|
Inventor : Home Use Lizenz
Der Zeichner am 04.03.2009 um 18:39 Uhr (0)
Moin, Moin,also ich hatte da mal ähnliches Problem.Selbst das komlpette Formatieren der Festplatte half nicht. Letztendlich hat der Admin (wiso auch immer?) die Platte ausgebaut, in einem anderen Rechner installiert - Formatiert und wieder zurückgebaut. Danach ganzes System neu aufgesetzt und es ging. ADESK konnte bis heute auch nicht erklähren wiso das so ist.Aber - ICH NIX COBJUDERFACHMANN. ICH VISTA LEVEL 0 USER. Mann muß ja nicht alles wissen (Frau ja.) ------------------Grüße Fritz Wissen ist Macht ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : PDM / Inventor
Charly Setter am 06.08.2003 um 11:54 Uhr (0)
Hi Lucian. Ich sehe das Problem nicht in den unterschiedlichen IV-Versionen. Es wäre schwachsinnig ein IV5.3 Projekt mit Vault zu verwalten. Obwohl: Warum eigentlich, wir haben ja eine gültige Lizenz und Vault soll ja angeblich alle Dokumente verwalten können. Das Problem liegt IMHO in den Kriterien, die Vault für das Vorhandensein einer gültigen Lizenz anzieht. Hier wird nämlich die Registry und nicht die CDilla Lizenz-Datei genutzt. Und da liegt das Problem: Ich kann Vault nicht nutzen, da die gültige I ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Archivierung
deepspeed am 07.12.2009 um 15:47 Uhr (0)
300 Zeichnungen mit den ganzen IAM´s und IPT´s, die da noch unter hängen (2000 Dateien?), für ein Projekt verwaltet man nach meiner Meinung auch nicht mehr im Explorer.Erster Schritt wäre der Vault.Da hättest du auch nicht mehr das Problem, jede IDW einzelt anzufassen.Aber das hilft dir im Moment nicht wirklich weiter, aber vielleicht für die Zukunft ------------------Gruß DEEPSPEED
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilliste Einzelteile
Hohenöcker am 06.06.2018 um 12:43 Uhr (5)
Danke, habe ich aber noch nicht ganz verstanden. In der Baugruppe bekomme ich ja keine Stückliste angezeigt?Ich sehe immer nur die Unterbaugruppen, nicht aber die darin enthaltenen Einzelteile.Und bei dem Fenster "Strukturierte Eigenschaften" ändert sich auch nichts. Bitte noch mal Schritt für Schritt!------------------Gert Dieter Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Ausgeerichtete Bemassung
uy64 am 15.05.2019 um 08:20 Uhr (1)
So alles super Antworten. Aber es lößt mein Problem nicht. Ich will keine Mittelpunkte von Bohrungen bemaßen sonder eine Länge. wenn ich die beiden Punkte eingebe und dann sage ausgerichtet macht er mir das Maß 62 und nicht die paralle Länge. und da ich keine rechtwinklige Kante dazu habe kann ich auch nicht daran ausrichten. Und wie man es dann macht alles nur Gebastel.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mastermodelling und Revision
freierfall am 09.09.2008 um 11:25 Uhr (0)
Hallo,So wie du es beschreibst, müssen die BTs eine neue Version bekommen.Was ich aber nicht verstehen, wieso neues Master? Das passt nicht in die Beschreibung.Kleine Frage, wenn das eine Anordnung von Rollen, sind doch die Rollen gleicher Natur. Aber warum sind diese dann auf 0,0,0 fixiert? Das passt für mich nicht zusammen.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sichtbarkeit in Baugruppen
B.Ott am 16.06.2005 um 16:31 Uhr (0)
Hallo Forum, ich hab da ein Problem mit Sichtbarkeit von Bauteilen und Schweißnahtzeichen... Wenn ich Bauteile in einer Baugruppe unsichtbar mache, möchte ich, dass diese auch in den übergeordneten Baugruppen unsichtbar sind. Es kann doch nicht sein, dass ich in meiner Komplettbaugruppe alles einzeln anwählen muss, was nicht sichtbar sein soll. Als früherer Anwender von MDT bin ich das nicht so gewöhnt. Gruß ------------------ Bernd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Profil Extrusion mit Linien funktioniert nicht mehr
otto89 am 14.06.2012 um 16:24 Uhr (0)
Hallo,bin noch relativ neu im Umgang mit Inventor. Ich habe heute anscheinend irgendetwas verstellt, wenn ich Linien zu einem Körper verbinde und danach versuche diese zu Extrudieren/Drehen geht das nicht mehr, weil das Profil nicht erkannt wird. Mit Rechtecken, Kreisen, etc funktioniert es aber noch. Weiß jmd rat?Danke und Gruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sweeping an Führungsfläche
Marco Gödde am 27.01.2009 um 09:40 Uhr (0)
Inzwischen habe ich eine eigene Lösung gefunden. (Siehe Anhang)Allerdings ist diese auch nicht ganz sauber. Am besten gefällt mir ehrlich gesagt die Lösung von Dirk. Leider habe ich bisher so gut wie garnicht mit Flächen gearbeitet und weiß nicht, wie ich die von Dirk verwendeten Flächen erzeuge. Anhand der STEP-Datei kann ich das leider nicht nachvollziehen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw2dwg
Schachinger am 08.07.2004 um 15:49 Uhr (0)
hallo mallei. so von der ferne kann ich nur raten ... meine vermutung: du versuchst einen linienstil zu laden den es entweder nicht gibt oder der bereits geladen ist. oder die angegebene datei für die linienstile gibt es nicht bzw. hat den zu ladenenden linienstil nicht in der liste. am besten du stellst ein bundle aus export-dwg + set-datei rein - dann bekommen wir das sicher gebacken ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächen verschmelzen
Big-Biker am 18.09.2007 um 07:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Harry G.: Nö, geht nicht... Recht hat der Harry. Da ich sowas auch nicht mache, hab ich wieder mal erst geschrieben und dann nachgedacht. In der Bgr. geht nur "Abziehen". Aber in früheren Versionen ging doch auch die Vereinigung innerhalb der Bgr. Und zwar als es die Bearbeitungsfeatures der Schweißbaugruppe noch nicht gab. Oder??? Der Big-Biker ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Hahnenfüße verschieben
Hohenöcker am 14.02.2020 um 15:53 Uhr (15)
Wenn Du den ersten Punkt verschoben hast, müsstest Du eigentlich den zweiten auch verschieben können, damit die geknickten Abschnitte nicht zu steil werden. Vorausgesetzt dass die Maßlinie nicht zu dicht am Körper ist. ------------------Gert Dieter Ja, mach nur einen Plan und sei ein großes Licht und mach noch einen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht. Bert Brecht
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fläche an Kugel anpassen
OlafvD am 09.03.2008 um 19:06 Uhr (0)
Hallo zusammen,bin mal wieder auf ein kleines Problem gestossen. Ich muss die AUfnahme an ein Kugelgelenk anpassen. In der Aufnahme muss die Öffnung konisch sein. Aber wie erstellt man jetzt die runde Fläche für die Kugelaufnahme?Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.P.S. Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht so schnell antworte, ich bin von Di bis Fr auf einem Lehrgang (leider nicht Inventor)
|
| In das Form Inventor wechseln |