Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.301
Anzahl Themen: 38.039
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 9374 - 9386, 142816 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Gewinde erzeugen bei schon vorhandener Bohrung
Nostradamus am 08.12.2015 um 13:45 Uhr (1)
Hallo Uwe !Zitat:ich muss sagen, ich verstehe die ganze Aufregung nichtich möchte eher als Verzweiflung bezeichnen. Und zwar an sich selbst.Zitat:also für M10 nicht 8,5, sondern 8,376. Der Laserbearbeitung ist es doch ******egal,so hatte ich es mir auch gedacht. Und hatte mir alle M10 Bohrungen mit Kernloch Ø8,4 gemacht.Dann bekam ich die Laser Zeichnungen mit rot markierte Korrekturen zurück. Wurde auch noch angesprochen ob ich vom Norm nicht was gehört habe. usw. usw.Mir blieb nicht anders übrig als zu s ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probleme nach Serverumstellung
MiLLHouSe am 28.11.2003 um 08:59 Uhr (0)
Hallo, ich wollte nur mal kurz Bericht erstatten, dass es auch mit einem neuen W2K -Advanced-Server nicht geht. Ständig Fehlermeldungen von XP, dass er Daten beim Speichern verloren hat und auch im Inventor kommt die Meldung, dass z.B. der angegebene Netzwerkname nicht verfügbar wäre. Ja so ein Gschmarri. Der User kann alles über den neuen Server machen, nur eben nicht richtig mit dem Inventor arbeiten. Er kann drucken und auch alle anderen Dateien bearbeiten, löschen oder sonst was mit machen. Ich weiß ni ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Profile-Erkennung in den Skizzen
ManfredMann am 19.05.2006 um 16:43 Uhr (0)
Hallo Forum,ich benutze Inventor 10, und dazu hätte ich eine Frage:Ich erstelle in den Skizzen Geometrien, aber bei Extrusion etc. werden die einzelne Bereiche / Inseln als Profil nicht EINZELN erkannt, ich kann die nicht EINZELN auswählen. (vor allem bei projizierten Kanten) Auch dann nicht, wenn die Geometrie sauber erstellt wurde, die Konturen geschlossen sind.Liegt ein Inventor-Fehler dabei, oder bin ich zu doof die Funktionen richtig zu benutzen? Oder liegt es an meiner Grafikkarte (NVIDIA Q4 750 XGL) ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : [IV23] DWG Vorlage verändern
nightsta1k3r am 07.05.2023 um 13:04 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Muecke.1982:Ich habe noch nicht ganz verstanden, was ich wo ändern mussDu kannst nur die lokalen Stile anpassen/ändern.Aber diese Anpassung mußt du am Ende in die Stilbibliothek speichern (abgleichen), damit sie in deiner Umgebung allgemeingültig wird.Wenn du nur die Vorlage änderst, bekommst du bei jeder neuen Zeichnung die Warnung dass ein Stilkonflikt vorliegt.Und du kannst dann auch nicht bei alten Zeichnungen die Stile aktualisieren. ------------------------------------Es r ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Modellaustausch in der Zeichnungsableitung
MechMex am 15.02.2006 um 12:47 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder: [QUOTE]Original erstellt von MechMex:[i]...große erleichterungSchön zu wissen.Ich hätte nicht gedacht, dass sich diese Undercover-Operation wirklich lohnt. Was war denn danach auf der idw noch zu gebrauchen und was nicht? Erzähl doch mal.[/i][/QUOTE]hi doc!also die bemaßungen waren natürlich nicht mehr assoziativ aber noch vorhanden.schriftkopf daten, zusatztexte, skizziere symbole alles vorhanden! ich muß leider immer wieder nachbesserungen machen und muß auf ein a ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Pack&Go-Funktion findet Zeichnungsdatei nicht
Tinu am 09.07.2004 um 16:24 Uhr (0)
Hallo Renate, Ich stimme Dir nicht zu dass alle Zeichnungen in früheren Versionen von Inventor nur mit dem Pack and go gefunden wurden. Wenn man Pack and go von z.B. von einer Baugruppen Zeichnung anstosst, kommt die Baugruppenzeichnung und alle Modelle mit - jedoch nicht die Detailzeichnungen. Dieses Verhalten war auch in früheren Versionen von Inventor so. Gruss Martin

In das Form Inventor wechseln
Inventor : i-Part Fenster schließt sich
Major83 am 22.10.2010 um 11:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MarionS:Also ich hätte auch zuerst vermutet dass sich das iPart Fenster auf einem 2. Monitor öffnet.Eben nicht. Alle anderen Fenster öffnen sich ja auf dem 2. Monitor, der nicht mehr da war. Diese konnte mal allerdings verschieben.Das iPart Fenster dagegen war nicht im imaginären Bereich des 2. Monitors.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : keine CAD-Frage! Suche SPEZIALPUMPE
Vitus am 21.08.2003 um 17:07 Uhr (0)
Das weiss ich nicht genau. Ich bin angehender Bauing und kein Masch.ing.. Aber egal woh ich nachgefragt habe, ist die Antwort: sowas gibt es nicht. Aber man gibt die Hoffnung nicht auf. Was das für eine Pumpe ist, spielt keine Rolle, aber sie muß eben diesen Anforderungen entsprechen. Hast Du eine nähere Idee? Firma o.ä.? mfg! Vitus

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ableitung: Strichstärken, Passungsliste & Attribute
einstein_mc2 am 10.04.2003 um 17:23 Uhr (0)
Danke mal für die Info! also: @chefe Danke für die Info; Hab ich bei suchen übersehen und muss ich mir noch genauer anschauen; Ich hab mal probiert das Schriftfeld vom Mechanival rüber zu speichern; Hat dann mit der Umwandlung nicht funktioniert und die Attribute hat er auch nicht mitgenommen; (zumindest waren sie nicht sichtbar) @murphy Das mit der Linienstärke hinzufugen hat jetzt funktionert; Da war ich zu blöd dazu:-) Allerdings das Skalieren aller Linien gleichzeitig hab ich nicht geschafft. Die Ablei ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schnitt
Wolfsblut am 28.03.2006 um 13:34 Uhr (0)
Salüüüü!Im Bild sieht man eine Schnitt-Ansicht. Ich möchte, dass die Baugruppe TLK132 (rot markiert) nicht geschnitten dargestellt wird!Wie schalte ich hierfür den Schnittbefehl aus?Der mit RMt und den Haken beim Schnitt rausnehmen funktioniert nicht!So ist mir aufgefallen: Wenn ich nach einfügen einer Schnittansicht irgend ein Teil (z.B. Welle) nicht geschnitten darstellen möchte, kann ich das nach ablegen der Schnittansicht auf der Zeichnung, nachträglich nicht mehr umschalten. Ist das tatsächlich so?Als ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Benutzerdefinierte Zeile
Solid-Man66 am 08.06.2013 um 23:20 Uhr (0)
Ich weis nicht wieso, aber auf einmal kann ich die Benutzerdefinierte Zeile einfügen und ausfüllen.Aber was muss ich einstellen das die Sortierung nach Pos. Nr. richtig ist.die Pos. 1.1 kommt nicht nach 1 sondern am ende der StücklisteIch habe eine Konsole die besteht aus Pos. 1.1 bis 1.7bei sortieren nach Pos. Nr. hätte ich gerne nach Pos. 1 Pos. 1.1 und nicht 2.m.f.GSolid-Man66

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil bzw.Zeichnung einfach weg
GWindisch am 11.04.2002 um 09:21 Uhr (0)
Es passiert im laufenden Betrieb, beim letzten Mal war die Zeichnung geöffnet, Server wurde neu gestartet, Zeichnung konnte nicht mehr am Server abgespeichert werden, aber die vorher abgespeicherte Zeichnung hat es am Server nicht mehr gegeben. Das Problem hängt sicher mit dem Server zusammen, aber warum die Heichnung weg ist kann ich mir nicht erklären.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Menü-Überschriften verschwinden
Harry G. am 15.01.2009 um 12:53 Uhr (0)
Hab das hier auch auf mindestens 2 Rechnern. GraKa-Treiber und -Database sind OK, Spacemaus ist auch nicht schuld. Mal tritt es längere Zeit nicht auf, dann ein paar Mal pro Tag, dann wieder nicht. Auf anderen Rechnern mit identischer GraKa-Hard- und Software tritt es nie auf. Kann man wohl nichts machen.------------------Grüße von Harry

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  709   710   711   712   713   714   715   716   717   718   719   720   721   722   723   724   725   726   727   728   729   730   731   732   733   734   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz