|
Inventor : Komponente anordnen - "messen" funktioniert nicht einwandfrei
guter_geist am 13.06.2003 um 08:15 Uhr (0)
Hi Siegfried, eine echte Antwort kann ich dir leider nicht geben, nur "Effektbeschreibungen" von verschiedenen Arbeitsplätzen/Usern. Mit meinem Account kann ich, egal auf welchem AP, auch beim Positionieren einwandfrei messen. Bei einem Kollegen springt der Cursor bei der ersten "berührten" Fläche sofort "zurück", erst wenn man den Abstand zweier Flächen gemessen hat, und diesen Wert "verwirft" kan man auch andere Elemente (Punkte, Achsen) auswählen. Und um s vollendet zu machen bei einem dritten Kollegen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schaltflächenleiste verschoben/nicht erreichbar
masuman am 14.04.2008 um 08:18 Uhr (0)
Hallo Zusammen,Ich arbeite normalerweise mit dem Laptop zugeklappt an einer Dockingstation und daran zwei Monitoren. Dabei hab ich die Schaltflächen leiste und die Browserleiste immer rechts auf dem zweiten Monitor, so das ich eine Möglichst große Fläche auf dem Hauptmonitor nutzen kann. Heute bin ich aber nicht im Büro und hab den Rechner mitgenommen. Jetzt hab ich Inventor gestartet, aber die Schaltflächenleiste ist nicht sichtbar. Normalerweise ist die ja auf dem 2. Monitor, den ich jetzt nicht hab. Die ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : normal Ansicht passt nicht mehr
mastermagic am 20.06.2008 um 09:39 Uhr (0)
Hallo,ich musste heute feststellen das die Ansichten leicht verdreht sind.D.h. wenn ich die Funktion Drehen/normal Ansicht wähle ist der würfel nicht parallel zu den Flächen der Konstruktion.Zu vor waren sie es aber.Dieser Fehler führt sich weiter, wenn ich eine idw erstellen möchte. Dort werden die Bemaßungen nicht in der 2D Ebene angezeigt. Sonder sind ebenfalls leicht verdreht und die Werte sind nicht passend.Ich hoffe ihr könnt mir hier schnell helfen. Ich nutzt Inventor Pro. 2008
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rundung
thorfynn am 12.04.2012 um 12:33 Uhr (0)
Hi.also ich kann das Teil mit meiner "alten" DIVA leider nicht öffnen. Ein Grund für das Radienproblem könnte sein, dass der erste Radius noch modelliert werden kann, für die 2ten 2mm dann aber das "Fleisch" fehlt.Oder es geht einfach nicht - will sagen, dass nicht immer alles logisch scheint, was die DIVA macht. Ich hab auch schon Radien anbringen wollen und nacheinander Linien angeklickt - ging nicht. Dann andere Klickreihenfolge - auf einmal ging es dann.....Grüße,thorfynn aka Michael------------------G ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Führungslinientext idw Eigenschaften Modell
Dori2000 am 08.01.2021 um 11:28 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich habe Baugruppen (Zukaufteile Elektrik), die ich auf meiner Zeichnung darstellen muß.Die habe ich auf Referenz gesetzt, da sie nicht in der mechanischen Stückliste auftauchen sollen.Wenn ich Führungslinientext anbringe mit Eigenschaften Modell, um die Teilenummer der Hersteller anzuzeigen, klappt das nicht.Inventor nimmt die Eigenschaften des einen Bauteils in der Baugruppe, nicht die Baugruppe selber.Das ist ein altes Problem, wie ich gesehen habe.Gibt es dafür keine Lösung??Abgeleitetes ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Installation Inventor 2012 mit USB - Stick, funzt nicht!!
nightsta1k3r am 27.04.2012 um 09:51 Uhr (0)
Hi Orlando,nach Installationsfehler 1619 hast du nicht gegoogelt? Die Microsoftseite ist voll mit Erläuterungen dazu. ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2020 Updates
nightsta1k3r am 28.02.2024 um 15:37 Uhr (6)
Im Profil hat er die drin stehen ...------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsansicht ändert sich bei Änderung des 3D-Modells
b-karl am 27.02.2007 um 18:30 Uhr (0)
Gar nicht so dumm. Man kann die Teile ja ausblenden die man nicht sehen will. Nur die Menge der Bauteile wird halt größer.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iProp Bauteil nicht editierbar
Meierjo am 01.04.2020 um 14:32 Uhr (1)
Hallo@nightsta1k3r meinte damit, ob du nicht ein Beispiel hier hochladen kannst. Würde die suche extrem vereinfachenGruss
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fertigungsteil
Manfred Gündchen am 10.02.2021 um 10:25 Uhr (1)
…kann’ste mal ein Bild von dem Teil hier einstellen - IV 2020 krieg‘ (und einige andere Kollegen wohl auch nicht) ich nicht geöffnet…
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geometrie Projezieren von Achsen nicht Adaptiv?
freierfall am 30.07.2016 um 15:35 Uhr (1)
die Performance bricht sehr schnell ein und man kann dann nicht mehr arbeiten. sei lieb gegrüsst Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gesellgenerator / Stückliste
freierfall am 09.02.2017 um 15:01 Uhr (1)
weißt du ich musste das damals nichts bei der Basislänge einstellen und leider möchte ich das nicht testen, da ich es anschliessend nicht mehr rauslöschen kann.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nicht zertifizierte Grafikarten
nightsta1k3r am 03.05.2013 um 14:28 Uhr (0)
Ich hab die GT620 in meiner privaten Kiste und läuft mit 2010-2014 auf Einstellung performance problemlos.Ich arbeite da aber nicht den ganzen Tag. ,------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |