|
Inventor : Schnittbelegung
Leo Laimer am 12.01.2009 um 14:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von thomas109:...Bei den jüngeren IV-Versionen werden die Teile nach ihrem Speicherort als Normbauteile oder nicht unterschieden...Meinst Du mit "jüngeren IV-Versionen" nur und ausschliesslich IV 2009?Denn, hier und heute bei meinem IV2008 ist das definitiv nicht so. Da wird Alles was je irgendwann aus dem CC heraus erzeugt wurde, nicht geschnitten (oder geschnitten, je nach global-Einstellung), völlig egal wie und wo die Teile benannt und abgelegt wurden. Da scheint irgendein inte ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung dxf mit Autocad
cadffm am 08.07.2015 um 10:44 Uhr (1)
Du hast meine Antwort nicht ganz verstanden: In der DXF sind diese wirklich NICHT VORHANDEN.Wenn dir ein Programm mehr zeigt, dann hat es dieses "mehr" beim öffnen selbst hinzugefügt!erneutet Nachtrag: "nicht zu sehen" und und "nicht vorhanden" sind zwei verschiedene Aussagen.Im Anhang mal ein kleiner Test, schau mal ob das Phänomen der anderen Linien auch in dieser Datei auftritt.------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD[Diese Nachricht wurde von cadffm am 08. Jul. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schweißkonstruktion in der IPT?
Michael Puschner am 06.04.2009 um 09:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer: Das wage ich nicht zu tun, ... Bzw. ginge das im IV2008 garnicht, da jeder dummy eine AK der jeweiligen HauptBG ist. ...In IV2008 gab es aber auch noch keine Ordner. Eine Gefahr für die Zeichnungen sehe ich durch das Anlegen der Ersatz-Detailgenauigkeiten eigentlich nicht, zumindest nicht mehr und nicht weniger als durch das Anlegen von Ordnern. In beiden Fällen müssen die IV2008-Daten ohnehin migriert werden.Versuch macht kluch ...------------------Michael Pusc ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normprofile aus Inhaltscenter spiegeln?
muellc am 10.10.2011 um 14:44 Uhr (0)
Hoch geht ja hier immer noch so zu wie vor meiner kurzen Abstinenz^^.Ich würde empfehlen, nicht die Profile aus dem Inhaltscenter zu verwenden sondern dir eigene Vorlagen zu machen.Das hat den Vorteil, das diese auch in der Zeichnungsableitung geschnitten werden, wenn du das möchtest.Wenn du die Bauteile übrigens wie von Michael beschrieben spiegelst, bleibt der Parameter G_L auch erhalten.OT: Gibts eigendlich im Inhaltscenter nen Haken für schneiden/nicht schneiden, den ich noch nicht gefunden hab?BTT: Ic ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wo sind die Vorteile von DualCore und 64Bit?
Leo Laimer am 21.01.2010 um 16:11 Uhr (0)
@Mathias&Matthias:Die HDs samt Controller sind so ziemlich das Schnellste am Markt verfügbare, genauso wie die HDs selber.Also an der hardware liegts sicher nicht, auch nicht am RAM-Mangel (das 64Bit-Windows kann auf 8GB RAM zurückgreifen, bevor es auslagern muss, verbraucht werden aber nur ca. 4,5GB).@Sascha:Danke, das zeigt, dass es grundsätzlich geht, wenn ich nur wüsste warum es hier nicht geht?Liegt also eher an den DualCPUs?Ev. spielt auch noch eine Rolle, dass die Daten nicht sehr sauber sind?------ ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2 Bearbeitungsschritte anzeigen
Tacker am 02.09.2017 um 12:10 Uhr (1)
Hallo Also so ganz ohne Vorsicht ist mein Vorschlag nicht zu befolgen, aber wäre eine Möglichkeit.Du könntest die verschiedenen Bearbeitungsschritte in einer .ipt mithilfe multipler Flächenobjekten darstellen. 2 Schritte - 2 Flächenobjekte, 3 Schritte - 3 Flächenobjekte usw.In der Zeichnung kannst du dann die nicht in der Ansicht benötigten Zustände auf nicht sichtbar stellen. Kannst auch allgemein für ein Flächenobjekte einen eigenen Linienstil festlegen. Beispiel wie das aussehen kann hängt an.Ob das im ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kontur messen in 3D-Skizzen
Doc Snyder am 17.06.2009 um 13:35 Uhr (1)
Tja, in meiner Testdatei hat es funktioniert, und bei Deiner Datei gehen beide meiner Vorschläge auch bei mir nicht. Kann sein, dass es bei so vielen Linien nicht mehr geht.Alternative (nicht so schön, aber immer noch besser als alle einzeln zählen): AK, Sweeping an dem Pfad mit 1mm² Querschnitt (d=(4oE/PI)^0,5oE*1mm), Volumen messen.Hab ich auch gleich probiert. leider muss man auch dann an der 3D-Skizze6 in dieser Datei sämtliche Segmente einzeln anklicken. Dieses Vehalten kenne ich nur, wenn die Übergä ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzenmaßtoleranz wie gleich in usw zeigen?
freierfall am 10.09.2008 um 17:41 Uhr (0)
Hallo Micha, Zitat:Original erstellt von DerMicha:Hab mich ja auch schon gewundert, dass Du das nicht kennen solltest. ;)hatte ich bei der Schulung ausprobiert und es als nicht sinnvoll abgehackt. Wollte nur sicher gehen, dass es sich doch nicht verbessert hat. ich habe mich wieder beruhigt beim Rassenmähen. seid herzlich gegrüsstSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 11 Installation
Leo Laimer am 19.03.2007 um 11:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:Aber, ob das nicht eher kontraproduktiv ist werden wir dann sehen Was - Du fürchtest doch nicht etwa dass beim IV nach Umschalten auf schwarzen Hintergrund die Beschriftung schwarz bleibt? GDas könnte einen hartgesottenen ACADler aber nicht erschüttern. Da war "Schwarzer Cursor vor schwarzem Hintergrund" ja tlw. ein beliebter Bosheitsakt G------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Gewindedarstellung
Xantes am 17.01.2011 um 11:01 Uhr (0)
Hallo. W. Holzwarth,daran liegt es nicht (Das mache ich manchmal aus Gründen der Kollisionskontzrolle, da darf der Schraubendurchmesser nicht gleich dem Nenndurchmesser sein.). Wie Du an der neuen Variante siehst, stimmt es nur bei den skizzierten Linien nicht. Ich habe noch einmal beide Varianten eingestellt. Variante1 mit eingeschalteter Gewindedarstellung, Variante2 ohne. Gruß, Uwe[Diese Nachricht wurde von Xantes am 17. Jan. 2011 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : NVIDIA Quadro FX 5500 / Zertifizierung
daywa1k3r am 10.12.2007 um 12:56 Uhr (0)
Kannst vergessen. Die wissen doch selber nicht was die tun. Ich gebe es zunächst auf. Vielleicht versuche ich am Freitag die xml zu editieren bzw. näher anzuschauen.Nachtrag: Diese Meldung ist ja sogar gut aber ich verstehe es sie nicht. Muss der Treiber jetzt WHQL zertifiziert sein oder nicht ------------------Grüße Igor[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 10. Dez. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppen und Schraffurfehler
surfhai am 27.10.2005 um 14:47 Uhr (0)
Hallo Roland,das mit der Rippe ist wohl nicht immer lösbar denn wenn eine Kontur zu komplex wird um sie mal schnell nachzuskizzieren ist der aufwand zu groß. Automatismen die das für den Anwender übernehmen kann man sicher nicht Programmieren aber man kann eine Option lassen die einem erlaubt ein KE zu Schneiden oder nicht. Das dürfte möglich sein.Gruß Thorsten
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Volumenkörper in Scheiben schneiden und hintereinander darstellen
nightsta1k3r am 02.03.2023 um 15:36 Uhr (6)
Die aufgeschnittene Ansicht langt nicht? https://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2020/DEU/?guid=GUID-16D2CAEA-8130-4084-90FE-A82E8ACCF7F8Ansonsten Arbeitsebene setzen, anordnen, x-mal trennen, Volumenkörper auseinanderziehen, - kann in Arbeit ausarten ...------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |