|
Inventor : Erhebung rund auf eckig Erhebung bringt Fehler
jencad am 12.08.2021 um 13:32 Uhr (15)
Liebe Inventoristas und Inventoristen,ich habe eine Erhöhung aus zwei Skizzen als Flächenelement modeliert.Eine Skizze besteht aus einem Linienzug, der 4 mal gespiegelt wurde.Um eine Blechdicke zuordnen zu können wollte ich das Flächenelement aufdicken.dabei bekomme ich eine Fehlermeldung die mir nicht logisch erscheint. Und ihr deshalb nicht auf den Grund gehen kann. Ich weis nicht wo ich ansetzen soll." Erstellung des Verdickungs-/Versatzelements fehlgeschlagen2-0910_chimney_cone.ipt: Bei der Aktualisier ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Keine Koinzidenz-Anzeige während ses Zeichnens
funntomas am 17.12.2010 um 18:22 Uhr (0)
Hallo!Bis vor einer Stunde konnte ich noch mit Inventor normal arbeiten. Seit dem ich ein neues Bauteil angefangen habe, zeigt Inventor beim Zeichnen keine Koinzidens mehr an. Außerdem wird das Fangen auf Endpunkte oder Mittelpunkte nicht mehr mit einem grünen Punkt angezeigt. Ich kann die Konzidens zweier Linien auch nicht mehr nachträglich herstellen. Auch einen Bogen der beispielsweise tangential an einen Kreis anschließen soll geht nicht mehr. Die tangentiale Abhängigkeit (wird beim Zeichnen ebenfalls ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verdeckte Kanten im Ausbruch?
MarcelD. am 07.07.2011 um 12:13 Uhr (0)
Ein paar Tage ist meine Ausbildung schon her, aber ist es nicht so das in einem Ausbruch KEINE Verdeckten Kanten gezeichnet werden?Wie geht dies mit dem Inv? Also Ansicht MIT verdeckten Kanten + einen Ausbruch indem die VK nicht angezeigt werden.Oder... geht das nicht?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : alle Normteile fehlen ?!?!?!?!
nightsta1k3r am 08.08.2008 um 19:59 Uhr (0)
Musse vor Installation auch Doku lesen.Haste keine Inhaltsbibliothek installiert.Downloaden alleine funktioniert eben nicht. Nicht bei den Schrauben, und auch beim Programm nicht , da musse zu kurzer EXE noch Hirn mit rein.Aber wenn Du ein Zeichenprogramm suchst, bist Du sowieso komplett falsch. Da mußt du Paint, Photoshop oder AutoSketch wählen .-------Und jetzt noch mal ganz von vorne:Welche Version hast Du installiert (AIP2008 alleine langt nicht als Angabe ) und welche Module davon.Bist Du mit der I ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Belastungsanalyse
Doc Snyder am 30.05.2012 um 23:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Harry G.:... perspektivisch verzerrt ... Rohr nicht konisch.Oh, das kann natürlich sein. Ich bin wohl zu sehr geschädigt von all den nicht abwickelbaren Übergangsstücken Aber wenn man nicht genau weiß, wie das Rohr tatsächlich geformt ist, weiß man halt nicht genau, wie das Rohr tatsächlich geformt ist. Und angesichts der Nutzung des Begriffs Formrohr bleibe ich vorsichtig.Trotzdem darf man - auch im symmetrischen Fall - die im Rohr wirkende hydraulische Längskraft nicht ei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Uebergangsstück
invhp am 28.01.2006 um 13:13 Uhr (0)
Hallo Lothar,schau dir mal dieses Bsp an. http://www.inventor-faq.de/modelle/dateien/kegel_rund_eckig_schraeg_geschnitten_.zip Mit dieser Methode erhälst du Dreiecke, die ebene sein müssen (anders wie die nicht ebenen Flächen, die Walter bereits aufgezeugt hat. Sobald du von einer abzuwickelnden Fläche keine parallel Arbeitsebene erstellen kannst ist sie nicht eben und somit auch nicht abwickelbar.)------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewichte stimmen nicht
licht_und_schatten am 25.01.2008 um 11:00 Uhr (0)
Hallo,mir ist folgendes aufgefallen. Bei einer Baugrupe hat sich nach Ändern der Geometrie die Masse nicht entsprechend mitgeändert. In der Stückliste sind die Einzelmassen richtig. Nur die Gesamtmasse stimmt nicht. Ich habe schon aktualisiert, Rechner neu gestartet. Fehler ist wie eingebrannt.Im Grunde genommen habe ich mich da immer drauf verlassen, dass das stimmt.Tritt sowas bei euch auch auf? GrußKai
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nicht gezählte Blätter drucken?
MechMex am 15.09.2006 um 08:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Da kommen die Ansichten drauf, die man eigentlich nicht auf der Zeichnung haben will, aber als Zwischenschritt für den eingesprungen Rittberger braucht.[/B]es ist z.bsp aber auch praktisch eine excel tabelle auf ein zweitesblatt zu plazieren (zusatzinfos für einkauf, und freigaben)die man leider nicht so einfach als pdf ausdrucken kann schade auch!LG Mex------------------!!! Ehem. Meex !!!"Der größte Feind der Menschheit ist die Technik!"
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Segerring d125 Innen Din 472 - welche Nutmaße?
Steinw am 14.06.2005 um 09:35 Uhr (0)
Sorry wenn ich dir damit etwas auf den Schlips getreten bin. War nicht beabsichtigt, ich bin da halt manchmal etwas unbeholfen. Es sollte natürlich kein vorwurf sein, ich kenne mich bei den iDingern halt nicht aus und wollte den Sinn erfragen warum die Ebene 90° verdreht ist. Ich würde ja gerne selbst irgend was basteln aber ich hab leider nicht die Zeit dafür. Grüße, Stein
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2020, Projektdateien nach Read only Mode Nutzung unbrauchbar
Lucian Vaida am 16.05.2019 um 19:10 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Das Starten von IV durch Doppelklicken der gewünschten IPJ funktioniert bei mir schon seit vielen Releases nicht mehr, auch schon bei 2014 (das älteste hier aktive Release) nicht.Ich glaub also nicht dass IV r/o direkt schuld ist....Gerade mit Inventor 2019.4 getestet. Klappt einwandfrei.------------------GrußLucian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bei Aktualisieren - Absturz
Husky am 23.11.2007 um 09:20 Uhr (0)
Hallo Leo,in anderen Programmen mag das so sein,in der DIVA ist es aber nicht so.Ich möchte dir dazu noch das Inventor Mantra ins Gedächniss rufen .... Deine Vorgehensweise macht mit der DIVA Probleme. Deswegen läßt jedes PDM/EDM solch eine Arbeitsweise auch nicht zu.Kein Wunder hast du Probleme, die ich nicht kenne und die mir wenn ich sie hätte meine letzten Haare rauben würde.Grüße Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zahnrad
hammax am 26.03.2002 um 18:44 Uhr (0)
das Zahnrad des oben zitierten Modellmotors aus Inventor/Samples ist ebenfalls über Tabelle und Formeln bestimmt. Jedoch in Zollbemaßung, in Englisch, unkommentiert, mit 14,5° Eingriffswinkel, ohne Referenzprofil und nur einem Bogen für die Evolvente. Ich habe mir da schon etwas mehr Mühe gemacht, was nicht heissen soll, dass es nicht noch besser geht. Ich überlege gerade, ob man die Evolventenform nicht über XLS-Import einbeziehen kann.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklisten Blues
Leo Laimer am 04.08.2006 um 09:54 Uhr (0)
Aaaahhh da geht das Licht ein Stückchen heller an!Das kann man also noch nicht zum Zeitpunkt des Erstellens der dummyBG entscheiden (da kann man ja nur "Referenz" auswählen), sondern erst später beim Aufrufen der Teileliste. Und auch da nicht mit dem ansonsten allgegenwärtigen RMB, sondern nach 1x drücken auf den Eintrag in der Spalte "Stückli..." erscheint das Auswahlfeld...Ja danke sehr, das war ja so einfach dass ich selber wirklich nicht draufgekommen wäre!------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |