 08:36 Uhr (0)
@ Fritz ich würde da nicht mit Bill Gates telefonieren wollen sondern mit einem Verantwortlichen von Adesk. Ich denke der verschuldete Anteil ist hier zu suchen und nicht unbedingt bei M$ (was nicht heissen soll das ich der Anwalt von M$ bin, im Gegenteil). Aber schön langsam nervt mich das hin und her, alles nur Teillösungen nichts vernünftiges. Die Einzigen die hier wirklich was dafür tun das es weitergeht, sind wir Anwender hier und das kann ja wohl nicht war sein, oder? ------------------ Da Problem ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 2008 - und keine Lizenzierungsprobleme?
Leo Laimer am 09.05.2007 um 08:39 Uhr (0)
Hallo Freunde,Nach der Installation von IV2008 (ganz vorsichtig im "Inselbetrieb") klappt die Lizenzierung nicht. Ein von Adesk bereitgestellter Lizenzcode funktioniert nicht, und bei weiteren Versuchen meckert das Dialogfenster bereits eine "nicht gültige Seriennummer" an.Natürlich haben wir bereits x-mal sämtliche Zahlen/Ziffern"würste" kontrolliert - Alles richtig eingetippt.Jetzt weiss ich nicht in welche Richtung ich weiter suchen soll.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraffuren in IDW
MarcelD. am 15.03.2011 um 11:43 Uhr (0)
@nightsta1k3rAlso ich gebe zu.. aus 0,2 ist mittlerweile 0,5 geworden .Hatte es nicht angedruckt. Also die Lösung NICHT in einer BG zu schneiden klingt ziemlich bescheiden.Nach dem Motto: unser Programm kann nicht schraffieren, also bauen sie doch einfach kleinere Maschinen?... Ich habe nun meine Stile mit Maßstab 1, 0,5 und 0,25 erstellt. Jeweils in 45° und 135°.Ich werde es nicht bei jeder Zeichnung anwenden. Aber so ist es wenigstens realisierbar. [Diese Nachricht wurde von MarcelD. am 15. Mrz. 2011 e ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Referenzmuster
jupa am 07.07.2014 um 07:28 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von energetic:Ich bin noch im Teil....nicht in der BGAllein aus Deiner verbalen Formulierung ist nicht zu erkennen, was Du hast und wo Du hinwillst [Nachtrag] Obiges habe ich zwar vor Kenntnisnahme Deines Beitrags von 7:26 geschrieben, der hilft mir aber auch nicht so richtig weiter.Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)[Diese Nachricht wurde von jupa am 07. Jul. 2014 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |