|
Inventor : Komponenten ersetzen - Abhängigkeiten weg?
Harry G. am 22.04.2005 um 09:57 Uhr (0)
Hab das jetzt nicht komplett nachvollzogen, aber es geht wohl immer noch darum, daß Abhängigkeiten beim Ersetzen von Varianten nicht verlorengehen? 1. Das Ersetzen nicht mit der Ersetzen-Funktion durchführen, sondern durch Wegnehmen des Originalteils und Verknüpfungsauflösung. Das ist aus irgendeinem Grunde robuster bei der Bewahrung der Abhängigkeiten. Geht aber oft auch nicht 2. Wenn möglich Dummyteile (unsichtbar schalten, und auf Referenz setzen falls Stüli wichtig) verbauen, die sich in keiner Variant ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : verflixstes Blech
Genion 3D am 23.08.2007 um 18:02 Uhr (0)
Guten Abend,es wäre nett wenn mir mal jemand einen Rat geben könnte.Eines von vielen Blechteilen die ich gerade bauen muss (darf),will nicht mit mir zusammenarbeiten ;o)Egal welche Varianten ich schon ausprobiert habe, entwederlassen sich die Ecken nicht verbinden oder es wickelt eine Kante nicht mit ab. In der Variante die ich hochgeladen haben (sicherlich bautechnisch nicht die Beste - Verzweiflungslösung) kann mann nur durch löschen oder unterdrücken der Eckverbindung 14 das gesamte Teil richtig abwicke ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hiiiiiiiiiiiiiilefe mein kollege murks mich gleich ab
Flossenfisch am 12.08.2009 um 08:46 Uhr (0)
Der Tadel hatte seinen Grund in Deiner Leichtfertigkeit. Eine CAD Workstation ist genauso Arbeitsmittel für den Konstrukteur, wie ein LKW für den Spediteur. Ist das Arbeitsmittel aufgrund von unbedachtem Handeln nicht einsatzfähig, wird jede Ausfallstunde finanziellen Verlust bedeuten.DS besonderer Grimm trifft Dich, weil er kein Freund von Tranigkeit und Töffeligkeit ist. Und sorry, es ist nicht bös gemeint, aber daß Du zum "Töffel des Monats" nominiert wirst, ist nicht abwegig.Am Fremd PC kann man forsch ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nacharbeit eines Bauteiles in idw darstellen
Anke0112 am 31.07.2008 um 14:10 Uhr (0)
Ja klar, aber die sollte ja auch nur ein Hilfmittel sein. Darum dachte ich ja ich kann das mit eine abgeleiteten Komponte machen. Aber dem ist nicht so!Ich werde jetzt den einfachen aber nicht schönen weg über eine Skizze nehmen.Ich hab jetzt ne Skizze gemacht die Kanten Projeziert die ich brauch und habe gedacht die kann ich jetzt schon anordnen um 90mm. Aber nein, das geht auch nicht. Projezierte Kanten kann man nicht anordnen oder um ein bestimmtes Maß Kopieren. Ist muß ich jede einzelne Linie in der Sk ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2010 Füllanalyse
ftg am 06.05.2009 um 10:43 Uhr (0)
Hallo,ich habe IV2010 Pro momentan auf einem Testarbeitsplatz laufen und beschäftige mich mit dem Tooling-Modul und den Füllanalysen.Eines habe ich aber noch nicht herausgefunden, an den Moldflow Programmen welche ich noch kenne konnte man die Ergebnisse als Report ausgeben und dann weiterverwenden.Gibt es diese Möglichkeit in Tooling nicht, oder finde ich sie nur nicht?grussftg------------------mfgftg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor oder Solid Works
thomas109 am 01.04.2003 um 12:22 Uhr (0)
Hi Nobody! Genau darum bin auch ich im Forum. Hier erfahre ich wo draußen der Schuh drückt. Ein besseres Feedback kanns nicht geben. Aber ich bin dzt. noch auf der Suche nach einem User, der ca. 2 Jahre Erfahrung mit Inventor 6 hat und gnadenlos auspackt. Die früheren Versionen interessieren ja nicht mehr (Dich auch nicht, oder?). ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ISO 4017 - 10,0001mm??
Michael H. am 23.11.2010 um 10:34 Uhr (0)
Dass man Schraubenköpfe nicht anschweißt ist vollkommen richtig, nur laut Norm kann es Ausnahmen geben, und genau die haben wir in dem Fall,und der Festigkeitsverlust durchs Schweißen ist an dieser Stelle unproblematisch An der Stelle geht es auch nicht um 1/10mm oder so.War jetzt nur ärgerlich dass mir Kollision angezeigt wird wenn ich nicht diese fragwürdigen 10,0001mm dahin schreibe.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Modell in vorhandener IDW austauschen.
thomas109 am 23.12.2017 um 12:57 Uhr (3)
Zitat:Original erstellt von zeinerling: meint Inventor,nach dem Öffnen der ensprechenden IDW, dass die IDW nicht mehr assiozativ wäre.Bei mir kommt da immer der Dialog zum auflösen der Referenz, ich zeige auf das neue Modell und alles ist gut.Das ist ja die Holzhammermethode wenn man mit dem Design-Assistenten nicht will oder kann.Den Dialog kann man meines Wissen gar nicht ausschalten, nur unwissend wegklicken.------------------lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fase bemaßen
freierfall am 08.01.2021 um 05:39 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Kimio:Wenn ich erst die grüne Kante und dann den inneren Eckpunkt wähle, wird das Maß genau so angetragen wie es sein soll.dann ist die Bohrung vielleicht nicht 90° zur Aussenkante oder in der Zeichnung ist der Schnitt nicht genau durch Achse der Bohrung. Lade doch mal das Teil hoch.Ach und überschreibe nicht dem Maßtext.herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : schräges Blech im rohr
neuwerkhof am 14.02.2008 um 13:34 Uhr (0)
Hallo Leute,ich hab ein Rohr in welches ein schräger Boden/Blech eingesetzt wird.Wenn ich die Rohrmantelinnenkante projiziere dann ist der Mittelpunkt nicht in der Mitte des Rohres, außerdem stimmen die Längen nicht.Es gibt ja eine Elipse mit der tatsächlichen Länge (abhängig von der Schräge) und der Breite=Durchmesser des Rohres.Ich kriegs einfach nicht hin.Wie konstruiere das richtig?Danke für die Hilfe.Mfg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW super schnell erstellen? Arbeitstechniken?
Leo Laimer am 05.05.2003 um 07:56 Uhr (0)
Hallo Charly, Es ist nicht gut ersichtlich, aber es ist so: Ich bin auch der Meinung, daß man mit einer automatischen idw-Erstellung nicht viel gewinnen kann. Einige kleine Nettigkeiten zum Standard-IV dazu, viel mehr zu wünschen fällt mir nicht ein. Ausser natürlich die echt fehlenden Funktionen im 2D, die aber mit Automatik nichts zu tun haben. (und der Wunsch daß das was da ist auch 1000%ig funktioniert) mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Material-Tabelle (physikalische Eigenschaften)
UReintzsch am 22.09.2004 um 15:52 Uhr (0)
Hallo Helmut, ich weiß nicht, wie Du das in der Diva8 mit einer Tabelle regeln willst aber suche mal nach der norm-x.ipt im Netz. in die hat irgend ein fleisiger User einige Materialien nachgetragen. Ab Inventor 9 gehts dann über xml-Datei. Gruß Uwe PS.: sitze leider im Moment nicht am Inventor Rechner und kann die Vorlage-Datei nicht schicken.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adaptiv... ja, oder doch nicht?
freierfall am 09.10.2008 um 16:13 Uhr (0)
Hallo,da Adaptivität nicht dokumentiert wird, kannst du nicht nach vollziehen, welche Elemente du wieder adaptiv schalten musst. Aber ich denke du hast einfach eine Adaptivität vergessen. Vielleicht die der Skizze, ist nur ein Vermutung. Normalerweise kann man diese schon ohne Probleme an und ausschalten und wieder anschalten.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |