|
Inventor : Verdeckt = Nicht auswählbar?
Fyodor am 20.01.2009 um 13:11 Uhr (0)
Nein, das gibt es nicht. Inventor fängt nur sichtbare Elemente. Unsichtbare muß man per "andere auswählen" anklicken.Dieses Vorgehen ist meiner Meinung nach auch richtig so, da IV nicht nur Kanten, sondern auch Flächen oder Volumen markieren kann... und wie will man alle hintereinander liegenden Flächen gleichzeitig zugänglich machen?------------------Cheers, Jochen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : OT...keine Antworten
smb am 24.01.2005 um 23:33 Uhr (0)
Hi, bitte verzeiht, dass ich mich an eigenen Themen und an anderen in den letzten 2 Tagen nicht beteiligt habe, aber ich hatte und habe die besten Gründe, denn ich bin jetzt Vater..... Amy (23.01.05 um 23.03 Uhr, 3500gr, 49cm) Bild anbei! Gruß SMB P.S.: Antworten und Reaktion können im Moment dauern...... ------------------ "Es kann ja nicht immer regnen!" "Opfer...sind wir das nicht alle?"
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sichbarkeit von iMate-Symbolen?
smb am 28.09.2004 um 08:18 Uhr (0)
Hallo Corry, hast Du den RegisterReiter überhaupt nicht? Den Reiter bekommst Du normaler Weise, wenn Du in Deinem Zusammenbau auf eine Komponente mit der rechten Maustaste klickst und dann auf Eigenschaften und dann haste einen Reiter Exemplar . Screenshot IV8 anbei, 9er iss ja schon da! Gruß SMB ------------------ Es kann ja nicht immer regnen! Opfer...sind wir das nicht alle?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spielzeug für die Diva
einstein_mc2 am 02.08.2003 um 08:28 Uhr (0)
Ich wollte mal einen Joystick zum Navigieren probieren; Den Code für den Joystick hab ich schon; Allerdings konnte ich ihn nicht in IV einbinden; Irgendwie konnte ich nicht herausfinden, wie man Zoom, Pan, usw. ansteuert.... Wäre was fürs VBA Forum?! Ich selber habe eine Ausgewachsene Spacemouse Marke Ebay um 70EUR und die gebe ich nicht so schnell her:-) Siegi ------------------ S.+ M. JANK hydro power engineering
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : durchsichtiges Skizziertes Symbol
Fyodor am 18.05.2009 um 20:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Das Problem an der Sache: das was Du suchst, ist eine Funktionalität eines jeden PDM-Systems, aber eben (noch) nicht von CAD pur ;) .Tja... unser ERP-System kann es nicht. Aber aus der Firma bin ich ja jetzt sowieso draußen... vielleicht besser so.Wäre es nicht eine Lösung, den Text nur als Umriß zu zeichnen?------------------Cheers, Jochen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : exzentrische Reduktion
Ben Utzer am 31.03.2007 um 21:10 Uhr (0)
Kann die.jpt mit Inventor nicht öffnen,trotz Umbenennung,sorry.Die Red.in der jpg Datei ist genau das was ich meine.mit der Hilfe komm ich auch nicht weiter.Ich wollte mir ein Demo anschauen,doch da krieg ich eine Fehlermeldung vom I.Explorer: "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht". Und jetzt?Gruss Ben ------------------AIP 10 Pro[Diese Nachricht wurde von Ben Utzer am 31. Mrz. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor und Gewinde
Leo Laimer am 27.01.2010 um 12:20 Uhr (0)
Hast Dus noch nicht ausprobiert?Ist ein ganz eigenständiges Programmmodul, derzeit halt nur als Laborversion mit allen Vorbehalten, das mit IV fast nix gemeinsam hat.Ist IMHO ein grandioser Ansatz, allerdings rein aufs Modellieren beschränkt. Es ist NICHT die Fusion von Mech und IV, sondern eher die Fusion von Parametrik und Direktmodellieren.Und löst ganz sicher eingangs erwähntes Problem nicht.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechabwicklung von Hosenstück
Doc Snyder am 29.11.2012 um 17:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Canadabear:...das Multibody-Teil auf Phantom setzt da ansonsten die Stueckliste und das Gesamtgewicht der Baugruppe nicht stimmt. Und man mus bei der Erstellung einer Zeichnung drauf achten das das Multibodyteil in den Ansichten nicht sichtbar geschaltet ist. Ich würde das Multibodyteil (Mastermodell) erst gar nicht in die reguläre Baugruppe einsetzen. Was soll es da?------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.deIts not the hammer - its the way you hit!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Variable Anordnug
HBo am 31.03.2009 um 13:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Big-Biker:Edit:@HBOEr will den Abstand einzelner Elemente der Anordnung ändern und nicht diese aus der Anordnung rauslösen.Ich will mich nicht streiten und bitte dich deshalb, die Frage nochmal für mich verständlich präzise zu beantworten BBich verstehe, was Du sagen willst.Aber ist das nicht nur eine andere Vorstellung mit demselben Endergebnis?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWF oder 3D PDF
Leo Laimer am 04.05.2011 um 09:42 Uhr (0)
Hallo Frank,Meine persönliche Meinung:Das System DWf ist bei weitem nicht perfekt, aber IMHO ist 3D-PDF auch nicht besser.Die einfachste Lösung wäre, bei DWFs zu bleiben und die Monteure mit ordentlichen Notebooks auszurüsten (und auch EDV-mässig zu schulen).Jeder Vergleich mit der Autoindustrie gilt nicht - Autos sind Serienprodukte, Eure Anlagen sind Unikate.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gestellgenerator, Position und Größe lassen sich nicht verändern
invhp am 18.01.2009 um 14:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von neitreider:Es wird zwar im Baum der "Referenzrahmen" angelegt aber ich kriege es nicht hin diesen zu manipulieren. Nicht den Referenzrahmen ändern sondern das Mastermodell.s. dazu: Gestell-Generator: Die Basics------------------GrüsseJürgen blog.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blatt kopieren?
Fyodor am 19.11.2008 um 13:51 Uhr (0)
Die Ansichten bekomme ich kopiert, nicht jedoch das gesamte Blatt inklusive der Kommentare, die nicht zu einer Ansicht gehören. Jedes Skizzierte Symbol, Textfeld und anderes muß einzeln kopiert werden, und wird nicht einmal an der gleichen Stelle angelegt. Das geht so natürlich, aber es kostet relativ viel Zeit und ist nervtötend.------------------Cheers, Jochen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Händlerzufriedenheit
Husky am 26.07.2005 um 14:39 Uhr (0)
Hallo Werner, Zitat: Original erstellt von exxer: Hallo Leute, Wie seht Ihr das? Bin ich zu kleinlich, oder der Händler? nein meiner Meinung nach bist du nicht zu kleinlich ... Ob dein Ansprechpartner einen schlechten Tag hatte ??? Meine Messlatte ist der Service, das Entgegenkommen das wir unseren Kunden gewähren ... Lieferanten die das nicht können brauche ich nicht ... Grüße Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |