|
Inventor : Frame Generator Rohmaterial Länge
Canadabear am 14.05.2013 um 19:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Doch.Stückliste bearbeiten, nach Bauteilnummer zusammenfassen und die Längenangabe als Summe von G_L anzeigen lassen.Standardrepertoire bei jeder Framegenerator-Demo, nicht aufgepaßt .also mit der Beschreibung hab ich es probiert und es klappt nicht.Denn es koennen nicht die Bauteile ueber Bauteilnummer gruppiert werden da sie die Laenge des Bauteiles beinhalten.------------------Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rundung erstellen
Canadabear am 17.03.2016 um 16:07 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:War wohl ein kleiner, ev. fataler Schreibfehler GUnd das Linienstück zwischen Einstich und Kuppe sollte collinear zum Hauptteil der Linie laufen.wieso ein Fehler? ist der Mittelpunkt des Radius nicht auf der Mittellinie des Bauteils?Das Linienstueck ist collinear, das es nicht so aussieht liegt daran das die Skizze nicht sehr gut ausgerichtet war als ich den screenshot machte.------------------Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sicherheit bei Datenübertragung durch EMAIL
murphy2 am 06.04.2009 um 10:27 Uhr (0)
Eine "richtige" Verschlüsselung ist schon ein wenig mehr als ZIP&Co, sie muß ggf. dem Trachtenverein und Forensik standhalten.Hier ein längerer Artikel, der auch die Knackmethoden beschreibt. http://www.linux-magazin.de/heft_abo/ausgaben/2005/08/geheime_niederschrift Aus der Tatsache, daß man selbst ggf. nicht mehr an die eigenen Daten herankommt sollte man nicht schließen, daß der "man in the middle" nicht über ganz andere Möglichkeiten verfügt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wiederinstallation nicht möglich
invhp am 17.03.2007 um 17:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von KBR-Rbgh:Vielleicht habt Ihr für die veränderte Situation noch ein paar Tipps Also ich würde langsam eine Neuinstallation von Windows XP in betracht ziehen. Ich weiss nicht wieviel Software auf deinem PC ist und kenne damit den Aufwand nicht aber ich denke das ist der sauberste Weg.------------------GrüsseJürgenNeue FAQ-Seite blog.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Absturz beim einfügen einer U-Scheibe
Martin L. am 16.01.2008 um 08:28 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MarionS:Hast du SP2 installiert? Das Deinstallieren des SP2 führte bei einigen Kunden dazu dass der Fehler nicht mehr auftritt.SP1 und SP2 waren nicht drauf. Reeseller sagt sollen erst mal alle SP aufspielen. Fehler immer noch da. GrüßeMartin ------------------Du must nicht alles wissen - nur wo man nachschauen kann! Oder einen kennen der es weis.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : parallele Ansicht lässt sich nicht mehr erstellen!!!
blackkwon am 09.10.2012 um 09:50 Uhr (0)
Da ich in einer recht großen Firma arbeite, haben wir für die Softwareinstallation eine eigene Abteilung. Die müssen alles machen, nicht mal SPs etc. dürfen wir selber installieren. Demnach habe ich leider weder SP1 noch SP2 installiert.IV 2013 ist auch schon seit längerem hier im Haus, aber glaube mal nicht, dass ich das bekomme.... Das bunkert irgend so ein "Heini" in seiner Schublade und gibt es trotz Kosten, die meine Abteilung für das 2013 Programm hatte, nicht raus.Daher muss ich mit 2012 klar kommen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zusammenbau
Alexander Klein am 11.08.2012 um 12:26 Uhr (0)
Grundsätzlich sollte man selbst versuchen auf die richtigen Wege zu gelangen und Antworten zu finden, da gebe ich Dir voll und ganz Recht.Aber da ich mit meinem Projekt vorankommen will, habe ich oft nicht die Zeit das Netz zu durchstöbern.Deshalb finde ich es Klasse dass hier kompetente Leute, schnelle und klare Hinweise und Lösungen geben können.Ich will Euer Wissen also nicht missbrauchen, oder es mir einfach machen, ganz im Gegenteil, aber wenn ich für jedes Problem erst längere Suchen starten muss, ko ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : fx Parameter oder wie man Blätter in Zeichnungen verknüpft
muellc am 08.03.2017 um 10:57 Uhr (1)
Hallo rwabst,mir ist nicht bekannt, das so etwas möglich ist, da du mir Boardmitteln nicht an die Eigenschaften der Ansicht rankommst.Man könnte eventuell als WA die Zeichnungsnummern als I-Properties anlegen und diese in den Schriftköpfen und Textangaben abrufen.Das macht es zwar immer noch Fehlerhaft, da es nicht automatisch passiert aber man müsste zumindest nur die Nummern in den I-Props ändern, damit sich alle verknüpften Texte aktualisieren.Eventuell geht aber auch was über VBAMehrere Dokumente auf e ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gerolltes Mantelblech mit Abkantungen und Ausklinkungen
HBo am 23.11.2008 um 15:41 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:Da das entstehende Teil eh nicht abgewickelt werden kann .....Daran habe ich auch gleich gedacht.Wenn es aber dem von Andreas Gawin zitierten Beispiel entspricht http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Andreas+Gawin/IVF26_Ueber_Biegung.jpg warum sollte das nicht abwickelbar sein?Wenn die Knickrichtung aber um 90° verdreht sein soll, dann geht das Abwickeln natürlich nicht.Die Herstellung ohne Materialvergewaltigung natürlich auch nicht. Zitat:Nicht alles dünne muß als ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ständig "Reread" im Flexlm erforderlich
AndyS am 30.09.2003 um 16:14 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von invhp: Hallo! Ich hab jetzt zwar mein FlexLM "Handbuch" nicht parat , aber kann es sein, das der bei dir nicht als Dienst läuft? wenn du es als Dienst einrichtest geht es dann? ist nur ne Idee aber vielleicht hilfts... Hallo, daran liegt es leider nicht. FlexLM ist als Dienst eingerichtet. Kann es sein, dass FlexLM in der neuen Version mit dem inzwischen "angestaubten" NT4 nicht "rund" läuft? Gruss AndyS
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Modellflugzeugflügel
thomas109 am 10.11.2004 um 19:51 Uhr (7)
Hi Malte!Nicht böse sein, daß ich mich da jetzt nicht hineindenke, bei mir rauchts gerade an einer anderen Ecke.Alles was einachsig gekrümmt wird, eine analytische Fläche ist (da gehören Splines und Ellipsen in der Diva nicht dazu) und eine gleichbleibende Wandstärke hat, kann abgewickelt werden.Trifft das auf Deine Bänder zu?Wenn nicht, die Bänder anders modellieren, damit diese Bedingungen erfüllt werden.Wenns bei mir wieder ruhiger wird, schau ich vielleicht wieder vorbei .------------------lg To ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rechtsklickmenü wird nicht angezeigt
Willi123 am 04.07.2011 um 09:05 Uhr (0)
Guten Morgen,ich habe testweise AIP 2012 installiert. Problem: Rechtsklick im Grafikfenster bringt nicht das Menü zur Anzeige. Es wird lediglich der Mauszeiger geringfügig größer. Komischerweise kann man die Menüpunkte selbst anwählen, d.h., wenn man den Cursor zur Seite bewegt und klickt, kommt der entsprechende Befehl. Da das Menü aber nicht sichtbar ist, ist das nicht wirklich zielführend. Ich habe auch schon auf Softwaregrafik umgeschaltet, bringt aber nichts. Bin für Ideen dankbar.------------------Gr ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : mehrere Instanzen von Inventor
rkauskh am 09.04.2024 um 09:07 Uhr (1)
MoinWas heißt "da sich mit der anderen Instanz nicht mehr arbeiten lässt, wenn eine konvertiert" genau? Startet die zweite Instanz nicht oder ist sie nicht bedienbar, sprich ruckelt und braucht ewig für Reaktionen? Bitte mehr Details, nicht jeder hat Testdaten in der Größenordnung herumliegen und kann das eben selbst ausprobieren. Soweit ich weiß, nutzt Inventor Multicore-Prozessoren für Importvorgänge. Wenn er das richtig macht, sollte die Workstation ausgelastet sein und dafür schneller fertig sein.----- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |