Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.301
Anzahl Themen: 38.039
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 7970 - 7982, 142816 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Sinnlose Meldung?
hennez am 01.08.2012 um 15:53 Uhr (0)
Also:Die Baugruppe, in der der Fehler auftritt, ist eine Unterbaugruppe von der Baugruppe, die laut der Meldung sich in einer anderen Detailgenauigkeitsdarstellung befindet. Diese ist auch tatsächlich nicht in der Haupt- Darstellung.Aber:1.) Kann man doch eine Baugruppe in einer anderen Detailgenauigkeitsdarstellung als "Haupt" speichern.2.) Wird dort zu diesem Zeitpunkt gar nichts bearbeitet.3.) Will ich ja überhaupt gar nicht speichern.4.) Sagt mir die Meldung gar nicht, welche Baugruppe ich speichern so ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Rohrleitungs Isometrien
Martin Inderfurth am 12.01.2008 um 15:33 Uhr (0)
Hallo Weltbestes Forumkann ich eigentlich mit Inventor Pro 2008 aus einer Rohrleitung eine Isometrie erstellen natürlich mit Bemaßung. Die zeichnung muss nicht Kraftwerkstauglich sein. ich sitzte hier nun seit zwei drei stunden teste rum ich kann aber nicht in der idw. bemaßen. kann mir jemanden sagen wie ich das hinbekomme? ich bin mit meinen Latein am Ende. Oder geht es einfach nicht?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Umstellung Mechanical Desktop auf Inventor 2008
Leo Laimer am 01.07.2007 um 20:38 Uhr (0)
@Stefan:Nun, ich persönlich würde da nicht unbedingt mitmachen, da ich viel zu MDT-lastig bin. Genauso wie Du persönlich nicht dürftest - Du weisst einfach zuviel. Ich habe ausdrücklich "mittelmässig" geschrieben.Wie gesagt, das Gedankenexperiment stammt nicht von mir, aber ich finde es stimmig.@enigma: Freu Dich, wenns bei Euch gut läuft. Keinesfalls möchte ich Irgendwem Irgendwas madig reden.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Getriebeglocke ins CAD übertragen
nightsta1k3r am 23.11.2013 um 19:10 Uhr (5)
Zitat:Original erstellt von Roland Schröder:Dass sich in der Skizze beim Bemaßen "alles in alle möglichen Richtungen verschiebt", ist ein bekannter Effekt. Das passiert, wenn man viele Skizzenelemente anlegt und erst dann mit dem Bemaßen und Abhängigmachen beginnt.Daß dem nicht mehr so ist war eine der angenehmen Neuerungen in 2013. Noch nicht aufgefallen oder funktioniert es nicht wunschgemäß? Wikihelp------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2012 rendert nicht mit allen Kernen
Alexander_M am 12.10.2011 um 09:06 Uhr (0)
Natürlich nicht aber soll auch nicht in der höchsten Qualität rüber kommen. War nur ein Versuch und ich habe mich halt gewundert, dass der Proz nur auf 25% geht.In Vorschauqualität und ohne Aufbereitung braucht der Rechner gut eine Stunde. Das ist akzeptabel und ich mache mir keine weiteren Gedanken an Aufbereitung und andere Kinomotogrgaphische Kniffe. Danke an alle.------------------GrußAlexander

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung nicht aktuell... Export nicht möglich
Michael Puschner am 24.09.2012 um 18:08 Uhr (0)
Je nach PC kann die in der von invhp verlinkten Erklärung beschriebene Hintergrundaktualisierung von IV2012 hängenbeleiben.Dann reicht es aber nicht aus, die Option auszuschalten, es muss auch die Ansicht zur Aktualisierung gezwungen werden. Hierzu braucht man nur die Amsicht unterdrücken und die Unterdrückung wieder aufheben.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Space-Pilot nervt
Hohenöcker am 20.02.2014 um 09:39 Uhr (15)
Danke, Jochen!Ich habe die automatische Speicherung jetzt eingeschaltet, und beim Runterfahren gestern Abend und Hochfahren heute Morgen ist es nicht wieder aufgetreten.Und an den Einstellungen spiele ich nicht rum; ich bin froh, wenn ich etwas einmal eingerichtet habe und es läuft.------------------Gert Dieter "Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut." Karl Valentin

In das Form Inventor wechseln
Inventor : OK (Eingabetaste) ist nicht gleich
Frank_Schalla am 29.07.2013 um 18:00 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Frank_Schalla:UPPS ""Command Rose""Ich habe gearde mal auf meinem gaaaanz privaten Rechner gesucht ein erster Entwurf davon ging 2006 (genau unter den Namen) von mir an ADESK aber nicht alles ist so wie es sein sollte  Tja also seid nicht böse wenn es bald noch Manufacturing ViewsMaster ViewsCAM Stages CAM Views gibt   ------------------************************************

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Faltenbalg mit unterschielicher Kontur
Benny_01 am 15.11.2004 um 13:10 Uhr (0)
Brauch es eben für die Zeichnung und für die Komplette Baugruppe. Wobei es bei der Baugruppe nicht so schlimm wär, wenn es nicht passt. Innen sieht man es ja dann nicht, ob es 8 Eckig ist oder Recheckigist. Es ist auch schlecht 2 Teile zu machen, weil es in unseren Bauteilverwaltung damit einige Probleme geben würde (Bauteilnummer, ID-Nummern usw.)! Deswegen sollte es aus einem Stück erstellt werden! MfG Benny

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Falsche Darstellung des Ausbruchs
poseidon68 am 26.08.2008 um 13:35 Uhr (0)
Servus,ich nutze AIP 11 und stelle fest, dass die Ausbruchsdarstellung nicht NORMgerecht ist.Die Ausbruchsbegrenzung wird mit Linienstärkr 0,5 statt 0,25 dargestellt.Ich habe in den Stilen,Objektstandards,Layern...usw nachgeschaut, aber "die Macht ist nicht mit mir".Hab`ich da irgend ein Hotfix oder Update verpasst?Bitte um Hilfe.  ------------------Wieso?Weshalb?Warum...?Wer nicht fragt, bleibt... [Diese Nachricht wurde von poseidon68 am 06. Sep. 2008 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Masse Berechnung Schwerpunkt
nightsta1k3r am 11.10.2010 um 11:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von B.Ott: die dann als Referenz markiert sind nicht erkenne. Das Bauteil ändert sich nicht in seinem ErscheinungsbildDas ist schon ein uralter deponierter Wunsch, daß Referenzteile im Modell z.B. abgeblendet werden, aber darauf werden wir wohl noch ein paar Versionen warten müssen .Kann der Kubus das nicht? Wäre das beste Argument, daß es schleunigst reinkommt .

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe-Positionsnummer-Einzelteil
rAist am 26.11.2007 um 15:33 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:...Ich glaube der vom Erfinder vorgesehen Weg wäre der mit den DesignViews.Finde ich absolut nicht akzeptabel, viel zu viel Aufwand. Es ist doch normal das ich fast alle Bauteile als Einzelteile rauszeichne, weil ich 95 % der Sachen nicht in der BG bemassen kann ...------------------Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.Grüße, Marcus

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ändern von Stielen in idw
MacFly8 am 31.07.2017 um 12:56 Uhr (1)
wenn schon Klug******en dann richtig, dein Bild Stiel_20170731.jpg zeigt einen Rutenbesen, der Stiel ist nur das lange helle Holzteil ;-) ....im übrigen würde es auch Standard und nicht Standart (was es im deutschen nicht gibt) heißen ;-) ....MfG MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  601   602   603   604   605   606   607   608   609   610   611   612   613   614   615   616   617   618   619   620   621   622   623   624   625   626   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz