|
Inventor : Radien am Schnittpunkt bemaßen?
TK Elevator am 17.04.2009 um 13:25 Uhr (0)
Kein Problem, aber wir wollen sie einfach nicht haben, weil wir sie früher (Mechanical) auch nicht hatten. Klar, man könnte sich evtl. umstellen, aber mal drin, mal nicht drin, mal normale Linienverlängerung, mal kein Überstand etc. ist auch nich das Wahre. ------------------Gruß - Ralf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rippen Schraffiert!!! HHHHHIIIILLLLFFFFEEEE
Der Zeichner am 24.03.2009 um 15:46 Uhr (0)
Moin, Moin,meines wissens sind Prüfungen in 3D zwar nicht ausdrücklich verboten aber werden von der IHK nicht in 3D akzeptiert. Dort muß in 2D gearbeitet werden.------------------Grüße Fritz Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix! Eine Lösung haben wir - aber die paßt nicht zum Problem.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Andauernde Abstürze
Geistl am 17.12.2008 um 08:19 Uhr (0)
Hallo Martin,- der BurnIn Test hat 0 überall 0-Fehler gebracht!- ob die beiden Betriebssysteme auf einer Partition sind weis ich nicht da ich Raid 0 habe und nicht weis wie man das feststelltIch kann mich nicht daran erinnern daß Vista eingefroren ist (nur XP). Bei Vista habe ich die dauernden Abstürze mit AIS2009!Werner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Firmenlogo in Schriftkopf einfügen
Michael Puschner am 26.05.2005 um 11:11 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von maverickf104: ... Manchmal funktioniert, manchmal nicht. ... Könnte es sein, dass die BMPs, die nicht gehen, RLE-komprimiert sind? RLE-komprimierte BMPs werden nicht unterstützt. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zahnräder
Little_Devil am 20.02.2008 um 13:21 Uhr (0)
Also nur mal so nebenbei,ich lade Zahnräder immer aus dem Netz, wie schon vom Big-Biker angemerkt.Oder habe mir die grobe Kontur selber hochgezogen wenn es das Rad nicht gab, denn Wenn Du das Zahnrad nicht grad selber fräsen willst, wofür brauchst Du dann die genaue Kontur? Kugellager bemaßt Du ja auch nicht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hintergrundfüllung beim Bemassungstext aber nicht bei Skizzensymbolen und Pos.Nr.
Jonas Blaser am 24.04.2025 um 13:18 Uhr (1)
Also wenn ich ein Skizzensymbol einfüge, habe ich gefunden wo das Problem war. Das Häckchen "Symbolzuschneidung" war nicht aktiviert. Dann klappt es. Wir schreiben Positionnummern manchmal mit einem Skizzensymbol und manchmal mit der Funktion "Positionsnummer" an, je nach Baugruppenzusammensetzung.Mit der Funktion "Positionsnummer kriege ich es immernoch nicht hin.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spiegelproblem
Harry G. am 20.02.2006 um 17:04 Uhr (0)
Hallo Roland,mangels IV10 kann ich Deine Datei nicht öffnen, vermute aber mal ins Blaue hinein, daß die Probleme beim Spiegeln allgemein darauf zurückzuführen sind, daß Inventor dabei mit Normalenrichtungen der Skizzierebenen nicht richtig umzugehen weiß. Das renkt sich wohl erst wieder ein wenn man das Feature neu durchrechnen läßt.Oder auch nicht wenn man z.B. eine Schraube in eine gespiegelte Bohrung einfügt oder wenn die Gewindeelemente in der Zeichnungsableitung nicht angezeigt werden.--------------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unaufgelöste Bauteile im Modellbaum suchen?
axi92 am 25.09.2013 um 12:20 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Lothar Boekels:Ja - wenigstend könnte die Stücklistenfunktion gehen - wenn auch mit Fehlermeldung und natürlich kann die fehlende Komponente nicht weiter aufgelöst werden. Aber die Info wäre schon nicht schlecht.Das genau ist mein Problem wegen dem einen Bauteil/Baugruppe kann ich die Stücklistenfunktion nicht nutzen.Gibt es da keinen ausweg? Kann man den "verlorenen" Bauteil nicht mit irgendwas ersetzen und denn dann einfach rauslöschen?Oder stelle ich mir das zu einfach vor... ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitselemente exportieren - Geht das ?
Schorsch am 21.07.2005 um 10:13 Uhr (0)
Hi Michael, und ausserdem sind sie ja auch ausdrücklich als Hilfs geometrien gedacht und werden wohl auch absichtlich nicht exportiert (mal abgesehen davon ob s überhaupt gehen würde). Also ich fänds nicht so gut wenn alle meine Hilfsebenen, -linien, punkte mit exportiert würden (schliesslich könnt dann jeder sehen wie unötig kompliziert meine Modelle erstellt wurden ). Und die meisten Empfänger der Daten wahrscheinlich auch nicht, das trägt bei einem Volumenmodell ja nicht unbedingt zur übersichtlichke ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV Dateien nach 3D Studio VIZ R3
Tinu am 05.03.2004 um 13:35 Uhr (0)
Hallo, Ich denke das geht nicht. Die entsprechende solution für IV8 http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=4047524&linkID=3016303 spricht davon: für Autodesk Inventor® 8 plug-in for 3D Studio MAX® 4, 5, or 6 or 3D Studio® VIZ 4: Von VIZ 3 ist hier nicht die Rede. Das müssten ja andere dli files sein (wie früher zu IV6 Zeiten. Die gibt es aber leider nicht mehr). updaten zu VIZ4 wenn man sich nicht dumm und dämlich konverdieren will (via sat nach MDT und via dwg/dxf ins VIZ3)abe ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Toleranzen werden nicht korrekt angezeigt
Morph am 23.12.2005 um 10:27 Uhr (0)
@ Uwe.Seiler:Das habe ich ja bereits wie im beigefügt Bild getan, jedoch lässt sich halt die Bemaßungslinienlänge nicht verändern.@ domitor: Vielen Dank, Weihnachten ist gerettet Diese Funktion kannte ich bisher noch nicht, wird mir aber viel Zeit ersparen . So ist das halt, wenn man sich alles do it yourself beibringt...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Am Ursprung Ausrichten und Fixieren
jupa am 27.01.2021 um 04:59 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:... jedoch nicht mit Fensterauswahl im Dokumentfenster. Genau das meinte ich. Sorry ob der unklaren Formulierung.Wählt man aber vor dem Befehlsaufruf mit Fensterauswahl im Dokumentfenster aus, übernimmt der Befehl die Auswahl. Das hatte ich nicht probiert. Danke für den Tip. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fase in der Baugruppe
Michael Puschner am 22.05.2004 um 20:37 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Ich wette mit Dir, daß das Feature bald im SWX enthalten sein wird, und IV es dann schleunigst nachliefert! Hallo Leo, hoffentlich nicht, ich mag nicht diese angefangenen wir auch -Features, die nicht zuende gedacht sind. Aber träumen darfst du natürlich wovon du willst ... ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |