|
Inventor : Schnittstelle zu Siemensprogrammierung
Thomas Gruber am 08.05.2008 um 08:39 Uhr (0)
HiSoweit ich das mitbekommen habe, läuft das nicht sehr gut bzw. gar nicht über step oder andere Austauschformate...Natürlich abhängig von der NC Steuerung wirst du die Daten über einen Postprozessor laufen lassen müssen, und damit auf die "Steuerungssprache" umwandeln.lgThomas------------------Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!Gruß aus Österreich Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Standartbibliotheken in Inventor bearbeiten
nightsta1k3r am 01.07.2024 um 16:56 Uhr (6)
Die Standardbibliotheken können nicht bearbeitet werden.Aber du kannst sie, nachdem du die gewünschten Normen in deine Userbibliothek kopiert hast im Projekt deaktivieren oder ganz hart, damit sie sicher niemand findet, vom Datenträger löschen.Bei uns gibt es nur die Userbibliothek wenn die Installation fertig ist.------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : In Schnittansichten (idw) Körper nicht schneiden
tischbein am 21.03.2005 um 12:50 Uhr (0)
Hallo! Bestimmt kann mir jemand hierbei helfen: Wie kann ich, wenn ich beispielsweise ein Getriebe-Zusammenbau im Schnitt darstelle, Wellen oder Schrauben usw NICHT geschnitten darstellen? Habe mir bisher so geholfen: Schraffur ausblenden und die fehlenden Linien über Skizzen eintragen... ist aber nicht besonders genau. Gibt s da andere Möglichkeiten? Nutze Inventor 9 Gruß, Tischbein
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstellen eines Gussgehäuses
Charly Setter am 26.06.2007 um 22:33 Uhr (0)
Und nicht Ölpeilstab/Schauglas, Ölablaßschraube und Befestigungspunkte vergessen. Sonst wird die Studienarbeit nicht gewertet . War bei mir damals wenigstens ein Grund die Maschinenelemente-Klausur zu wiederholen , da Funktion nicht erfüllt...CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blech Schelle
jupa am 06.09.2017 um 14:56 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von 4thdimension: eine STEP einstellen.Mach mal. [EDIT]: Ungetestet: Die beiden planaren Flächen dürfen IMHO nicht Null auf Null aufeinander liegen. (ist für mich auf Deinem Bild nicht genau zu erkennen). ------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)[Diese Nachricht wurde von jupa am 06. Sep. 2017 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWF-Viewer auf Web-Seite klappt nicht
thomas109 am 09.12.2004 um 16:31 Uhr (0)
In den Ländereinstellungen das Dezimaltrenzeichen von Beistrich auf Punkt umschalten hat bisher immer geholfen. Jetzt nicht mehr . Wobei nicht alle "Beistrich-Maschinen" Probleme mit DWF haben . Da kommts offensichtlich noch drauf an, ob der Rechner auf einer rechts- oder linksorientierten Wasserader steht ... ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... [Diese Nachricht wurde von thomas109 am 09. Dez. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze (Zahnform) zu DXF konvertieren ungenau
Cadtse am 14.05.2014 um 13:13 Uhr (1)
ich sehe gerade, mein letztes Posting ist nicht komplett angekommen. Mit dem Handy klappts einfach nicht. Ich hab den Fehler glaube ich gefunden, und zwar versteht der DXF Interpreter von der anderen Anwednungen die Splines nicht. Kann ich in Inventor die Splines zu Polylinien oder Kreisbögen/Geraden annähern lassen mit festgelegter Toleranz? MfGDaniel ------------------Systemkonfiguration:Inventor 2014, AMD X6 1090T 6x3.8 GHz, 16GB RAM, SSD, Windows 8
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dwg import in skizze
elmar03 am 19.04.2004 um 16:47 Uhr (0)
Danke Jürgen! Jetzt klappt es wieder. SP1 war noch nicht installiert. (Ein anderes Problem hat sich dann wohl auch geklärt: Habe heute morgen bestimmt 2 Stunden nacharbeiten müssen, weil inventor meine auf cd mitgebrachten iam s mit irgendeiner Fehlermeldung nicht öffnete. Das lag dann mit sicherheit auch am fehlenden SP1...!) An was man nicht immer alles denken muß! Also nochmal besten Dank. Elmar
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Browser Kontextmenü nicht findbar
nightsta1k3r am 21.04.2010 um 21:02 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von kmf-new:Kann ich das nicht ausführen weil der Ordner Ausgangspunkt nicht auffindbarOMG, Babelfischübersetzung in der Hilfe. Damit ist der Ordner "Ursprung" gemeint.Mit einem Bild, was du siehst oder einer Beschreibung würde es übrigens leichter fallen und du würdest etwas mehr Hilfe bekommen.So wundern sich alle nur über deine bescheidenen detektivischen Fähigkeiten ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnitt wird nicht korrekt erstellt
INVENTOR 2008 am 17.08.2007 um 12:17 Uhr (0)
Schönen guten Tag!Ich hab mal wieder ein kleine Problemchien.Kann mir jemand sagen, weshalb mein unteres Bauteil nicht geschnitten wird (Bild). Wie kann ich diesen Fehler beheben. Hab bei diesem Teil, wo er nicht schneidet auf jeden fall angegeben, dass er es schneiden soll. Gibt es da vielleicht noch was in meiner ipt-Datei zu ändern?Vielen DANK! Flo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tangentenschnittpunktbemaßung am Radius
Tscharlie am 11.04.2006 um 08:51 Uhr (0)
Das fängt z. B. damit an, daß 1. Linie anklicken, RMB ... und dann kommt da nur "Fertig, zoom, pan und anderes unbrauchbares Zeug..."Da sind bei uns dann schon die ersten gescheitert.....!Die einen hatten es in einer Schulung und haben es aber nicht mehr hinbekommen. Den anderen wurde es gar nicht gezeigt. Für ungeübte, oder wenn man das nicht oft braucht, ist es einfach zu versteckt (wie nach meiner Ansicht vieles im IV). Gruß, Tscharlie
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponente in Zielbaugruppe einfügen
MacFly8 am 02.09.2013 um 15:01 Uhr (1)
Zitat:Ich vermute, das es irgendwas mit der Tatsache zu tun hat, das wir die Originalvorlagen nicht verwenden und auch nicht im Templates Verzeichnis habendas würde sich ja einfach testen lassen indem du die Original Vorlage in dem Standardpfad hinterlegst, die Norm.iam und Norm.ipt sollten reichen...------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schweissnaht im Blechteil
drachenbahn am 23.06.2010 um 21:54 Uhr (0)
Hallo WBF, ich habe ja nicht viel Hoffnung das hier und jetzt ausser mir noch viele vorm PC sitzen und nicht "Fussi" gucken aber ich versuche es trotzdem. Ich bin mir relativ sicher das es in der DIVA möglich war/ist in einem Blechteil eine 3D Schweissnaht zu erstellen. Leider finde ich diesen Befehl in der, für mich neuen Struktur, nicht. Bitte um einen kurzen Hinweis ------------------ schöne Grüße ausKielUwe
|
| In das Form Inventor wechseln |