|
Inventor : Nicht aufgelöste Baugruppen
Akrist am 10.02.2006 um 12:31 Uhr (0)
Hallo,ich habe folgendes Problem.Ich habe in einer Baugruppe ein Unterbaugruppe die nicht mehr im Browser auftaucht. (Wie das geht weiss ich auch nicht). Jetzt ist es so, wenn ich die Unterbaugruppe öffne lässt sich auch die Hauptbaugruppe ohne Probleme öffnen. Mach ich aber die Unterbaugruppe zu und öffne dann die HB, bekomme ich eine Fehlermeldung. Wie geht denn so was??? Und die zweite Frage ist, wie bekomme ich die UB da raus??? Ich brauch das Teil nicht.------------------Gruß,Andre
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kontur wählen
jupa am 17.10.2016 um 14:02 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Tim Schulze:Ich muss mich aber in einer Sache korrigieren, nicht sweepen sind erheben, ob das eine rolle spielt weiß ich aber nicht.Und ob das eine Rolle spielt ... Erheben wird so nicht funktionieren. Da wirst Du erst die äußere Kontur erheben müssen und dann die innere (mit Differenz). Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farben in der Baugruppe
tutti2000 am 24.06.2015 um 13:59 Uhr (1)
Hallo,die Option Inventor 2014 nicht zu nutzen geht nicht in unserem Unternehmen. Wir wechseln alle zwei Jahre die Version. Als 2014 für unsere Firma portiert wurde, wurde Inventor 2012 deinstalliert. Also unmöglich!! So ist das in nunmal in großen Unternehmen. In Inventor 2012 hatte ich die Probleme nie.Das Komische bei dem Viertelschnittproblem es sind nicht Normteile die nicht mitgeschnitten werden, sondern andere von mir erstellte Bauteile. Wie lautet den dieser Hotkey für den Viertelschnitt??grußStefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausleihe vs. Reservierte Datei
Harry G. am 09.12.2003 um 10:08 Uhr (0)
Hallo Bene, wenn Du mit Mehrbenutzer = Aus arbeitest hast Du das Problem natürlich auch nicht mehr. Machen wir auch so, seitdem wir damals bei der Schulung (noch mit AIS 5.3) beim Kennenlernen der Mehrbenutzerfunktionen ein Höllenchaos erzeugt hatten. Was die zentralen Projektdateien angeht, müßte das nicht funktionieren, wenn die Pfade statt mit Laufwerksbuchstaben als UNC-Pfade eingetragen werden? Korrigiert mich bitte, wenn das nicht stimmt, kenne mich da nicht richtig aus. ------------------ Grüße von ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ursprungsindikator
Michael Puschner am 07.04.2005 um 14:03 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von conness: ... Da man ihn nicht löschen kann muss ich ihn neu an zwei Kanten ausrichten. Das geht aber nun nicht mehr. ... Bei mir geht s. Einfach mit dem grünen Punkt an die Kanten ziehen. Es gehen sogar virtuelle Schnittpunkte. Löschen geht nicht, weil IMHO jede Ansicht immer genau einen Ursprungspunkt hat. Er ist Anfangs nur nicht sichtbar geschaltet. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Migrieren
Leo Laimer am 25.01.2011 um 15:43 Uhr (0)
Hallo,Seit ein paar Releases ist das Migrieren von 3D-Daten nicht mehr wirklich notwendig, solange man Modelle nicht verändert abspeichern will. IV migriert beim Öffnen on-the-fly und setzt aber nur deswegen die Dateien nicht "dirty" (= speicherbedürftig). In der Praxis ist mir aber noch keine BG untergekommen die nicht aus anderen Gründen speicherbedürftig geworden wäre.Man gewinnt ein bisserl Performance wenn man die Daten richtig handfest migriert, aber das ist halt auch Arbeit mit etwas Gefahrenpotenti ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 10 läuft nicht sondern stürzt permanent ab
Tobsen am 01.08.2005 um 15:13 Uhr (0)
Ja klar!!! jünger = neuer = höhere Version und nicht jünger = niedrige Version, weil nicht so alt.... Oh Mann, ... alles klar.... Tobsen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : step Daten nicht zu finden
Talisker am 17.09.2005 um 08:32 Uhr (0)
Hallo zusammen ich habe mal wieder ein Problem mit Step daten.Wenn ich Step Daten bekomme dan sind das meistens ziemlich kleine Teile und ich kann sie auf dem Bildschirm nicht finden obwohl Sie im Browser angezeigt werden. Zoomen geht auch nicht weil die meistens nicht auf irgendwelchen Ebenen liegen sondern meilenweit weg.Gibt es da einen Trick wie man die Teile herzoomen kann?Danke im vorausThomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrungstiefe ändert sich automatisch mit Gewindetiefe - Inventor 2016
Leo Laimer am 07.10.2016 um 15:09 Uhr (1)
Ich frag mich, ob nicht analog zur Verlegenheitslösung der Programmierer, die, wenn sie eine Sackgasse nicht fertig durchdenken wollen/können/dürfen, einfach eine Warnmeldung ausgeben, genauso unreif sind wie die User, wenn sie sich nicht einig sind ob sie ein bestimmtes Feature wollen oder nicht, nach einer schaltbaren Option rufen.Und wenn genug Optionen beisammen sind rufen alle gemeinsam nach einer Vereinfachung der Anwendungsoptionen...Mir persönlich gefällt der Bohrungs-/Gewindedialog so wie er im 20 ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adaptivität kann nicht entfernt werden
Geistl am 26.06.2019 um 17:48 Uhr (1)
das funktioniert leider nicht!Ich kann auch in die Skizze gehen und den gesamten Inhalt löschen so dass die Skizze leer ist und trotzdem lässt sich die Adaptivität nicht löschen. Natürlich ist es besser eine neue Skizze zu machen aber ich erhalte des öfteren Teile die so sind und da kann ich nicht immer die Skizze neu machen.Werner------------------Werner Geistl
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Schneid Simulation
Andreator am 20.12.2007 um 19:57 Uhr (1)
Zitat:mit IV-Studio ein Blech verbogen, was ja schon einen kleinen Teil der Aufgabe darstellt. Dass das Blech hierbei nicht gestreckt wird, hat die Sache eher nur schwieriger gemacht. Brauche Hilfe,bin schier verzweifelt versuche schon seit 5 Std. ein Blech zu verbiegen (ein anderes nicht wie auf oberen Animation), ich checke es einfach nicht, nicht das ich ein Anänger bin.Wie funktioniert es denn? Muss ich einzelne schritte vom Blech skizzieren und die irgenwie hintereinander abzuspielen oder wie fun ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : STEP-Import / Wesentliche Punkte?
Charly Setter am 27.02.2004 um 12:46 Uhr (0)
Hallo Siegfried. In meinen Augen der denkbar schlechteste Weg, da ja die Modellhistorie verlorengeht. Beim MDT -Import soll das ja nicht so sein (hab´s noch nicht probiert). Und sooo klein sind Stepfiles ja nun auch nicht. Ansonsten gibt´s da ab und an in der IDW ganz häßliche Datstellungsfehler und die halbrunden Bohrungen sind auch von Übe und nicht zu verhindern. Die Dinger werden teilweise von der Diva nicht als runde Features erkannt. Und dann bau da mal ´ne Schraube per Einfügen rein. Wenn ein dumm ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Basisfläche bei Blechteil angeben
Steinw am 07.12.2007 um 10:43 Uhr (0)
Morgen,Ja, hab ich auch Anfangs. Aber er ist der günstigste und kann ausserdem noch vor Weihnachten liefern.Keine Ahnung warum die Maschine da einen Unterschied macht. Ich hab ihm eine normale dxf geschickt und mit der gings nicht.@Andreas Gawin: Markier mal die Grundfläche nicht. Dann macht er es beliebig. Das war das Problem. Aber um das gehts eigentlich nur am Rande. Das eigentlich ist, - wenn ich nachträglich nicht meine Basis ändern kann muß ich bei Änderungen das Bauteil neu erstellen. Bis jetzt ging ...
|
| In das Form Inventor wechseln |