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Konstruktionstechnik : Konstuktion Filmscharnier ohne Weißbruch
CEROG am 05.07.2007 um 10:52 Uhr (0)
Hallo Granada,ich habe deinen Beitrag aus dem CATIA V5-Bereich ins Konstruktionsbrett verschoben, weil es hier besser aufgehoben ist. Es geht ja nicht um CATIA, sondern um Filmscharniere.Hinweise über die Konstruktion von Filmscharnieren findest du bei den Herstellern von Kunststoffen. Bayer und Hoechst (ich kenn die neunen Namen gerade nicht) haben da ganz gute Unterlagen. Auch in der Literatur (z.B. Konstruieren mit Kunststoffen) findet sich da einiges.Viele Grüße aus Modena,CEROG------------------Inoffi ...

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Konstruktionstechnik : Konstruktionsverfahren Flugzeugbau Airbus vs Boing
CEROG am 31.05.2007 um 18:16 Uhr (0)
Hallo zusammen. Zitat:Original erstellt von b-karl:... Deshalb wird wohl immer noch genietet... Mir ist bei meinem Ausflug in den Flugzeugbau (Cabin-Design) erklärt worden, daß Nietverbindungen den Vorteil hätten, das eine defekte Verbindung realtiv leicht zu erkennen ist - im gegensatz zu Veerbindungen wie Schrauben.Viele Grüße aus Modena,CEROG ------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de

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Konstruktionstechnik : Konstruktionsverfahren Flugzeugbau Airbus vs Boing
CEROG am 29.05.2007 um 20:19 Uhr (0)
Hallo zusammen, Zitat:Original erstellt von Andy-UP:Hallo Christoph,ich hatte den Artikel heut morgen auch gelesen und vermute ganz stark, dass Sektionierung der Rumpfsegmente beim Airbus immer wegen der beschränkten Tansportkapazität notwendig ist. Die einzelnen Flugzeugmodule werden ja immer aus ganz Europa nach Toulouse geschafft, wo bis jetzt die Endmontage stattfindet. Dass die Kohlefaserelemente "gebrannt" werden hat mich auch gewundert, aber auf dem Gebiet bin ich nur Laie, kann dazu nichts weiter s ...

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Konstruktionstechnik : Konstruktionsverfahren Flugzeugbau Airbus vs Boing
CEROG am 02.06.2007 um 06:32 Uhr (0)
Hallo Neusimulant,lavoro.Viele Grüße aus Modena,CEROG------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de

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Konstruktionstechnik : hohlwelle
CEROG am 31.12.2007 um 06:02 Uhr (0)
Hallo zusammen,bei Uhren handelt es sich um ein Getriebestufen. Außerhalb der Welle sitzt ein Wechselrad, das für die notwendige Übersetzung ins Langsame sorgt. Also Minutenrad mit auf der Welle aufgepreßtem Viertelrohr - Wechselrad mit Wechseltrieb - Stundenrad (auf Minutenradwelle aufgesteckt). Alles einfache Zahnräder, keine Kegel.Das Stundenrad dreht sich 2mal an einem Tag. Das Viertelrohr 1mal pro Stunde.Für Toms Fall müßte ein dickes Wechselrad her, das in beide Wellen eingreift.Viele Grüße,CEROG --- ...

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Konstruktionstechnik : Tolerierung 3D-Modelle
CEROG am 05.04.2008 um 06:48 Uhr (0)
Hallo zusammen,um mal wieder auf das Thema: Zitat:Original erstellt von daniu:Mich würde mal interessieren, welche CAD Systeme das tolerieren im 3D überhaupt beherrschen. zurückzukommen.Ich hatte vor etwa 1,2-1,75 Jahren ein Problem mit Datentransfer von einem FRemdsystem nach CATIA V4. Die Ursache war eine Bemerkung im 3D. Sowas kommt ja auch vor. Das System war Solid Designer - wenn ich mich richtig erinnere.Viele Grüße,CEROG

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Konstruktionstechnik : Tolerierung 3D-Modelle
CEROG am 04.04.2008 um 11:20 Uhr (0)
Hallo zusammen,@daniu: CATIA kann es - sowohl V4 als auch V5. Sind jeweils Zusatzlizenzen. Nachteil bei V4: Die Dinger sind nur zu sehen, wenn die Lizenz vorhanden ist und der Befehl aufgerufen wurde.Viele Grüße,CEROG

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Konstruktionstechnik : PTFE-Dichtung
CEROG am 10.11.2008 um 09:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von DegraA:Wenn sich deine Frage auf die Temperaturbeständigkeit bezieht, dann kann ich dich beruhigen..... PTFE verträgt lt. Wikipedia -200°CWikipedia ist ja wohl kaum die richtige Quelle für Werkstoffdaten. Die schwanken je nach Type.@TStein:Frag beim Hersteller der Dichtungen nach. Nur er weiß, welche PTFE-Variante er verwendet hat und kennt die Eigenschaften Viele Grüße,CEROG------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine F ...

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Konstruktionstechnik : Zeichnung Fehler?
CEROG am 17.01.2009 um 06:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von qwertzftw:Sie liesse sich doch giessen?Wirf doch mal einen Blick auch die Toleranzen beim Gießen...------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?

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Konstruktionstechnik : Gewichtskraft und DMS
CEROG am 03.08.2009 um 20:27 Uhr (0)
Ich hätte einen Buchtipp für dich:R. Thiel, Elektrissches messen nichtelektrischer Größen, Teubner Studienskripten.Allerdings ist mein Band 20 Jahre alt.Nimm die DMS als Vollbrücke.Allerdings sollte die Platte sich durchbiegen können.Viele Grüße,CEROG------------------Meine Firma | Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-BlogWie stelle ich meine Fragen richtig?

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Konstruktionstechnik : Kunststoffgehäuse - Materialanhäufung
CEROG am 08.09.2009 um 13:32 Uhr (0)
Hallo zusammen,was - abgesehen von dem höheren Werkzeugaufwand - spricht dagegen, die normal lange Schraubdome auf eine Art Podeste zu setzen, die mit Schiebern seitlich nach innen entformt werden?Viele Grüße,CEROG------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-BlogWie stelle ich meine Fragen richtig?

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Konstruktionstechnik : Kunststoffgehäuse - Materialanhäufung
CEROG am 09.09.2009 um 16:05 Uhr (0)
Ich hab aber noch mal eine Frage zu dem Ganzen: Muß das Gehäuse so groß sein? Wenn nicht, könnte man ja auch einfach den Boden höher setzen oder so.------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-BlogWie stelle ich meine Fragen richtig?

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Konstruktionstechnik : Kunststoffgehäuse - Materialanhäufung
CEROG am 08.09.2009 um 14:06 Uhr (0)
Ich meine sowas wie im Bild. Derartige Konstruktionen findest du nicht selten im Interior Design.------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-BlogWie stelle ich meine Fragen richtig?

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