Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.301
Anzahl Themen: 38.039
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8243 - 8255, 142816 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Zeichnungen kopieren
nightsta1k3r am 24.06.2012 um 10:48 Uhr (0)
Tausche nicht das Modell in der kopierten Zeichnung aus, sondern kopiere den ganzen Datensatz, Zeichnung und Modell.Die Modelle werden ja nicht unteschiedliche Neuaufbauten sein, sondern Varianten, oder?BTW: Bemaßungen werden bei Modelltausch nicht rausgeschmisssen, sondern die Maße hängen wegen fehlender Geomtrie magenta in der Luft.Ist allerdings Eistellungssache ...------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil läßt sich nicht verschieben
claudia161078 am 27.02.2007 um 21:18 Uhr (1)
Hallo.Das würde mich auch mal interessieren. habe ich nämlich auch öfter, das man das Bauteil nicht bewegen kann obwohl nur eine abhängigkeit vergeben wurde.bin ja mal gespanntgrußclaudia------------------Computer sind da, Probleme zu lösen, die wir vorher nicht hatte.[Diese Nachricht wurde von claudia161078 am 24. Mai. 2007 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Keine Darstellung
Thomas.M am 23.08.2007 um 13:30 Uhr (0)
Danke für den Tip aber leider hat es nichts gebracht. Sehe die Vorder und Seitenansichten aber nicht mehr die ISO-Ansicht. Wenn ich jedoch die ISO-Ansicht mit unsichtbaren anwähle dann zeigt er mir alle unsichtbaren aber nicht nicht die Körperkanten. Stehe kurz davor das Fenster zu öffnen um den Rechner vorsichtig aus dem 3 Stock zu schmeißen. ------------------MFG Thomas

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IVNGWC Mai 2008
fetzerman am 23.05.2008 um 07:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von SKYSURFER:...Kann es sein, dass die Musterlösung nicht wirklich Maschinenbaugerecht ist und damit eigentlich falsch?...1.Maschienenbaugerecht: Ich als "Nicht-Maschienbauer" würde auch sagen, dass das Teil so nicht gefertigt wird. Ich vermute, dass Teil erst "2-dimensional",d.h.um 5 Punkte gewickelt wird und dann erst in der Mitte die die Schräge ("3. Dimension") bekommt. Dann wäre der mittlere Radius ab er in der Draufsicht nicht zu bemaßen !2.Deine "Lösung":Dein Modell und Dei ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gewindetabelle für IV2009 BETA-Test
Michael Puschner am 04.11.2008 um 22:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von lbcad:... Ist das so richtig ?? ...Im Prinzip ja. Wenn die von Adesk ausgelieferten Tabellen nicht umbenannt werden, bleibt IV in allen Belangen funktional. Werden aber mit zusätzlichen Tabellenblättern z.B. iParts erstellt, funtionieren diese nicht mehr, wenn die Tabellenblätter umbenannt werden. Anders herum funktionieren iParts, die mit umbenannten Tabellenblättern erstellt wurden, nicht mehr mit "unserer" Original-Tabelle.Die Eintragung im Feld B1 einer Tabelle kann gefahrl ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Teil zerhacken und auch wieder nicht
jew am 21.10.2004 um 10:41 Uhr (0)
merci für die Blumen Was mir noch einfällt: Da die Fläche getrennt ist kann Workbench (bzw. die Systeme die ich kenne) da nicht durchvernetzt . Du solltest also (automatisch oder manuell) das Netz an dieser Stelle verfeinern (wenn es nicht automatsch geschieht) sonst hast du entweder stark verformte Elemente oder aber Dehnungsprünge was soviel heisst wie der Energiefluss von einem Element zum anderen zu sich zu abrupt ändern und dann passt das Ergebnis in den Bereich nicht mehr. Das ist aber nur wichtig ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stepdatei importieren, falsche Textur
Michael Puschner am 11.01.2024 um 19:28 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von HolgerK1:... an der Norm.ipt lag es wohl nicht. ...An der Norm.ipt kann es auch nicht liegen, die kennt IV2024 gar nicht mehr. Die Vorlage, welche beim STEP-Import verwendet wird, heißt Standard.ipt. Ist diese eventuell nicht im Vorlagenverzeichnis vorhanden oder wurde deren Auslieferzustand bearbeitet?Siehe auch hier:https://www.autodesk.de/support/technical/article/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Incorrect-texture-applied-when-opening-STEP-files-in-Inventor.html------------ ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fläche löschen/2D Ansicht exportieren
John Carter am 14.05.2012 um 18:02 Uhr (0)
Für einen Rookie ist das nunmal nicht so einfach^^. Wenn ich beispielsweise Icem benutze (ein Produkt von Ansys, falls es wer nicht kennt), geht das was ich gerade beschrieben habe in 15 Minuten...und das ist keine Übertreibung.Habe auch mit Inventor noch nicht so viel Erfahrung als das ich sagen könnte das ich da jetzt zich Ebenen einlegen kann und von denen dann extruiere...es klappt auf jeden Fall noch nicht so wie ich es dann gerne hätte. Ein weiteres Problem ist aber auch sicher das die Original Konst ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wie testet man Inventor?
W. Holzwarth am 18.08.2011 um 09:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Fyodor:Sicher, daß das Modell ein Vieleck ist, oder "nur" die graphische Darstellung? 3D-Darstellungen werden immer auf Dreiecksflächen reduziert, nur je nach Anwendungsfall mehr oder weniger.Ob es sich um ein "echtes" Vieleck handelt kannst Du rausfinden, indem Du die Kante in eine Skizze projizierst. Kommt dabei ein Kreis raus, ist nur Deine Grafik nicht schön.Es ist die grafische Darstellung. Ab einem nicht allzu großen Zoomfaktor wird es eckig. Beim Inventor passiert das gl ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IGES import in IV8 tut gar nicht
Gregi am 30.03.2004 um 13:40 Uhr (0)
Hallo Jürg, ist bei mir auch so. Ist mir nur gar nicht aufgefallen bisher. Ich kann auch kein dxf exportieren. Du hast aber bereits XP auf Deinem Rechner. Ich dachte bisher, daß bei mir da der Haken sein könnte, da wir hier NT benutzen. Aber das scheint es ja noch nicht mal zu sein. Ist ja echt zum heulen. Das Programm macht so echt Spaß, aber wenn es nicht in allen Belangen funktioniert, dann ist es echt ärgerlich! Sag bitte mal bescheid, wenn Du eine Lösung gefunden hast! Gruß Gregi

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteile in Detailgenauigkeiten
KGR84 am 26.04.2013 um 11:47 Uhr (0)
Ok, danke schon mal für die Info.Hab das mal versucht, wenn ich die Ansichtsdarstellungen sperre wird mir das Teil nicht angezeigt, allerdings ist nur die Sichtbarkeit ausgeschalten, das Teil wird aber nicht unterdrückt.Wenn ich nun alle Teile die dazukommen weiterhin nicht unterdrückt habe, sondern nur nicht sichtbar, dann werden die doch jedes Mal beim Öffnen neu reingeladen, oder? Das könnte bei einer Baugruppe mit (derzeit) 25000 Exemplaren die geladen werden müssen etwas zach werden ...Aber zumindest ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Projizieren Ebene geht nicht
Torsten B. am 04.09.2012 um 10:00 Uhr (1)
Hallo Allerseits,in beiliegendem Blech möchte ich die Ebene Fühlerbohrungenauf die Skizze 6 projizieren, das geht aber nicht !?!aber warum geht es nicht ?(Ist eine IV 2012 ipt)Gruß Torsten------------------TB

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Händlerzufriedenheit
murphy2 am 27.07.2005 um 09:08 Uhr (0)
Mein Händler verlängert jährlich mal die Subsi, ein- oder zweimal jährlich gibt s die Mechanical Days. Mehr machen wir nicht zusammen, also bin ich zufrieden. Hilfe von ihm brauche ich nicht. Ich versuche meine Probs selbst zu lösen und schaffe das zumeist auch, sicher oft nicht optimal, im Zickzack um die Ecke gedacht, aber egal. Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott, an dessen Existenz ich definitiv nicht glaube. Wenn ich wirklich Hilfe brauche, dann meist von Rechtsanwälten. ------------------ Ein Gipfe ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  622   623   624   625   626   627   628   629   630   631   632   633   634   635   636   637   638   639   640   641   642   643   644   645   646   647   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz