|
Inventor : Öffnen von Dateien
Harry G. am 03.07.2007 um 22:22 Uhr (0)
Diesen Registrierungsdialog korrekt zu verstehen und zu beachten hilft leider nicht unbedingt. Meinem Rechner kriege ich nicht beigebracht SAT-Dateien bitteschön nicht mehr mit Inventor 9 zu öffnen. Auch wenn ich das normalerweise nicht per Doppelklick tue möchte ich doch die Endung korrekt verknüpft haben."immer öffnen mit" ändert nichts, ebenso rumpfuschen in den OrdneroptionenDateitypen. Ich habe schon die Registry mit irgendwelchen Tools durchforstet die solche Registrierungen aufspüren. Hat bei Step a ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 Welleneu.zip |
Inventor : Kreiskante fangen
TC-CAD-A am 17.12.2010 um 15:53 Uhr (0)
Also irgendwie hat das Hochladen nicht auf Anhieb geklappt, und meine letzte Antwort ist wohl auch verschütt gegangen.Am Rechner liegt´s wohl nicht, ich habe inzwischen die Projekt- und Vorlagendateien vom Rechner B auf den Rechner A gespielt, und dort damit ein einwandfreies Ergebnis erzielt. Auch an der Abhängigkeitserstellung kann´s wohl nicht liegen, ich hab dann wieder mit den orginalen Projekt- und Vorlagendateien von Rechner A auf dem Rechner A mit aktivierter Abhängigkeitserstellung das Beispiel na ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Die Datei ist nicht vorhanden. Einchecken abgebrochen... -..-
MacFly8 am 26.11.2013 um 12:15 Uhr (1)
ja richtig und wenn Sie das macht nachdem Sie aus dem Vault kommt, ist Sie nicht aktuell.Entstehenden Probleme können sein:Woher soll der, der Sie aufmacht wissen was die idw da macht wenn er Sie nicht selber erstellt hat?Was wenn durch die aktualsierung Bemassungen etc. kaputt gehen?Was wenn Ansichtskollisionen auf der Zeichnung entstehen.und und und wir sind hier noch über ganz andere Sachen gestolpert,Zudem finde ich das es eine unsaubere art des arbeitens ist nicht aktualsierte Zeichungen/ Modelle in e ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spalte Darstellung in Stückliste nicht vorhanden, auch nicht in Spaltenauswahl
EmmJott am 29.03.2017 um 15:05 Uhr (1)
Hallo allerseits,ich habe hier einige Baugruppen (die alle aus einer älteren Vorlage entstanden sind), bei denen in der "Strukturiert"-Stückliste die Spalte "Darstellung" nicht angezeigt wird und auch nicht in der Liste für die Spaltenauswahl vorhanden ist.In den Modelldaten und in der "Nur Bauteile"-Stückliste ist sie vorhanden.In Unterbaugruppen ist sie vorhanden."Beste Einpassung (alle Spalten)" ist ausgewählt, d.h. keine Breite 0 der Spalte.Hat jemand eine Idee wo ich das Ding wieder herkriege?-------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansichten in idw werden nicht aktualisiert
freierfall am 13.05.2013 um 15:00 Uhr (0)
Hey, alternative - könnte man noch untersuchen ob die Vorlage idw migriert wurde und dann die Zeichnung aus dieser mirgirierten Vorlage erstellt wurde. Da gab es auch einige Fehler die nicht nachvollziehbar waren.Ich weiss nicht wo man nachschauen kann ob die Vorlage migriert wurde oder die originalen Vorlagen verwendet wurden sind.herzlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : nicht aufgelöste Komponente
demani am 29.11.2005 um 07:18 Uhr (0)
Hallo Stephan,für IV brauchst Du eine Projektdatei, ohne geht es nicht. Auch Default ist ja eine Projektdatei, die arbeitet aber nur mit Dateien aus darunterliegenden Verzeichnissen. Wenn Du also Dateien in einer Zusammenstellung hast die hierachisch in einem parallelen oder darüberliegendem Verzeichniss liegen hilft dir das nicht weiter. Dann musst Du eine neue Projektdatei anlegen und dann, wie auch bisher, die Zuordnung einmalig manuell herstellen. Ganz ohne Projektdatei geht es nicht.Gruß demanidemani
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Funktion analog zu axiales Muster aus MDT
invhp am 15.08.2003 um 09:58 Uhr (0)
mal folgendes probieren (ich hab nicht geschaut ob es wirklich funktioniert) die Reihe in MDT machen als Volumen (also Zylinder erstellen) dieses MDT Teil per OLE verknüpfen in eine IAM mit dem Rohr und die Teile in Position bringen BG ableiten und MDT Teil von Rohr anziehen (allerdings kann ich dir nicht sagen, ob eine Boolsche operation mit einem MDTOLE objekt geht. wenn nicht OLE dann einfach als Volmen importieren, allerdings lässt sich dann die Lage der Bohrungen nicht mehr so einfach ändern) ----- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung einer Extrusion -> zuweisen von Biegungen
RWR-AHombrecher am 09.11.2006 um 13:26 Uhr (0)
Es ist EIN Bauteil, alles was er abwickelt habe ich im Blechmodus gezeichnet und das was er nicht abwickelt im Modellierenmodus. Danach habe ich wieder umgeschaltet auf Blech.Ich habe nun geschaut das ich die ganzen Bögen und Übergänge tangential bekomme, doch nun Biegt er mir die Lasche nicht mehr richtig. Bzw. macht sie nicht frei (- Bild).Wenn ich jetzt einfach den überstehenden Rest weg "Ausklinke" kann ich warscheinlich nicht mehr die Konturlasche ansetzen oder ?Das mit dem Abwickler von 10er habe ich ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schreibgeschützte Projektdatei
Charly Setter am 20.09.2005 um 19:00 Uhr (0)
Normal nicht. Sonst könnte man die Projektdatei auch nicht editieren.Ich vermute die Diva ist mal abgekackt und der Schreibschutz wurde nicht wieder aufgehoben.lg Mathias------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Referenzgeometrie
Harry G. am 22.11.2004 um 13:32 Uhr (0)
Hallo Luca, würde es Dir nicht reichen, einfach einen anderen Linienstil für die Referenzteile einzustellen? Dazu Auswahlfilter auf Bauteil stellen, Bauteile in der Ansicht selektieren und Linienstil ändern. Dann brauchst Du keine Baugruppen zu kopieren und daß die Teile nicht aus der Stückliste ausgeblendet werden, stört Dich ja nicht, wenn ich Dich richtig verstehe. ------------------ Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Isometrie ausdrucken mit Inventor
Skipper1991 am 07.04.2011 um 10:19 Uhr (1)
Hi ... also Isometrie ist a immer mit 30 ° und das funktioniert in Inventor ja auch prima, ich glaube das deine Druckeinstellungen nicht richtig ist . Wenn du dein Bauteil plazierst sollte das natürlich 1:1 sein und bei der druckoption wählst du auch Modell 1:1.... und nicht Beste Einpassung.die Lösung schein mir nur zu leicht und wegen dimitrie...ohne arbeitseben nicht möglich lg------------------Die Schwerkraft ist nur eine Option.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraffuren in IDW
freierfall am 15.03.2011 um 12:51 Uhr (0)
Hallo, ich passe es an (RMT auf Schraffur und dort die Skalierung), wenn es nicht gut aussieht. Punkt. Wie du selber schon siehst kann man es nicht immer nach DIN machen, deswegen auch deine Verwendung von 1:3.Nein er passt die Skalierung nicht dem Maßstab an, denn auch die Schraffurfläche muss da, meiner Meinung nach, mit einbezogen werden.sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2008 + Schulung (günstig)
Lucian Vaida am 18.01.2008 um 12:52 Uhr (0)
Es ist mir nicht bekannt, dass Autodesk ihre Programme auf Messen verkauft hat. Autodesk hat in dem Sinne keinen direkten Vertrieb.Die Schulung würde ich nicht nach dem Preis bewerten, sondern nach der Qualität. Bei uns in der Gegend könnte ich die eine oder andere Empfehlung machen. Unten im Süden kenne ich die Firmen nicht.------------------GrußLucian
|
| In das Form Inventor wechseln |