Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.301
Anzahl Themen: 38.039
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 9010 - 9022, 142816 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Eure Erfahrungen sind gefragt...
knowhow1984 am 07.02.2006 um 07:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von invhp:@knowhowder Logik "Wir nutzen lieber kein ´Verwaltungsprogramm´ weil uns organisiertes Arbeiten wichtig ist" kann ich leider nicht folgen.Ich habe geschrieben und gemeint, das wir es nicht schaffen werden uns an die Regeln zu halten. Bei uns geschieht das meistens auf Zuruf, mach mal eben, kannst du nicht mal eben... .Trotzdem Vielen Dank @ all! ------------------Mit freundlichen Gruessenknowhow1984

In das Form Inventor wechseln
Inventor : STEP-Datei
nightsta1k3r am 10.08.2025 um 11:24 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Rivella: bekomme ich die Blechabwicklung nicht hin.Hat jemand einen Tipp, wie ich dabei genau vorgehen musswenn die Blechstandards eingestellt sind, eine ebene Fläche markieren und dann die Abwicklung berechnen lassenist eine Prozedur aus Urzeiten, als man noch die Ausgangsfläche markieren mußte ------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Rahmengenerator
nightsta1k3r am 01.03.2008 um 10:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Enric:Mein Rahmgenerator läuft nicht mehr, ich bekomme das Einfügefenster, wo ich die Profile auswählen kann nicht mehr angezeigt.Passiert garnichts oder ist das Fenster vielleicht nur außerhalb des sichtbaren Bereichs? (sollte man daran erkennen, daß Kanten angewählt werden können).Die SysInfo wäre jedenfalls nicht schlecht, denn vielleicht ist ja auch nur der Milchkühler ausgefallen und jetzt stockts ... ------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Erstellen eines Gussgehäuses
enigma2000 am 26.06.2007 um 18:12 Uhr (0)
hallöchen,Hast du denn schon irgendwelche Vorstellungen wie das Gehäuse aussehen soll? Wenn nicht nehme dir erst mal ein blatt und skizziere es auf...und dann fang langsam an in inventor zu zeichen...So gehe ich auch immer vor...Ansosnetn Innenleben als Ableitung Ausdrucken und von Hand das Gehäuse vorskizzieren. So was sollte man beim Studium auch lernen, oder nicht?------------------Das einzigste was ich nicht will, wie eine Maschine zu denken

In das Form Inventor wechseln
Inventor : BVB Logo
Manfred Gündchen am 10.11.2016 um 04:43 Uhr (1)
Die dxf kann ich zur Zeit nicht öffnen, deshalb weiß ich nicht ob die Zeichnung folgenden Einwand berücksichtigt.Dran denken, dass an "strategisch ausgesuchten Stellen" Stege stehen bleiben, damit die "inneren Teile" der Bs der Null und der Neun nicht rausfallen.Wenn es den erforderlich ist, dass das Teil ein Stück bleibt...------------------In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen----------------Manfred Gündchenwww.guendchen.com

In das Form Inventor wechseln
Inventor : div. Fragen - Komponenten, ipt - iam - wie macht ihr das?
nightsta1k3r am 25.04.2023 um 09:35 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Weil mich ein User per PM gefragt hat warum genau dieser Rat:Wegen der Performance und der Übersichtlichkeitfür Fragende: Es geht (auch) um die Anzahl der Abhängigkeiten, die auf der Ebene gehalten werden müssen.Weil eine Unterbaugruppe ist was Starres, solange es nicht bearbeitet wird.------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 2008 SP1: IAM-Browser zeigt IPT-Umbenennung manchmal nicht an
Leo Laimer am 23.09.2007 um 17:10 Uhr (0)
Hallo Walter,das ist wirklich ein blödes Dilemma.Umbenennen per Explorer/Holzhammer lässt (IMHO alle) Browsernamen beim Alten, Umbenennen per Design Assistent funktioniert nicht überall (z.B. nicht bei Stahlprofile aus dem CC), und für Vault müsste man halt über den eigenen Schatten springen, Hand in Hand mit dem Kunden.Wir kämpfen uns mit dem DA durch, bei deutlich erhöhtem Kaffekonsum und Fluch-level G------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : iparts für IV 2008
patric_wöhler am 27.06.2011 um 08:26 Uhr (0)
Moin, Moinfür einen speziellen Kunden muß ich die kommenden Monate mit IV 2008 arbeiten.Leider läßt sich nun meine natürlich gewachsene ipart-Bibliothek nicht mehr verwenden und ich weiß auch nicht mehr, wo ich die ganzen DIN-Teile mit der Zeit so eingesammelt habe. (CC ist nicht) Könnt ihr mir bitte ein paar Links zuwerfen, damit ich wenigstens Schrauben, Muttern usw. besorgen kann. Danke im voraus.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Richtig Bemaßen in Skizze
Manfred Gündchen am 22.08.2013 um 12:54 Uhr (6)
Moin Wyoming,hast Du es bemerkt, jetzt wird "unser" Muecke.1982 langsam übermütig.Noch nicht trocken hinter den Ohren und will schon Tipps geben...Zitat:in dem Fall würde ich ein Paar Winkel angeben Nicht schlecht Herr Specht, nicht schlecht... ------------------In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen----------------Manfred Gündchenwww.guendchen.com

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Masermodell - Konturlasche
Michael Puschner am 21.03.2007 um 23:17 Uhr (0)
    Zitat:Original erstellt von Genion 3D:... Trotzdem hätte ich gerne gewußt, warum es bei dem Befehl Konturlasche nicht möglich ist - von - bis  zu wählen, also z.B. zwischen zwei Arbeitsflächen.Weil dann bei nicht zur Skizzen parallelen ebenen Begrenzungen genau das Problem aus dem ziterten Thread aufträte, oder die Begrenzung nicht eingehalten werden könnte.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Rahmengenerator
Manfred Gündchen am 10.09.2015 um 14:27 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von freierfall:die beiden Urspungssysteme von deiner Skizze und den einzelnen Profildateien stimmen nicht überein. Dies ist so gewollt und macht leider den Rahmengenerator unbrauchbar. Kannst du nicht ändern...Deshalb empfehlen mache Leute auch nicht den Gestellgenerator, sondern das Mastermodelieren... (sowieso und grundsätzlich...)------------------In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen----------------Manfred Gündchenwww.guendchen.com

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Export idw nach dxf führt zum Absturz
Karghista am 17.05.2011 um 16:45 Uhr (0)
Hallo,hab das schon einige Male gemacht, nur heute geht gar nichts. Habe sämtliche Möglichkeiten ausprobiert z.B. "Kopie speichern" als dxf und dwg. Es kommt die Fehlermeldung "Kann leere Datei nicht packen" und dann stürzt Inventor ab.Bei "Export" ist die Möglichkeit in andere Zeichnungsformate zu exportieren grau hinterlegt und nicht anwählbar.Öffne ich "AutoCAD" komme ich nicht an die idw-datei ran, oder?Gruß Matthias

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Material Schweißbaugruppe
Big-Biker am 18.03.2008 um 16:22 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Nils B:Weiss garnicht genau, warum das bei dir so bleiben soll, aber in der Zeichnung oder StüLi dann nicht auftauchen soll.  NilsDas hast du falsch verstanden. Ich möchte in der Ableitung der Schweißbaugruppe keinen Eintrag, nicht im Schriftfeld und nicht in der Stückliste der Oberbaugruppe, da die Materialien ja in den beteiligten Bauteilen definiert sind.BB------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  681   682   683   684   685   686   687   688   689   690   691   692   693   694   695   696   697   698   699   700   701   702   703   704   705   706   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz