|
Inventor : Schweissmutter DIN 929
RobertB am 30.04.2004 um 10:17 Uhr (0)
Hallo zusammen,wollte gerade oben genannte Schweissmutter einfügen und siehe da, ist nicht enthalten. Das kann doch nicht sein das ein absoluter Standard nicht in der Normteilebibliothek enthalten ist, aber najakönnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wo ich diese Mutter am schnellsten herbekomme?Danke im Voraus!Gruß Robert------------------"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diesejetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"http://www.brunner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 6 Hardwarekonfiguration
rubinho am 27.01.2003 um 06:40 Uhr (0)
@daywa1k3r An Deiner Stelle würd Ich nicht so rum bären, ist schlecht für den Kreislauf. Wenn Du wie ich dieses Posting von Angelika Hädrich gelesen hättest, würdest Du wissen das ich das gleiche geschrieben habe.(zumindest was die Grafikkarte angeht) Desweiteren habe ich nicht gesagt das ich Ihr nicht glaube, oder? Fang am besten mal von vorne an diesen Tread zu lesen und denkt einfach mal darüber nach wie Du mit anderen Mitmenschen redest. Gruß Rubinho
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung kann nicht bearbeietet werden
Tschack am 28.09.2006 um 14:23 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rAist: AAAAAAAAAAAAAAHHHHH ! Auf den Scheiterhaufen mit ihm !!Bibliotheksteil löschen ... ich hab gerade das Endzeit Szenario vor mir , über 1000 Konstrukteure weltweit können millionen von zeichnungen nicht mehr öffnen weil X eine Basiskomponente aus der Bib gelöscht hat ... :PGanz schön dreist von rAist, aberDavon geht die Welt nicht unter!mfg - Hans------------------Weihnachten sind wir wieder zuhause(wie schon damals 1914).
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erhebung innerhalb einer Schablone verjüngen
Michael Puschner am 15.08.2007 um 16:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von W. Holzwarth:Hmm. Sieht denn ein NACA 0009 nicht eher so aus?Hallo Walter, ich weiß nicht, ob du es schon kennst, aber es gibt ein schönes Online-Spielzeug zu diesem Thema. ... und baue bitte nicht so breite Bilder in den Text ein, ich muss schon wieder horizontal scrollen. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adaptive Bemassung?
Husky am 09.11.2017 um 12:06 Uhr (1)
Hallo Roland,wenn du in Volumenkörper_1 eine Schraubenbohrung setzt und in Volumenkörper_2 eine dazu gehörige Gewindebohrung setzt dann kannst du die Position aber nicht die Grösse verknüpfen ! Das funktioniert allerdings auch nicht bei der Masterskizze .....ja die Bohrungsinfo wird mit der AK übernommen .... je nachdem wie du weiter modelliert hast kommt nur Unsinn raus.Bohrungen sind nicht gerade ein Steckenpferd von Autodesk ..... uraltes Thema ..... Grüße Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansichtsdarstellung in der Explosionsdarstellung
francojanco am 08.10.2020 um 09:49 Uhr (1)
Hallo liebe Kollegen,Könnt Ihr mir sagen, warum kann ich die Ansichtsdarstallungen, die ich in der Baugruppe erstellt habe, nicht in der Präsentationsansicht abrufen? Die Ansichtsdarstellungen sind zwar da, aber die sehen nicht so aus wie in der BG. Es erscheint immer nur die Hauptansicht.Die Einzelteile haben auch Ansichtsdarstellungen, die rufe ich in der BG ab.Seit Stunden suche ich nach der Lösung, bis jetzt habe leider nicht gefunden.Danke LG Franco JancoSoftware: Autodesk Inventor Professional 2020
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Freistich will nicht...
hps8646 am 05.06.2004 um 08:41 Uhr (0)
Mein Sohnemann wurde gestern 14. Nach einer Flasche Roten habe ich Dein NICHT einfach übersehen Ich habe schlicht gelesen, dass Du von Verbesserungen gehört hast. Daher meine leider unbegründete Vorfreude. ( Deutsche Sprache - schwere Sprache ) Also nichts Neues in Sachen iFeatures in Sicht, DAS FREUT MICH GAR NICHT ZU HÖREN!!!!! Schönes Wochenende Hanspeter ------------------ Inventor is great - it deserves to be perfect
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittzeichnung geht nicht
hawaigaign am 09.01.2009 um 11:35 Uhr (0)
Moin moinIch mache gerade die 2d Zeichnungen und bei einer Zusammenstellungszeichnung hab ich ein Problem. Ich hab von einem Hersteller das 3d Modell eines Motors bekommen, als Step File. Das dann als iam gespeichert udn eingefuegt. Soweit so gut, geht alles bestens.Aber jetzt wollte ich in der 2d Zeichnung eine Schnittansicht machen. Also hab ich wie immer eine Erstansicht gemacht und wollte davon eine Schnittansicht ableiten. Aber das will Inventor nicht, sobald ich den Motor mitschneide.Erst dachte ich, ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Belastungsanalyse
joeki am 23.03.2010 um 11:43 Uhr (0)
...und das mit dem Verbiegen kann man nicht so direkt sehen im Modell, da Maßstab 1:1 nicht heißt, dass auch die Verformung 1:1 dargestellt wird! Deshalb erstmal auch Doppelklick auf "Verformung" im Ergebnis-Verzeichnis!!! "Realitätsnahe" Verformungen kriegst Du höchstens, wenn im Maßstab tatsächlich steht. Jeglicher andere Maßstab ist nicht bezogen auf die tatsächliche Verformung... Auch das Ergebnis mit 3748 MPa heißt nicht, dass das nicht in der Realität durch Setzen oder interne Umwandlung im echten S ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : komplexe Skizzen in Zeichnungsableitungen
ManfredR am 13.06.2012 um 09:20 Uhr (0)
Hallo Klausimausi.Wahrscheinlich Fehler bei der Skizzenerstellung in der idw.Folgende Vorgehensweise funktioniert:entsprechende Ansicht in der "idw" markieren.(Rahmenfarbe wechselt von rot nach grün)Geometrie der betroffenen Bauteile projizieren.Linien zwischen den Bauteilen ziehen und mit Abhängigkeit zu den projizierten Geometrien versehen. (wenn nicht schon automatisch erfolgt)So sollten die Verbindungslinien dem Bauteilversatz folgen.Gruß: Manfred------------------geht nicht,gibt´s nicht,geht schlecht ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Neuer Treiber 3DConnexion
Chris C. am 16.08.2005 um 12:46 Uhr (0)
Hallo LotharSo auf den ersten Blick gesehen nicht viel, ausser das in SWX nun wenigstens die Taste F nun vorbelegt ist (was ich vorher selber rein gemacht habe)Im wesentlichen verspreche ich mir mehr Stabilität in der Zusammenarbeit mit der Software. Nicht unbedingt ein Gimmick mehr. Den Erfolg kann ich daher auch erst in ein paar Tagen schildern.Ausserdem sind die neusten Treiber nun "generisch" Es gibt nicht mehr für jedes Spacemouse Modell einen eigenen Treiber. So kann ich natürlich nicht sagen was die ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anzeige im Inventor
invhp am 31.05.2005 um 14:12 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von m_steiner: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die renderung in meinem Inventor sieht nicht wirklich Toll aus (Siehe Printscreen) MFG Matthias nicht wirklich Tool ist gut... ich kann nicht mal erkennen was das sein soll. Grafiktreiber und Registry sind auf dem korrekten Stand? s. http://www.inventor-certified.com/graphics/ ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inv. Schaltflächen
Tz master am 24.01.2011 um 09:40 Uhr (0)
Guten Morgen ForumIch habe ein großes Problem. Bis anfang letzte woche hatte ich hin und wieder die Fehlermeldung "es sind nicht genügend ressourcen vorhanden"nun kommt das nicht mehr, ABER die Schaltflächen verschwinden, irgendwie in den hintergrund wenn ich mit der Maus dadrüber gehe wo sie sein sollten kommen die einzelnen Schaltsymbole wieder,nicht vollständig aber zumindest reicht es wenn man zum beispiel Speichern will wenn man ungefähr weiß wo der "ja" Knop is. Weiß einer von euch Profis wie man das ...
|
| In das Form Inventor wechseln |