Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.301
Anzahl Themen: 38.039
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 9140 - 9152, 142816 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Koordinaten xyz in Zeichnung
IMK_UG am 28.03.2006 um 07:44 Uhr (0)
Hallo Inventor Gemeindegibt es eine Möglichkeit in einer Zeichnung die x;y;z Koordinaten eines/ mehrerer Punkte darzustellen. Entweder als Tabelle oder Fahne für jeden Punkt. Das Freewaretool WP to Excel taugt nicht, da die Punkte bei Änderungen nicht mitgezogen werden. Bohrungstabelle geht auch nicht, da immer eine Koordinate fehlt. Für eure Hilfe wäre ich äußerst dankbar.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Foto in IDW
MattesR am 16.06.2021 um 09:37 Uhr (1)
Hallo Zusammen,ich möchte gerne ein Foto in eine .idw-Datei einfügen.Über den Reiter Verwalten-Einfügen-Bild geht es nicht.Auch nicht in einer Skizze unter dem Reiter Skizze-Einfügen-Bild funktioniert es nicht.Geschafft habe ich es über den Reiter Verwalten-Einfügen-Objekt einfügen. Jetzt möchte ich das Bild um 90° drehen. Meiner Meinung nach ist das nicht möglich. Was mache ich Falsch?Wie kann man angenehm mit Bildern in einer IDW arbeiten?Danke für eure Mühen.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : idw nicht zu öffnen
Steinw am 29.06.2007 um 13:53 Uhr (0)
Stöbere mal im Forum. Ich konnte es auf Anhieb nicht finden, aber ich kann mich dunkel an sowas erinnern. Ich glaube aber, daß ich die Zeichnung damals einfach neu erstellen mußte.Grüße,SteinAch ja genau, nicht aktualisieren und am Besten auf einem anderen PC öffnen und neu abspeichern.Gehts, hast du Glück gehts nicht - neu machen.War bei mir damals so. Bei 3 Zeichnungen hat er sich einfach abgeschalten. 2 konnte ich reparieren (wie oben beschrieben) 1 mußte ich neu machen.Grüße,Stein[Diese Nachricht wurde ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Maßtext einrahmen
Hauptwaschgang am 27.11.2006 um 08:39 Uhr (0)
Zitat:Ja, es ist möglich. Es würde aber zu weit führen den Lösungsweg hier zu erkären. Ich mach mir auch lieber mal nicht so viele Gedanken ... Hallo Michael Puschner,bei uns wird nicht Normgerecht bemaßt. Maße mit Rahmen sind Maße mit Aufmaß für die Dreherei. Geschliffen wird zu einem späteren Zeitpunkt auf das im Rahmen stehende Maß.Dies ist historisch gewachsen und soll auch nicht geändert werden.Jetzt würde ich gerne wissen ob dies im Inventor 10 möglich ist oder nicht. Dass natürlich eine genaue Be ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Eigene Bauteilbibliothek wird nicht komplett migriert / aktualisiert
Empl am 25.10.2011 um 16:43 Uhr (0)
Hallo,der Aufgabenplaner wird bei uns nicht verwendet und die Daten sind auch nicht schreibgeschützt.Bei uns wurde bisher über Inventor-Desktop-Inhalt auf das Inhalscenter zugegriffen.Bisher waren die Bibliotheken (eigene und Autodesk) nicht lokal auf jedem Rechner sondern in einem zentralen Ordner auf dem Server hinterlegt.Um diese nach dem Umstieg auf eine neue IV-Version zu akualisieren / migrieren mussten wir nur im IV im Register "Verwalten" auf den Editor gehen und wir wurden automatisch danach gefra ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probleme mit Abhängigkeiten
mrfloppy am 13.02.2008 um 12:28 Uhr (0)
ich weiß nicht wie ich es genauer beschreiben sollte ohne einen Roman zu schreiben...einen Neustart hab ich auch schon versucht aber es hat nix gebracht... ich habe das Problem in nicht vollständig bestimmten Skizzen der ipts vermutet aber dass ist es auch nicht. ich habe auch nachgemaees was zu messen geht aber keine Unregelmäßigkeiten feststellen können...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Plotten
Smootje am 15.11.2004 um 12:59 Uhr (0)
Super!!! Habe bis jetzt wenigstens einen Teilerfolg erzielt. Meine Menübilder sehen aber nicht so aus wie bei euch! Ich habe etwas gefunden das sich SPOOLER nennt. Ist das dafür oder nicht? Eiß das jemand? Habe mal SPOOLER in unser Übersetzungsprogramm eingegeben und siehe da ich bin so schlau wie vorher. Auf detusch heißt das genauso. Der neue Treiber aus dem Netz hat mir auch nicht weiter geholfen. Danach war es nur noch ein DIN A3 Plotter.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IVNGWC 2008 Januar
fetzerman am 13.01.2008 um 14:31 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder: ...Oder soll das nicht mehr so präzise gehandhabt werden?Habt ihr sonst nichts zu tun ? Ich finde, man sollte nicht päpstlicher als der Papst sein.Solange die Lösungen um den 21. eintreffen würde mir das reichen.Die Lösungen werde ich ja auch nicht am 22. um 00:00h veröffentlichen. (weil = )Gruß, Bernhard------------------ Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen ! Lego und andere Inventor-Dateien

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizzierer Bögen
inventor-jim am 05.03.2009 um 12:30 Uhr (0)
Lt. meiner Schulung kann man doch im Skizzierer mit der Funktion"Linie" anschl. gleich einen bogen zeichnen. Mauszeiger ändert sich dannauch. Das tuts bei mir nicht !?Ebenfalls zeigts doch als die Abhängigkeiten (Parallel, rechtwinklich, etc.)Tuts bei mit auch nicht. Wo kann man das einstellen ? Finde nicht.(Inventor 2009)Danke !

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Genius Inventor
W. Holzwarth am 26.11.2002 um 13:38 Uhr (0)
Zitat: ..Leider ist es uns aber auch nicht möglich ein Update an zu bieten da die Lizenz uns nicht mehr gehört. Ja, wer hatse denn jetzt, die Lizenz  Und welche ist nicht mehr im Besitz von Fa. Genius? Genius Desktop (das ist eigentlich bekannt) oder Genius Inventor? [Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 26. November 2002 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizzen in AK werden nicht korrekt aktualisiert
Andy-UP am 25.10.2011 um 11:29 Uhr (0)
Hallo liebe Inventorgemeinde,ich habe gerade bei der Bearbeitung einer abgeleiteten Komponente etwas lustges festgestellt. Wenn ich im Master eine Skizze modifiziere, indem ich aus einer anderen Skizze Geometrie projiziere, wird die entsprechende Skizze der AK nicht aktualisiert.Erst nachdem ich in der fraglichen Skizze eine neue Linie erstellt habe wurde die Skizze in der AK nach aktualisieren korrekt dargestellt. Ist das ein bekannter Fehler, oder habe ich vielleicht meinen Inventor nicht richtig konfigu ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Profile aus Inhaltscenter schneiden
MacFly8 am 26.08.2013 um 16:07 Uhr (1)
dreifach Hält besser ...Zitat:Einstellung findet sich Global in den Anwendungsoptionen Registerkarte Zeichnung...Zitat:Wenn also mehr Rohre als andere Normbauteile (die nach Norm nicht geschnitten werden sollen ) in deinem Zusammenbau sind dann wie im Screenshot oben gezeigt Anwendungsoptionen Registerkarte Zeichnung... Zitat:Wenn man in den Anwendungsoptionen einstellt "Alle BT schneiden" werden frisch eingefügte CC-Profile automatisch auf "an Schnitten beteiligen" gesetzt, wenn nicht, dann nicht.Vielleic ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : hochwertiges Rendern
Ic3 am 30.03.2007 um 07:46 Uhr (0)
Hallo,ich will ja nicht nerven aber mein Problem habe ich noch. Habe es von einem Bekannten rendern lassen und in dieser Größe hat er das selbe Problem.So große Konturen habe ich bisher auch noch nicht gerendert, ich denke mal das Problem gab es schon immer.Oder ist Inventor für solche Renderaufgaben nicht geeignet?------------------MfG Ic3

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  691   692   693   694   695   696   697   698   699   700   701   702   703   704   705   706   707   708   709   710   711   712   713   714   715   716   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz