|
Inventor : Seitenverhältnis der Texturen beim Rendern
Dee am 21.08.2005 um 16:32 Uhr (0)
... ja nee, is klar...(?) Aber mein Typenschild wird ja nicht geviertelt, sondern 1 1/2 - halbiert. Oder was? Entweder ich habe in der Schule in Mathe nicht aufgepaßt, oder die Diva tickt nicht richtig. Vor allem ist das obskure daran, dass ich weitere Versuche mit Texturen gemacht habe, die dann auf einmal grundsätzlich geviertelt erschienen, aber dabei wurde das "Motiv" nicht geviertelt, sondern nur die Größe. Also Dein Vorschlag (nightsta1k3r) klappt demnach bei meinem Prob nicht.Ich werde geduldig auf ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blech iFeature extrahieren
mssoftware am 04.03.2011 um 09:10 Uhr (0)
Hallo muellc,danke für die ide!! Nun habe ich allerdings Probleme mit der Positionierung, das Feature ist nicht lotrecht zur Fläche und man kann es leider auch nicht mittels Winkel passend positionieren.Ich habe es noch einmal nachgezeichnet und habe da das gleiche Problem. Wenn ich eine Extrusion als Basis nehme, dann kann ich es nicht als Blech iFeature extrahieren, da nicht mehrere Punkte enthalten sein dürfen. Allerdings habe ich nur in der ersten Skizze einen Arbeitspunkt...Manometer, das kann doch ni ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schluß damit
TNT am 19.08.2002 um 10:34 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Orlando: Und noch was lieber TNT, du schreibst "habe noch nicht mit MDT gearbeitet oder so ähnlich (sinngemäß)....." Stark, das du dann Beurteilungen abgeben kannst. Zitat: Original erstellt von TNT: Ich muss allerding einschränkend dazu sagen - Ich weiss nicht, was MDT drauf hat, da ich noch nie damit gearbeitet habe. Wie gesagt, ich habe nicht im geringsten versucht, diese beiden Produkte zu vergleichen. Kann ich ja auch nicht. Aber wie gesagt, man kann mit ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Solidworks Dateien im Inventor nachbearbeitemn?
Munster Herman am 27.10.2012 um 20:56 Uhr (0)
Also jetzt mal Tacheles, mich bringt hier die Suche im Forum nicht weiter und WikiHelps auch nicht!Ich hab jetzt den halben Tag mit diesem Mist vergeudet und komme einfach nicht weiter!Deshalb bin ich ja hier im Forum und frage um Rat!Gruß Herman------------------IV 2013 Pro
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzen voneinander abhängig machen / Skizzen untereina
nightsta1k3r am 19.11.2025 um 09:16 Uhr (6)
um es abhängig zu machen, muß es in der Skizze seindas geht durch projizierendiese Projektion kann auch eine Hilfslinie sein, um die Skizze nicht zu überladen------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2012 Excel konnte nicht gestartet werden
stubi2 am 22.05.2012 um 10:32 Uhr (0)
Hallo!Ich wollte gerade ein altes Tabellenbauteil auflösen. Da kommt die Fehlermeldung das Excel nicht gestartet werden konnte.Ich habe hier nur die Excel-Starter Version. Reicht das nicht aus? Oder kann man evtl. ein anderes Programm als Excel zuweisen?MfGStubi2
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adobe Acrobat 3D und Inventor 2008!
ObJ am 30.11.2007 um 00:53 Uhr (0)
Also, was ich bisher weiss:Adobe prof kann DWFs in 3D-PDFs umwandeln. Properties kommen da aber wohl nicht an. Und gesehen habe ich es bisher nicht.Und den Acrobat-Usern bringt das noch nicht viel.Ob und wann Acrobat DWF lesen oder onthefly in PDFs umwandeln kann, habe ich (noch?) nicht rausbekommen.So, jetzt gehts in die letzte Class und dann direkt zur grossen Party im 80er-Stil.ADESK feiert das 25jaehrige!Gruesse aus Las VegasJuergen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bibliotheken im Inventor
TobiasN am 26.04.2008 um 17:54 Uhr (0)
Also folgendes! Inventor war auf meinem Rechner installiert lief auch mit Bibliothek! Vor einer woche waren meine bibliotheken fast komplett leer! darum habe ich das programm vom rechner gelöscht und neu installiert! dabei kann ich das verwaltungssystem für die bibliotheken (Vault) nicht installieren da dem rechner eine datei fehlt oder nicht ausgeführt werden kann! und auf dem SQL (localhost) kann ich mich auch nicht anmelden dort erscheint eine fehlermeldung ich nehme an weil das verwaltungsprogramm fehl ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansicht in IDW wird nicht zu Ende aktualisiert
Chefe am 10.04.2003 um 12:13 Uhr (0)
Hallo Leute, habe ne größere Baugruppe und bin gerade dabei den Aufstellungsplan zu erstellen. Leider wird eine Ansicht nicht zu Ende aktualisiert. Auch nach längerem Warten nicht, auch nicht durch löschen und neu erstellen. Ich habe auch schon die kpl. 2D-Ableitung neu erstellt. Die Diva weigert sich hartnäckig diese eine Ansicht fertig zu rechnen. Hat jemand ne Idee Danke erst mal Oliver ------------------ HKE GmbH Automatisierungstechnik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Licht auf ein Objekt werfen und Schatten auf eine Wand abbilden
jupa am 26.09.2016 um 17:00 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Jimny:Wo liegt denn da jetzt der Fehler ?Schwer zu sagen anhand Deiner verbalen Beschreibung. Am besten mal Deine Dateien (Baugruppe, Einzelteile nicht vergessen) hochladen, da müssen wir nicht so viel raten. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrere Grafikfenster zum selben Modell erstellen
freierfall am 31.05.2021 um 07:52 Uhr (1)
Guten Morgen, ich habe es gerade mal getestet und bei ISO geht nicht und nur bei den drei Hauptansichten. Könnte echt hilfreich sein so was auch in Inventor zu haben. Nur so auf Anhieb, vermisse ich es nicht. Was macht es denn besser wenn du damit arbeitest?ich lasse meine Ansichten nicht mehr auf die Ebene drehen sondern es bleibt alles im Raum so wie ich es benötige.herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Material für Verbindungselemente IV6 - Die 2.
thomas109 am 17.12.2002 um 18:42 Uhr (0)
Hi Cagiva! Tut mir leid, aber den Fehler kenn ich nicht. ich hab die Sache unter XP laufen, was für ein OS hast Du? Wenns wirklich nicht will, dann deinstallieren und die alte Variante nehmen. zu Deiner zweiten Frage ist mir nicht klar, was Du meinst. Das Toll von Thomas Richter nimmt alle Materialien, die in der norm.ipt eingetragen sind (kannst Du ja selber erweitern). Für jedes andere von Dir erstellte Bauteil gilt das Gleiche. ------------------ lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Extrusionen in der Baugruppe auf das Teil übertragen
Husky am 18.07.2019 um 10:44 Uhr (1)
@Leo: nicht anders von mir gemeint ...@Manfred: du übersiehst, das ich mich mit Mastermodelling schon seit Urzeiten der DIVA beschäftige und !!! meiner Meinung nach erfolgreich einsetze, bei durchaus komplexen und umfangreichen Projekten.Aber MM löst nicht nur Probleme es schafft auch neue. Schlussendlich zählt Zeitraum, Qualität und Effizienz der ausgeführten Arbeit und nicht die Technik mit der das Ziel erreicht wurde.
|
| In das Form Inventor wechseln |