|
Inventor : Komponenten Anordnung!
Jörg1962 am 27.07.2012 um 17:48 Uhr (0)
eh ich habe es schon verstanden. aber ich habe die Baugruppe nicht erstellt und es sind fast 17000 teile. Bis ich die verstanden und so umgebaut habe wie sie auf der Zeichnung aussehen soll ist der Auftrag kaputt. Nicht denken das jemand dumm ist nur weil er nach einer Arbeitserleichterung sucht die nicht nach jedem seiner vorstellung Sinnig ist.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor stürzt ab
Harry G. am 03.04.2009 um 22:20 Uhr (0)
Hm, tja, wundert mich gar nicht Deine Frage - bei der Signatur.Mit ganz wenig suchen hättest Du dies gefunden:Der Treiber ist alt, war schon zu Zeiten von Inventor 2008 veraltet. Die GraKa ist so alt, daß Autodesk Sie seit Inventor 2008 nicht mehr testet.Leg Dich wieder hin, Winterschlaf ist bei Bären noch nicht vorüber ------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schwerpunkt aktualisiert nicht
Kappi am 17.09.2006 um 18:38 Uhr (0)
Hallo John,Inventor stellt soweit mir bekannt ist überhaupt keine Schwerpunkte grafisch dar (Schwerpunkt in den iProperties nur als Zahlenwerte). Nach meinen Kenntnissen kann es das Zusatztool iProperty Collection und ich vermute deshalb, dass es auf deinem Rechner nicht läuft und deshalb der Schwerpunkt nicht mehr aktualisiert wird.------------------GrußKappi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV akzeptiert vorhandene UnterBG nicht (mehr)
Leo Laimer am 01.04.2011 um 12:06 Uhr (0)
- DA kann die BG ja erst recht nicht öffnen- Datei UnterBG geändert abspeichern und bei Ref auflösen angeben landet ebenso in einer Endlosschleife- doppelte Dateinamen hab ich schon ausgeschlossen- Ref auflösen hab ich nun schon stundenlang durchgedrückt... wird nicht besser.- HauptBG hab ich im Editor angeschaut, da stehen die Referenzen genau so drin wie die Dateinamen auch sind.Ich bin wirklich ratlos.Wie für unsere "primitive" Arbeitsweise typisch enthalten die Daten keinerlei Schnickschnack.Es funktio ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausgeblendete Teile automatisch nicht in der Stüli
muellc am 13.06.2007 um 14:07 Uhr (0)
Hallo Alex,Wenn du die Teile nicht auf Referenz sondern auf Phantom stellst, dann tauchen sie auch nicht in der Stüli auf, werden aber als ganz normale Bauteile in der IDW dargestellt.------------------Gruß, GandhiWarum halten wir beim Essen das Messer in der rechten Hand?Im Mittelalter galt es als unschicklich jemanden mit links zu erstechen.RPG FORUM
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Extrusion gegen 2 unterschiedlich schräge Flächen nicht möglich?
nightsta1k3r am 13.04.2022 um 13:39 Uhr (6)
viel zu viel langatmiger Text und im Dialog fängt er von der Skizzierfläche an ...Dann hats halt was anderes ...2x "bis" mit der wiederverwendeten Skizze ist auch einen Versuch wert------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchzieht![Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 13. Apr. 2022 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DIN-Spalte der Stückliste bei Bauteil befüllen
lbcad am 03.08.2006 um 15:17 Uhr (0)
Hi Arne,"vor IV10" heißt: Ich habe es mit dem 9er im Einsatz und da funzt es. Ab der 10er sind einige größere Änderungen in der API vorgenommen worden und da habe ich es noch nicht angepasst - ich arbeite nämlich von mit der 9er. Wenn Du Glück hast, geht es - wenn nicht, dann nicht ------------------Gruß Lothar---------------------------------------------------Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. —Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ken! (AVM) - Spezialist gesucht !
daywa1k3r am 06.07.2004 um 18:29 Uhr (0)
Warum rufst du die Hotline nicht an ? Die sind doch top fit, und haben mir bis jetzt immer geholfen. Ich persönlich hatte dein Problem auch schon mal, und da gibt es eine dos exe die mit irgendwelchen Parametern ausgeführt werden muss. Danach sollte es wieder funktionieren. Aber ich weiss nicht mehr welche, und die Parameter auch nicht. Also ruf einfach an... ------------------ Grüße daywa1k3r
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nummerierung in Bauteilliste
MacFly8 am 28.07.2025 um 12:50 Uhr (1)
klingt so als würde es Alphabetisch sortiert sein und nicht Nummerisch, ob man das umstellen kann in Inventor weiß ich nicht.IMHO sollte dann eine vorangestellte 0 reichen um eine Nummerische Sortierung zu bekommen?also W01, W02 ... W10, W15, W20 etc....MfG MacFly ------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Projizierte Linie durch Ebene: Herkunft?
nightsta1k3r am 09.12.2024 um 21:30 Uhr (6)
Was auch geht:im Browser gibts neben der Lupe die 3 Striche, aufklappen - Anzeigevoreinstellungen und da den Haken setzen bei "Arbeitselemente ausblenden" .Darf man aber nicht vergessen zurückzusetzen, wenn man an den Arbeitseben arbeiten will.Ich bevorzuge die 3D Skizze als Ordner.------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Trichterkonstruktion
jupa am 21.02.2014 um 19:27 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von W. Holzwarth:... dass es für den Winkel 145,19° (mit Ellipse 800 zu 400) keine Lösung gibt.Da ich Peters Datei nicht öffnen kann weiß ich nicht genau, wo der Winkel Schnittebene/Mantelfläöche gemessen werden soll. Eine Lösung (d10) habe ich mal angehängt ... (?)Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : In Browser suchen geht nicht bei nicht verankerter Broswser-Leiste
thomas109 am 12.12.2007 um 13:58 Uhr (0)
Hallo Siegi!Das kenne ich. Außerdem gehen/gingen die Tastaturshortcuts bei abgehängtem Werkzeugkasten nicht.Workaround: IV-Fenster im Teilbildmodus so über eineinhalb Monitore ziehen, daß eben Browser und Werkzeugleiste auf dem zweiten Monitor sind.Noch besser: 24" Wide für die IV-Seite .------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Freistiche nach DIN 509
CAD-S am 06.05.2009 um 19:58 Uhr (0)
@ Charly Setter...zu 1. 2. 3. ich hab hier keine ABM, ich hab viele Jahre sehr effizient mit MDT gearbeitet (da gehen DIN-Freistiche mit! Normenauswahl mit ca. 5 MK auf die Kante+DDF) ...und will mit Inventor nicht unbedingt meine Stundensätze erhöhen müssen, nur weil sowas dann jedesmal ne halbe Stunde braucht.Wenns nicht geht, dann gehts eben nicht. Ein absolutes Armutszeugnis für die Autodesk bleibts trotzdem. ------------------Joe
|
| In das Form Inventor wechseln |