Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.301
Anzahl Themen: 38.039
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 9127 - 9139, 142816 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Fehler beim Speichern
Uwe.Seiler am 29.09.2004 um 16:03 Uhr (0)
Hallo Oskar, 20 Zeichen für den Dateinamen erscheint mir nicht zu lang zu sein. Wir verwenden deutlich längere Dateinamen. Auch der Speicherpfad ist nicht übermässig lang. Das ist also meiner Meinung nach nicht die Fehlerursache. Wo werden denn die Daten gespeichert ? Lokal, oder auf einem Server und falls auf einem Server, welches Betriebssystem hat dieser ? Viele Grüsse aus dem Schwarzwald Uwe S.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor erkennt die ATI Fire GL 8800 nicht
Dieter Scholz am 12.07.2002 um 00:18 Uhr (0)
Danke an alle für die aufgezeigten Wege! @Tom: unter der Softwareemulation (Microsoft generic OpenGL)muß ich momentan arbeiten da der IV die ATI Fire GL erst gar nicht erkannt hat. Tip mit dem Notnagel, ist schon mal besser als die ständig größer werdenden Trauerränder. @Peter: Sollte ich den "3028" mal installieren obwohl der IV unter HW/Analyse den M$ generic OpenGL eingetragen hat, also die ATI nicht gefunden hat? Gruß ------------------ CADworkerDieter

In das Form Inventor wechseln
Inventor : AK defekt ?!
rAist am 16.05.2008 um 14:22 Uhr (0)
Kann man nicht, es war eine Fehlermeldung-die habe ich allerdings nicht mehr im Kopf, bin jetzt auf Dienstreise und kann nicht nachgucken. Auf jeden Fall konnte ich keine neue AK erstellen, irgendwas mit referenziert ... Montag die genaue Fehlermeldung.------------------Die freie Entfaltung der Persönlichkeit ist solange eine gute Idee bis man auf ein Individuum trifft, dessen Persönlichkeit sich frei entfaltet hat.Grüße, Marcus

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bohrungstabelle anpassen?
Maik2009 am 29.06.2011 um 22:53 Uhr (0)
Wieso? DARF man nicht drauf hinweisen, das es hier doch nicht um die Frage geht: Brauch ich, will ich, darf ich?!?Im Forum kann man durch schreiben nunmal sich austauschen, was is daran schlimm?Soll ich kriechen und sagen, och ok, dann mach ich das nicht oder soll ich sagen, hey, ich hab doch was ganz anderes gefragt???Von daher, seh ich ned soo wild. ------------------alles wird gut, fatal error

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe
MacFly8 am 27.11.2025 um 15:23 Uhr (1)
achso die... https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTMLna/026733.shtml#000003Danke Nighty, das wundert mich dann aber auch warum die Baugruppe dann nicht hochgeladen werden kann, vielleicht weiß BennoBr nicht wie?MfG MacFly ------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Verdickung / Versatz -> Farbstil
daywa1k3r am 19.07.2004 um 21:00 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von W. Holzwarth: Und überhaupt: Warum diese blöden Kommazahlen zwischen 0 und 1, und nicht RGB-Werte zwischen 0 und 255? So wie wir das schon seit dem vorigen Jahrtausend gewohnt sind?   Erzähl mir bloß keiner, daß das einfacher in der internen Verarbeitung is ... Tja, das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht dachten die es wäre nicht nachvollziehbar Vielleicht ist es ja auch nicht... in der USA ------------------ Grüße daywa1k3r

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Geländer für Treppenhaus
ulrix am 26.02.2025 um 13:09 Uhr (1)
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass das nicht gebaut wird.Auch Treppen können Statussymbole sein, siehe z. B. hier.Ich vermute, dass das fertige Blechgeländer ziemlich große Ausschnitte haben könnte. Das Fertiggewicht muss also nicht so gigantisch sein.Bezahlen muss man natürlich trotzdem erstmal das ganze Blech.Was kostet denn aktuell 8mm "Schwarz"blech?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Vorgabe-Vorlagendatei konnte nicht geöffnet werden
Sascha T am 29.04.2021 um 12:44 Uhr (1)
Das sauber zu machen wäre mir auch lieber, nur leider bin ich eben nicht der Admin. Warum der das so belassen will ist mir auch schleierhaft, mag es an mangelnden Kenntnissen liegen, oder weil er einfach nicht motiviert dazu ist. Ich glaub ja, dass es eine Mischung aus beiden ist.Sascha ------------------Es gibt Tage, da verliert man und dann gibt´s Tage, da gewinnen die anderen.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Blech-Abwicklungsdaten nachtragen
tschütte am 15.11.2013 um 13:13 Uhr (9)
Hallo Roland,vielen Dank für Deine Meldung. Das ist es aber leider nicht. Auch nach mehrmaligem Erstellen der Abwicklung habe ich keine entsprechenden Maße in den iProperties und somit auch nicht in der Stückliste der iam.Komischerweise habe ich Werte in der StL auf der idw in der Zeile der Masterdatei, die überhaupt nicht zum Blech konvertiert ist. Nochmals Danke und schöne GrüßeThomas ------------------Freundliche GrüßeThomas Schütte

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schatten
Pisarz am 04.06.2002 um 09:19 Uhr (0)
Hi doc, IV hat bis zu 4 Lichtquellen (Menü Format - Beleuchtung). Schatten gibts nicht. Aber IMHO gehört das auch nicht hierher. Mir wäre es lieber, Adesk macht aus IV eine funktionierende CAD Software und nicht ein abstürzendes Funktionsmonster. Wenn du dann visualisieren musst, dann ist 3D Studio sicher die beste Wahl (vielleicht funktioniert auch irgendwann der Import bei 3D Studio mal einwandfrei...). ------------------ Grüße Jörgen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Aufkleber bzw. Bitmaps
exxer am 18.09.2003 um 12:59 Uhr (0)
Hallo Leuts, hab auch noch ne Anmerkung zu dem Thema. Ich hatte Probleme mit einem Bitmap im Schriftfled. Bei mit gings, bei der Kollegin nicht, da bei Ihr Paint nicht als Standardöffner für bmp´s definiert war. Was ich eigentlich sagen wollte ist: man braucht nicht in die Registry! RMT auf irgendein bmp - dann öffnen mit wählen - Programm suchen !Paint! - und dann das Häckchen für immer mit diesem Programm öffnen setzten. ------------------ Gruß Werner

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schraubenverbindungsgenerator IV11
WWW2 am 21.09.2006 um 14:49 Uhr (0)
Auch nach SP2 hat sich nichts an den falschen Maßen für Schraubensenkungen geändert.Wo werden diese Werte eigentlich gespeichert? Jedenfalls nicht in Spiel.xls.Alle damit erstellte Bohrungen werden von Bohrungsinfo in idw als nicht durchgehend erkannt und die flache Senkung für Schrauben DIN 7984 habe ich nicht gefunden. Also lässt sich damit kein vernünftiges Bohrungsinfo erstellen.GrußWolfgang

In das Form Inventor wechseln
Inventor : adaptiv?
jew am 08.12.2004 um 09:03 Uhr (0)
Hallo! Die Bauteile sind korrekt modelliert. Was nicht passt: das Passend das du benutzt hast darf nicht Achse/Achse sein sondern Mantelfläche/Mantelfläche. Dazu den Befehl abhängigkeit platzieren - passend aufrufen, auf die mantelflächen fahren (nicht klicken!) warten bis die Auswahlbox mit den Pfeilen kommt und dann auf die mantelfläche wechseln. beim 2ten Teil wird gleich die mantelfläche gewählt. ------------------ Gruss jew

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  690   691   692   693   694   695   696   697   698   699   700   701   702   703   704   705   706   707   708   709   710   711   712   713   714   715   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz