|
Inventor : 2D-Schweissnaht
Doc Snyder am 06.04.2004 um 17:09 Uhr (0)
Ich hab das jetzt auch mal mit der flachen Ansicht des besagten Halbkreises gemacht, also da wo der ipt-Halbkreis auch ein idw-Halbkreis ist, und da verhält es sich ebenso sonderbar. Auch an einem Vollkreis sind die Effekte zwar lustig, aber überhaupt nicht befriedigend. Es ist nur dann gut, wenn die Schweißnaht die ganze Linie entlang soll, aber das kann ich hier nicht brauchen.Tuts diese Funktion mit Kreisbögen nicht richtig?MfGD.S.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Exzenter definieren ...
rAist am 01.12.2006 um 06:54 Uhr (0)
Bevor ich mich über irgendwelche Modellbäume auslasse überlege ICH ja in der Regel was da alles ausgeblendet sein könnte Wie dem auch sei, leider ist es nicht so einfach aber ich weiss nicht wie ich es noch erklären soll. ich kann den unteren Flansch nicht im Ursprung fixieren.------------------Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.Grüße, Marcus[Diese Nachricht wurde von rAist am 01. Dez. 2006 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : FEM (OLE) - Referenzen aus Baugruppe löschen
loop29 am 13.11.2012 um 16:31 Uhr (1)
Hallo,ich krieg in ein paar Baugruppen die OLE-Referenzen der Belastungsanalyse nicht raus. Mit dem Design-Assistentenwerden mir die Datei-Referenzen für die OLE-Objekte leider nicht mit angezeigt und dasLöschen der Simulation bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Hat jemand eventuell einen VBA-Code mit dem man das irgendwie hinbiegen kann oder einanderes Tool?Grüße Falk[Diese Nachricht wurde von loop29 am 13. Nov. 2012 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV11 - Ansicht aktualisiert nicht automatisch
Leo Laimer am 03.08.2007 um 16:45 Uhr (0)
Der Hotfix lässt sich auch nicht mehr drüberspielen, laut Errormeldung ist er bereits drauf... Also muss er im SP3 drin sein!Muss man mit Zeichnungen, die mit einem noch-nicht-gefixten IV erstellt wurden, Irgendetwas machen damit die Ansichten sicher aktualisiert werden?Muss ich jetzt sicherheitshalber alle Ansichten auf allen IDWs der letzten 10 Monate manuell updaten?------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW aktualisiert sich nicht
Leo Laimer am 23.01.2009 um 10:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von leela:...So, und nun füge in der Baugruppe ich noch 1-2-3 Teile dazu speichere die Baugruppe,schalte um zum IDW und was passiert? NICHTS! Gar NICHTS ,.. überhaupt nichts! Nicht einmal die Aktualisiersymbol ist färbig....Ja warum denn wohl...Könnte es sein, dass die Ansicht von einer Ansichtsdarstellung abhängig ist, die von Deinen Hinzufügungen nicht berührt wurde?Mach mal einen Doppleklick auf die Ansicht und prüf das nach!------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor oder SolidWorks
michael_ataura am 14.08.2002 um 15:01 Uhr (0)
Hallo Uwe Du sagst selber, dass du andere CAD Systeme auf dem Markt zur Zeit nicht kennst, nicht einmal SWX , mit dem du früher selber gearbeitet hast. Wie willst du da beurteilen können, was zur Zeit das innovativste und anwenderfreundlichste System ist??????? Der IV ist günstig aber sicherlich noch nicht konkurrenzfähig zu den etablierten Systemen. Perfomancevergleiche wurden durchgeführt, z.B. Michelin/Frankreich, kannst du aber auch selber nachvollziehen. MFG Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Im Bauteil die kantenfarbe Schwarz einstellen
CAD-Huebner am 08.02.2011 um 23:36 Uhr (0)
Ja, auch ich habe es probiert und bei mir hat es genau so funktioniert. Ansonsten hätte ich dir nicht unterstellt es nicht probiert zu haben (ich habe es gerade nochmals probiert, es passiert wie beschrieben).Aber ich entschuldige mich für meine rüde Ansprache - bitte nicht persönlich nehmen.Un ja, wie so häufig hat Michael recht, das die Einstellungen pro Dokument unter DokumenteneinstellungenNormEinstellungen...zu treffen sind.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nicht zertifizierte Grafikarten
Josef Liederer am 03.05.2013 um 16:48 Uhr (0)
Hallo,wir sind auf den IV 2013 umgestiegen.Auf unserem ältesten Rechner ist noch XP32 drauf, mit einer Quadro FX1700 (nicht zertifiziert).Auf dem Rechner kommt es immer wieder vor das das Kontextmenü unter der RMT nicht mehr angezeigt wird (Funktion ist, wenn ich auf Verdacht drücke, noch gegeben).Ich hab bisher keine Lösung.Ich muß dann mal noch andere Treiber probieren. Das ist ein Geduldsspiel. Josef
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : IV2018 - nicht auflösbare Referenzen
3d-freelancer am 06.07.2017 um 07:47 Uhr (15)
Hallo,nachdem ich die ersten beiden Updates installiert habe, habe ich auch ein Projekt mit IV2018 begonnen.Dabei ist mir aufgefallen, dass Baugruppen, oder abgeleitete Komponenten, trotz fehlender Referenzen geöfnnet werden.Dann muss, zumindest in der Baugruppe, das fehlende Bauteil durch ersetzen zugewiesen werden.Bei abgeleiteten Komponenten geht das gar nicht. Ich habs zumindest nicht hinbekommen. Meine Frage: Wo kann ich es einstellen, das IV , so wie früher, direkt beim Öffnen einer Datei nach den f ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Fließende Uebergaenge an Freiformflächen erstellen
freierfall am 24.01.2014 um 06:42 Uhr (1)
gut hast du das gemacht. Ich habe in der Skizze17 den 2. Viertel Bogen gespiegelt und unten die Linie gezogen und dann hatte ich eine Kontur und nur eine Führungslinie verwendet. Dann gespiegelt. Leider nutzt du kein IV2014 somit kannst du das Modell nicht anschauen. Deswegen als Bild. herzlichNachtrag: leider ist der Übergang nicht "rund" . Und leider kann ich in dieser Sache den Tagentialen Übergang nicht auf 90° einstellen. Wird mir nicht angeboten. Dies liegt aber an deiner Führungskurve und damit könn ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Explosionsdarstellung (IPN) Schritt für Schritt aufbauen – wie geht Ihr vor?
nightsta1k3r am 11.10.2025 um 14:04 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Muecke.1982:passiert mir, dass ich ein Teil nicht weit genug wegschiebe, dann wieder nachkorrigieren mussim Drehbuch (Browser) kannst du die Werte der einzelnen Bewegungen bearbeiten (auf sauber gerade Werte) du kannst zu den Bewegungen per RMK Komponenten hinzufügen oder entfernendann ist das ganze übersichtlich und änderungsstabilBenennen der Bewegungen schadet nie!nachträglich einzeln herumziehen ist wieder mal die Pechvogellösungan die ipn beim Aufbau der iam denkt man nie ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklisten aus Detailgenauigkeiten
Roland Schröder am 16.04.2013 um 18:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von luziano:Die Stückliste und auch die Teileliste reagieren aber auf eine Detailgenauigkeit NICHT! Für das, was Du da tust, ist die Detailgenauigkeit auch genau NICHT gemacht, und dass sich das "gut über Detailgenauigkeiten steuern und kontrollieren" ließe, ist, wie Du nun merkst, ein fataler Irrrtum. D.h. Bastellösung oder besser gesagt Bastelproblem hast Du schon.Versuche das besser mal mit iAssembly.Weil Du nicht der einzige dieserart Verirrte bist, bietet Inventor irgendwo - gl ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normgerechte 2-D-Zeichnungen
radloser am 23.10.2013 um 18:54 Uhr (1)
Zitat:Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass Normen dazu da sind um eingehalten zu werden, und Ausnahmen nicht dafür gemacht werden sollen, den CAD-Herstellen Schluderei zu erlauben.Ja ok. Aber es ist nicht das erste Mal, dass man Normen dem Stand der Technik und den zur Verfügung stehenden Werkzeugen angepasst hat, wenn es Sinn gemacht hat. Und es wird nicht das letzte Mal sein. Ich erinnere an die Ordinatenbemassung, die man genormt hat, nachdem man mit CNC fertigt und anfangs über diese Bemasssung a ...
|
| In das Form Inventor wechseln |