|
Inventor : IV 2019 What's New
thorfynn am 03.04.2018 um 11:55 Uhr (1)
Also für mich ist das Musik in den Ohren.Falls der Inventor wirklich an Performance zugelegt hat, ist das wohl 1000mal hilfreicher wie irgendwelche 90%-Features, welche nicht sinnvoll zu ende gedacht wurden... ;-))Wenn ich mir die Auslastung der Grafikkarte anschaue, so läuft die meist auf Standgas.....Und die CPU´s ebenso.....Klar dass sich so ein umfangreiches Programm mal nicht so eben umbauen lässt, aber an der Manpower sollte es ja nicht scheitern. Es werkeln ja genug Leute bei Autodesk ;-)----------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : regt Euch das nicht auf?
Leo Laimer am 09.11.2004 um 17:23 Uhr (0)
Ich gebe es ja zu, daß es manchmal auch schmeichelt, als Guru bezeichnet zu werden. Aber eigentlich sollten wir Alle ja einfach hinsetzten und arbeiten, und nicht tage- und nächtelang Insidertricks erforschen. Also IMHO wäre es von Adesk nicht zuviel verlangt gewesen, in das SP1 eine Routine einzubauen, das diese lästigen Randarbeiten (nach Rückfrage) selber erledigt, oder? ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Projizierte Linie durch Ebene: Herkunft?
nightsta1k3r am 06.12.2024 um 13:43 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von 68ermustang:aber nicht im Browser (für die Übersicht) die Arbeitselementedafür gibts einen Methodik Ansatz:alle Arbeitselemente in einer 3D Skizze erstellen, dann kann der Browserbaum auf und zu geklappt werden.Wurde diskutiert: https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/037122.shtml------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grafikkarten
mtl3d am 31.01.2003 um 10:16 Uhr (0)
Hallo, IMHO ist 8-fach ohnehin nur ein Fake! NVidia mußte aus Werbegründen granz dringend und ganz schnell AGP 8x herzaubern. Die Chips kommen da gar nicht hinter her, lediglich die Kommunikation tut so, als ob. ATI hat da deutlich die Nase vorn, auch wenn ich Dir ATI ausdrücklich nicht empfehlen möchte, die haben Ihre Treiber immer noch nicht im Griff. Meine Empfehlung GF4-TI4600 mit 128 MB, preiswert und gut. so long Achim ------------------ MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensm ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrung als sterbliche Hülle
Leo Laimer am 24.05.2004 um 11:35 Uhr (0)
Hallo Robert, Knowledge based modeling ist wahrscheinlich eines der vielen Schlagworte, die so herumschwirren (vor Allem bei den Werbefritzen), und falls es noch nicht existiert, haben wir es hiermit erfunden. Ich verstehe darunter, daß IV weiß daß z.B. eine solche schräge Bohrungs-Austrittssituation für die fertigung nicht OK ist und entsprechend reagiert (Warnung, komische Grafik, irgendwas...) G Ich glaube nämlich nicht, daß das ein einfacher Bug im IV ist! G ------------------ mfg - Leo Cete ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung fast nicht möglich
Leo Laimer am 08.04.2011 um 11:05 Uhr (0)
MM = MasterModelStefan, ich rede von den Modellen wo ein Bauteil in natura (und somit im MM) eben schief im Raum ist. Das daraus abgeleitete Modell übernimmt ja zwingend die Modell-Ursprungskoordinaten des Masters (oder etwa nicht?) und somit hängt das abgeleitet Modell zwingend schief in seinem eigenen Koordinatensystem (oder etwa nicht?)Beim Erstellen der Zeichnungsansichten ist es egal was man zur Ausrichtung am Modell hernimmt - die Einstellung "projiziert" leitet IV ausschliesslich von der Lage des Mo ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bibliotheksdatei kann nicht bearbeitet werden
fetzerman am 30.04.2003 um 19:56 Uhr (0)
Hallo Cagiva, habe den Beitrag über Suchen gefunden. Wir befassen uns auch z.Zt. mit dem Problem von Bibliotheken. Bei uns ist aber der andere Fall wichtig, dass man Bibliotheksteile (von uns selbst erstellt) nicht verändern können soll (zb. für Dumm-User ). Bei uns sind die Teile in den Bib-Pfaden nicht automatisch schreibgeschützt. Kann man den Schreibschutz automatisch aktivieren (ich meine nicht über Explorer/Eigenschaften/schreibgeschützt). In den Bibs liegen auch Baugruppen. Gruß und Danke schon e ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : CC steckt plötzlich
daywa1k3r am 07.03.2007 um 09:21 Uhr (0)
Vault/PS 11 API kommt definitiv NICHT mit WSE 3.0 klar. Das ist Fakt. Ich bin gerade dabei, nach der Bestätigung von Autodesk, zwei Projekte auf WSE 2.0 "down zu graden". Aber wie gesagt, rede ich von Entwickler Sicht und der API. Welche Inventor, Vault, PS, ... Komponenten da schon die WSE 3 und welche WSE 2 benutzen weiß ich nicht genau (das kann ich ja nicht sehen), aber wenn zwei Anwendungen kommunizieren wollen (einer mit WSE 2 und der andere mit WSE 3 programmiert), funktioniert das definitiv NICHT.- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Muster bearbeiten
Mampfster am 21.05.2014 um 15:17 Uhr (1)
Alles klar, ich habs hinbekommen. Ich habe immer auf der Abstandsbemaßung des Musters versucht mit RMT irgendetwas zu ändern, aber nicht auf die gemusterten Punkte geklickt.Und warum sollte man ein Muster nicht ändern? Ich habe halt zwei ähnliche Bauteile, wo sich lediglich das Muster unterscheidet. Bauteil neu gespeichert und Muster ändern ist doch dann der einfachste Weg, oder nicht?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohrabwicklung
gunter0908 am 06.10.2006 um 19:43 Uhr (0)
Hallo,ja früher hat sie das auch angemeckert, aber beim 11er scheinbar nicht mehr, ich habe zwar das Originalteil nicht weiter untersucht, aber ich habe nichts gefunden, warum er das Ding im Original nicht abgewickelt hat, da waren ja auch keine gelöschten Flächen drinIch habe so ähnliche Teile sonst immer abgewickelt bekommenGruß Gunter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV-Absturz beim Öffnen von STEP und IGES
janw1980 am 17.06.2009 um 11:04 Uhr (0)
Ja, er startet den Import und läuft dann irgendwann einfach nicht mehr weiter und zeigt halt noch die Eieruhr, mehr geht dann nicht mehr bei IV.Habe das versucht was du mir geschickt hast, funktioniert aber immer noch nicht... ich nutze aber auch IV 2010.GrußJan-------------------- Aller Anfang ist schwer --
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fräskontur in IV2011
Wolf359 am 23.10.2013 um 12:43 Uhr (1)
Ich glaubs nicht! Wenn mich nicht alles täuscht ist das die Lösung. Ist zwar nur durch eine Anordnung erreicht aber wenn ich 50 Stück nehme dann sieht das doch schon gut aus. Super!Aber den Trick mit der "Kurvenlänge" muss du mir erklären, ich hab das nämlich nicht wenn ich eine Rechteckige Anordnung versuche.Coole Sache! beste GrüßeWolf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maße werden nicht aktualisiert
fberthold am 17.12.2008 um 13:04 Uhr (0)
Beim Spiegeln erzeugt IV eine AK des Ursprungsbauteils und übernimmt automatisch eportierte Parameter. Allerdings müssen diese beim gespiegelten Teil erneut exportiert werden. Außerdem dürfen diese Parameter nicht schon in der Norm.idw vorgegeben sein, sonst werden sie mit dem Präfix _1 versehen und tauchen damit nicht mehr in der Stüli auf.
|
| In das Form Inventor wechseln |