|
Inventor : Mehrere Bauteile auf einen Schlag ersetzen
SmilingDevil am 07.10.2005 um 08:36 Uhr (0)
OK! Alles klar, das da nicht das gleiche Icon verwendet wird, ist nicht unbedingt ein Vorteil (im RMT,Drop Down, und in dem Werkzeugkasten..)Danke, jetzt hab ich das auch verstanden. Man sehe mir nach das ich das in Version 9, 8,7 und 4 noch NICHT verwendet habe, weil ich erst mit der 10er angefangen hab.. wie mein Profil ja auch verrät Axel------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Digital Prototyping Forum 2008
freierfall am 18.08.2008 um 11:03 Uhr (0)
Hallo Igor,schade, ich werde nicht dasein, aber gerade diese Frage beschäftigt mich seid kurzen. Wie kann ich mir selber einige Knöpfe erstellen, die auch nicht unbedingt zu langsam sind. Vondaher würde mich das sehr interessieren. Leider kann ich nicht kommen. Danke das du das machst.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dichtungsnut
TB Sattler am 17.11.2004 um 23:23 Uhr (0)
Hallo Manfred, zunächst mal sorry, aber ich war den ganzen Tag unterwegs und konnte Dir also nicht antworten (aber ich bin ja auch ein Nachtarbeiter ... ). Im IV 7 abspeichern kann ich nicht, der IV ist nicht abwärtskompatibel - leider. Aber ich füge Dir zwei Bilder bei und beschreib Dir den Rest, schwierig ist das nicht. Du machst auf die Stirnfläche des Abgangs eine Skizze, die du dann als Grundlage für eine weitere Extrusion benutzt - und zwar, das ist wichtig, für eine Flächenextrusion. Danach nimm ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flüssigkeit durch Rohrleitung fließen lassen
HerrMann2011 am 19.03.2012 um 10:14 Uhr (0)
Die Frage, wieso ich das nicht im Unterricht gefragt habe stellt sich nicht, da ich eine passende Note erhalten wollte und nicht jeder diese "gute Idee" verfolgen sollte, die mir zufällig einfiel.Dann hätte es zufällig jeder so machen wollen...und die passende Note wäre futsch.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung fast nicht möglich
Leo Laimer am 09.04.2011 um 00:51 Uhr (0)
Danke für die Antworten - auch wenns lustigerweise drei ganz Unterschiedliche sind:Michael: Nein, kommt nicht vor, und man stolpert nicht drüber - weil Maschinenbau hauptsächlich orthogonal arbeitet, und weil MMler geschult sind.Fyodor: Ist mir auch bei schrägen Modellen noch nie untergekommenAndreas: Ja, kommt immer wieder mal vor.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Optimierte Auswahl in Zeichnungsumgebung
Ratoser91 am 11.12.2018 um 12:00 Uhr (1)
Ach du Schande, hatte gehofft, dass ich da eine ganz einfache Vorgehensweise nicht parat habe.Die Spielchen mit dem Linienstil habe ich auch schon gemacht - kann funktionieren, eine "normale, vernünftige" Arbeitsweise würde ich das aber nicht nennen Das kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein oder?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Falsche Darstellung für Aufkleber
Tiberius am 15.03.2004 um 22:19 Uhr (0)
Hi, den Admin brauch ich nicht bitten, denn so Kleinkram erledige ich selbst an den Kisten (obwohl es nicht meine Aufgabe ist). Werde mich dann halt an diesen Rechnern als Admin anmelden und das in der registry ändern. Mich hat es halt nur interessiert ob es schon ausreichend war. Demnach aber nicht. Trotzdem danke für die Antwort Tiberius
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausschnittansicht schneidet Normteile nicht weg
iogurt am 02.11.2005 um 09:57 Uhr (0)
Hallo. Hmm. Sieht wirklich sehr komisch aus. Eine Lösung habe ich nicht, aber ich finde den Schnitt sowieso ein bisschen komisch. Laut Norm werden Schrauben nicht geschnitten, aber auf deinem Schnitt sind die obere und die untere Schraube voll durchgeschnitten. Sehr eigenartig.------------------Freundliche Grüsseiogurt
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor als Standardprogramm für .stp Datei
nightsta1k3r am 16.04.2019 um 11:23 Uhr (6)
Weils Überraschungen geben kann.Die verschiedenen Importmöglichkeiten sind nicht umsonst im Inventor vorhanden.Und wenn du das c raus nimmst, tuts auch nicht so weh .[Nachtrag]getestet, es funktioniert, wenn mans richtig machtempfehlenswert ist es nicht[/Nachtrag]------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 16. Apr. 2019 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ipart´s lassen sich nicht ändern
Koto am 05.01.2004 um 15:41 Uhr (0)
Hi Leute, bin jetzt von IV6 nach AIP7 umgestiegen. Meine alten iparts sind im alten Bibliotheksorder geblieben und lassen sich komischerweise nicht mehr verändern ( Datei kann nicht gespeichert werden ),-) es sei denn, ich verschiebe die Teile aus dem Verzeichnis Irgenwohin . Welche #°!x? Einstellung war das nochmal ? Gruß Koto
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV8 beta dwg export!
eberhard am 17.10.2003 um 15:57 Uhr (0)
Leo, wie gesagt, einfach ins blaue hinein - ich weiss nicht was kommt. Es wäre nur von meinem Standpunkt aus, als Anwender der verschiedenen Programme, ein Quantensprung. Da Adesk in der Regel aber nicht wie Anwender denkt, wird´s wohl nix. Was Programme auf Basis 2004 anbelangt - da weiss ich nix, weil noch nicht damit gearbeitet ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mittelpunktmarkierung
Josi am 04.06.2003 um 10:30 Uhr (0)
Hallo Ilja, ich denke Du machst nichts falsch. Da die Bohrungen in der Ansicht nicht rund sind, funktionierts nicht - die Bemassung übrigens auch nicht. Wenns nur eine Bohrung wäre, könntest Du denn Schnitt so legen, dass die Bohrungen rund ist. Aber bei diesem Teil habe ich leider auch keine Idee. ------------------ mfG Josi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Excel öffnet nicht
nightsta1k3r am 07.11.2008 um 09:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Rautenhans:aber weder MDAC2.8 funktioniert ( wird nicht unterstützt ), noch auf Autdesk finde ich das passende. ...Is klar, weil IV2008 MDAC 2.7 verwendet.Und so weit braucht man für den Download selbst auch nicht zu suchen - Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Ist auf dem Inventor-Datenträger.Gutes Gelingen ...------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |