|
Inventor : Inventor 2010 startet nicht mehr
nightsta1k3r am 08.10.2010 um 15:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von BRein: Für alle anderen die auch solch ein Problem haben sollten, kann ich folgenden Link nahe legenTolle Neuigkeit die da steht . Alles runter und wieder neu rauf Aber vorher wolltest du es uns ja nicht glauben . Daß man nach dem Runter sauber putzt, ist eine Selbstverständlichkeit ... die man normalerweise nicht extra sagen muß! Normalerweise.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnitt wieder mal.........
invhp am 27.05.2004 um 12:12 Uhr (0)
Neue Sachen sollen offenbar nicht drin sein ????? Wir reden hier nicht über ein Update von 6 auf 7 sondern von 8 auf 9 oder?!?!? Also für meinen Geschmack ist da sowohl in AIS wie in AIP und Vault sehr viel neues drin!! Ich würde ja gerne was aufzählen aber das darf nicht sonst komm ich ins Autodesk Gefängnis nach AutoSketch Bay... ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohrboden parametrisch steuern
freierfall am 24.11.2020 um 16:26 Uhr (1)
Leute ladet doch bitte mal ein ipt hoch.ich verstehe nicht warum es kein Sechseck sein soll, ACH dein Eingangsbild stimmt nicht, es soll der komplette Kreis ausgefüllt werden mit der Anordnung. Das ist ja was anderes.Manfred deine Antwort habe ich auch nicht verstanden.seid herzlich gegrüsst Sascha[Diese Nachricht wurde von freierfall am 24. Nov. 2020 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW - Darstellung - Material ändern
muellc am 24.06.2015 um 10:17 Uhr (1)
Hallo EinUser,beim Erstellen der Explosion in der IPN kannst du in den Optionen die gewünschte Ansichtsdarstellung auswählen. Wenn diese nicht auf Hauptansicht oder Assoziativ steht, dann wird die IPN nicht automatisch aktualisiert.Ich hab allerdings noch nicht herausgefunden, wie ich die Ansichtsdarstellung die verwendent wurde ändern kann.------------------Gruß, Gandhi"Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Friedrich Nietzsche
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : VRML-Flächenmodell in Inventor importieren
ottom2 am 25.08.2006 um 15:24 Uhr (0)
Hallo,wie kann ich ein VRML-Modell in Inventor öffnen/importieren? Dieses Modell soll nicht zur Herstellung genutzt werden, sondern als rein-optische 3D-Referenz bei der Konstruktion! D.h. es kommt nicht darauf an, dass es sauber modelliert und zusammenhängend ist. In SolidWorks kein Problem - in Inventor habe ich es noch nicht geschafft!!!om
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklisteneinstellungen lassen sin nicht mehr ändern
emben81 am 22.04.2009 um 11:14 Uhr (0)
IV 2009 wurde bei mir bereits deinstalliert und neu aufgespielt. Habe auch auch fünf weiteren WS probiert, kann diese Einstellung in der Zeichnung nicht ändern.Ich habe kein Spaltenproblem, ich kann sowohl nachträglich, also auch Beim Erstellen der Stückliste nicht die Struktur auf "Strukturiert" und "Alle Ebenen" festlegen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Glas-Schraffur in iv9
Doc Snyder am 14.07.2005 um 01:32 Uhr (0)
Moin Max und Herzlich willkommen hier! Schraffur ändern in der idw kennst Du? (Rechtsmausklick...) Und alle Schraffuren im Stil Schraffur hast Du auch aktiviert? (Sofern Du Inventor 9 hast, was Du uns leider nicht mitteilst. - Sysinfo ausfüllen!) Mehr als diese Auswahl, die dann kommt, gibt es leider nicht. Inventor ist nicht ACAD... Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skalieren
Soffiken am 08.05.2018 um 08:18 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Xantes:Der Autor will doch nicht etwas behaupten, dass er 39000 Dateien skalieren will/ muss???nein nein das nicht Ich wollte damit sagen, dass wir insgesamt schon sehr viele Konstruktionsdokumente haben und dementsprechend finde ich dass man nicht noch mehr unnötiges Zeugs anlegen muss
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aufkleber auf falscher Seite
Major83 am 03.02.2009 um 09:12 Uhr (0)
Hallo, habe ein Problem mit der Funktion Aufkleber. Und zwar möchte ich einen Aufkleber zweimal, um 180° versetzt auf ein rundes Bauteil aufbringen.Das erste klappt auch ganz gut, aber das zweite will nicht. Habs schon über "Runde Anordnung" versucht, aber das klappt nicht. Dann wollte ich es halt manuell ein zweites mal setzen, aber auch das klappt nicht wie gewollt. Der zweite Aufkleber zeigt dann in die gleiche Richtung wie der Erste und nicht nach "hinten", also um 180° gedreht.Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Aktualisierung idw in Inventor
Hallo123 am 08.05.2012 um 14:47 Uhr (0)
Hallo liebe LeuteNach einer Maßänderung in der ipd und anschließender aktualisierung in der iam wollte ich auch die idw aktualisieren was auch funktioniert, allerdings erscheint im Stukturbaum das Zeichen das es nicht aktuell ist und das Speichern ist im Anschluss nicht mehr möglich.Das Anklicken der iam und manueles aktualisieren ist auch nicht möglich.Liebe grüße aus Franken
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : adaptiv setzen geht nicht
Michael Puschner am 16.07.2004 um 08:55 Uhr (0)
Aber Achtung! Nicht falsch verstehen ... wenn man den Zylinder dann in der zweiten Baugruppe adaptiv bewegt, bewegt er sich in der ersten Baugruppe mit. Soll das nicht so sein, Baugruppe (IAM-Datei) kopieren ... oder auf IV9 warten. ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schneckengetriebe
Michael Puschner am 27.10.2011 um 21:55 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von FReger:... Ich komme mit diesem sch... Generator nicht klar. ...Einen sch... Generator kenne ich nicht. Mit dem Komponentengenerator für Schneckenräder muss man erst Schneckenrad und Schnecke als Bauteile erstellen und diese dann weiter ausmodellieren.Verzahnungselemente auf bereits bestehende Bauteile, wie beim Stirnräder-Generator, kann man sich bei Schneckenrädern nicht erstellen lassen. Zitat:Original erstellt von FReger:... INV erstellt mir in der iam eine Unterbaugrup ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausschalten v. verdeckten Linien IDW
GWindisch am 19.06.2002 um 12:36 Uhr (0)
Das Problem ist das 100terte Linien sind und man nicht erkennt welche Linie noch erhalten bleiben soll und welche nicht. Ich habe in Autocad die nicht benötigten Linien gelöscht (geht schnelle mit Fenster) In meinem Fall hätte ich nur für einen Bauteil "durchscheinend" machen müssen um die Baugruppen im Hintergrund zu sehen, auf den Bauteil kann ich aber nicht verzichten, dieser Bauteil (und verdeckten Linien) kann ich dann in mein Printlayoutprogramm (dxf) einlesen. Die anderen Baugruppen benötige ich um ...
|
| In das Form Inventor wechseln |