|
Konverter allgemein : Cad Datei in Bild umwandeln
Norbert_Grund am 25.06.2007 um 12:37 Uhr (0)
falls dein CAD erwartungemäss vektorielle Elemente in die Windows Zwischenablage kopieren können, erreicht man in Verbindung mit MS Office oftmals das schnellste und beste Ergebnis per Kopieren und erweitertem Einfügen:"Bearbeiten Inhalte einfügen Grafik bzw. Bild" (und nicht einfach "Einfügen" bzw. Strg+V)Wird die eingefügte Grafik von Excel skaliert,kann für die unskalierte orig. Grösse die Grafik mit der rechten Maustaste angeklickt und unter der Option "Grafik formatieren... Größe" die Skalierung en ...
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Konvertierung Microstation->CATIA V5->CATIA V4
Axel.Strasser am 02.12.2004 um 17:47 Uhr (0)
Wahrscheinlich hast Du im Catia Forum ja schon alle Antworten erhalten. Axel
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : IPS Kalender Daten in Outlook onvertieren
Axel.Strasser am 14.10.2004 um 16:56 Uhr (0)
Würde mal sagen schlechte Karten.... Hast Du keine Möglichkeit, die Infos als Textdatei rauszuschreiben, dann kannst Du sie vielleicht in Excel wieder einlesen, eventuell umformatieren und abspeichern und dann in Outlook einlesen. Axel
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Setchup --> Catia V5R18
schulze am 20.03.2012 um 08:05 Uhr (0)
Setchup -- Catia V5R18 Sktechup-Formate in Step oder Iges Willst Du nun nach Catia konvertieren oder in ein Neutralformat?DWG / DXF kann man direkt in Catia einlesen.Mir ist nicht wirklich klar, was Du tun willst.------------------R.Schulze
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Zahlen umwandeln im exel oder access
Axel.Strasser am 02.12.2004 um 17:44 Uhr (0)
Du kannst z.B. ein Textfile erstellen und dieses mit Excel öffnen, beim einlesen hast Du dann die Möglichkeit pro Spalte ein Format anzugeben. Oder welches Format meinst Du genau . und , Trennung, Datum , Hochkomma, ... ? Vielleicht kanst Du noch ein Beispiel geben. Axel
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Datenkonvertierung SolidEdgeV14 - CATIA
wolfganggeist am 09.01.2007 um 00:18 Uhr (0)
Hallo Thaddäus,leider komme ich jetzt erst dazu, das Forum zu besuchen und eine Antwort zu liefern. Beim Catia/SolidEdge-Datenaustausch haben wir diverse Erfahrungen. Einer unserer Kunden ist Konstruktionsdienstleister, der sowohl Catia als auch SolidEge benutzt und unseren Konverter für Catia V5 einsetzt. Wenn die Daten nicht ganz "krumm" sind, müsste es gehen.GrüsseWolfgang Geist www.conweb.de
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Wer kennt Caddy
runkelruebe am 02.06.2008 um 08:13 Uhr (0)
Moin, moin,meinst Du nicht, die Frage wäre im CADDY-Brett besser aufgehoben?Vielleicht verschiebt Dich ja ein netter Mod ( )------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : *.igs (CATIA) in Solid Edge konvertieren
STP am 07.06.2005 um 14:50 Uhr (0)
wer lesen kann ist klar im Vorteil"IGES aus CATIA"ist es CATIA V4 oder V5?sinnvoll wären immer die Originaldaten (kein IGES)IGES geht auch ist aber mit erhöhtem Aufwand verbunden.------------------Gruß Steffen www.datenaustausch.com
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : PDF gegen konvertieren zu CAD schützen
runkelruebe am 26.03.2008 um 19:19 Uhr (0)
Ganz kurzer Einwurf:und wenn ihr euch auf den Kopf stellt und mit dem A.... Fliegen fangt:mit genügend krimineller Energie und Zeit bekommt man nahezu alles geknackt/umgewandelt. Also verlaßt euch da nicht drauf.Schwer machen: OK. Wirklich dicht machen: nö schon wieder weg ------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Datenkonvertierung SolidEdgeV14 - CATIA
KBL am 18.12.2006 um 09:35 Uhr (0)
Hallo Thaddäus,soweit ich weiß ist ab SE V17 eine CATIA V4 Schnittstelle integriert.Diese ".Model" könnte man dann auch unter V5 öffnen. Es kommt darauf an was Deine gegenüber hat ! Bei CATIA V5 würde ich STEP empfehlen. Leider ist dieses bei V5(wie fast alles) nicht Standardmäßig dabei und kostet extra Lizenz gebühren. Von UG gibt es eine Solid Edge/Catia Translator. Natürlich steht Dir der Weg über IGES auch noch offen, aber die Qualität der Daten ist nicht besonders.------------------MfG Christian Gehri ...
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Catia V4 / V5 nach RobCad / Igrip
Schubert_tmsd am 28.05.2003 um 06:52 Uhr (0)
Hallo, meine Frage: Kennt jemand einen brauchbaren Konverter (Direktschnittstelle) für die folgenden Konvertierungen (Alles 3D nach 3D): CATIA V5 - ROBCAD CATIA V5 - IGRIP CATIA V4 - IGRIP und jeweils umgekehrt. Es ist mir klar, daß man da nicht mit einem Konverter auskommt, es reicht mir schon wenn mir jemand einen Tip geben kann in welcher Richtung ich suchen soll. Daß es Step, Iges usw. gibt weiß ich, das ich jedoch nicht was ich suche!! Danke für jede Antwort! ------------------ mit freundlichen Grü ...
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Catia V3-Daten konvertieren
RSchulz am 05.07.2012 um 15:17 Uhr (0)
Hallo und herzlich willkommen im Forum,bist du dir sicher, dass wir von CATIA V3 reden? Wenn wir von CATIA V5 sprechen, dass kann sowohl dxf, als auch IGES, STL und STEP usw. speichern. Für manche braucht man eine spezielle Lizenz, um diese wieder lesen zu können und für andere auch schon für die Erzeugung.------------------MFGRick SchulzNettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Cad Datei in Bild umwandeln
holzwurm80 am 19.06.2007 um 15:50 Uhr (0)
Hallo,ich habe eine Exceltabelle, in die ich eine kleine Zeichnung einfügen will. Ich hab das nun so gemacht, dass ich mir die Autocad (dwg)-Datei als pdf ausgedruckt habe und dann in ein Bild umgewandelt habe. Dann das Bild eingefügt. Doch leider ist die Qualität ziemlich schlecht, obwohl ich jeweils die höchsten Qualitäten ausgewählt habe. Gibt es noch eine andere Variante, um soetwas in Excel einzufügen, sodass man trotzdem eine gute Qualität erreicht. Grüsse
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |