|
Konverter allgemein : CATIA zu NX
N.Lesch am 06.01.2010 um 17:41 Uhr (0)
In Catia ein paar Radien entfernen und hinterher in NX wieder reinmachen sollte bei jeder Datenübertragung helfen.Manche machen das immer. ------------------Klaus Solid Edge V 20 SP15
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Konvertierung Microstation->CATIA V5->CATIA V4
vangle am 01.12.2004 um 14:03 Uhr (0)
Hallo Zusammen, ich suche irgendwas fuer Idee fuer eine Konvertierung. Also ich habe ein Modell, aus Microstation, oder Autocad, habe eigentlich die beiden Varianten. Das Ding soll in CATIA V4 als *.session sein (Assembly), und um noch komplizierter zu sein, weil ich keine V4 habe, das ganze soll durch CATIA v5 gemacht werden. das Problem ist, dass wenn ich das Modell, als *.stp importiere, er kommt als Part, d.h. als*.CATPart in V5, also als*.model im V4. Auf das Bild, das ich hochgeldaen habe, ist das St ...
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : *.igs (CATIA) in Solid Edge konvertieren
WolfiSbg am 12.06.2005 um 13:37 Uhr (0)
Hallo Oliver,auf V17 warten, da ist eine Catia V4 Schnittstelle enthaltengreetzWolfgang[Diese Nachricht wurde von WolfiSbg am 12. Jun. 2005 editiert.]
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Konvertierung Microstation->CATIA V5->CATIA V4
Martin.M am 14.12.2004 um 21:49 Uhr (0)
Hallo Vangle, unter www.prostep.org kannst Du die Einstellungen für die CAD-Systeme nachschauen für den Datenaustausch mit STEP . Tschuess Martin ------------------ OSDM - Die freie Wissensdatenbank WorkManager Forum
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : CATIA zu NX
FelixM am 06.01.2010 um 13:21 Uhr (0)
NX hat auch eine direkt Schnittstelle zu Catia V5. Evt. sollte man diese mal probieren. Kostet natuerlich auch extra.Auch kann es helfen, mal die Export Einstellungen bei Catia zu veraendern und auf NX Seite die Import Einstellungen.Wenn du die Teile ohne Probleme in ProE einlesen kannst, mache doch von ProE mal einen Step Export.Evt. hilft das schon.GruesseFelix[Diese Nachricht wurde von FelixM am 06. Jan. 2010 editiert.]
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : SolidWorks 2D --> Catia V4
MaFJoL am 20.01.2005 um 23:24 Uhr (0)
nabend, nein so ein Tool gibt es nicht. CATIA kann aber im DRAW das DXF Format R14 lesen und im SPACE 3D-Daten als IGS - Flächenmodell einlesen. Das muß aber mir den CATUTILITIES importiert werden. Gruß Falko Jakob
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : CATIA in Iges
Netzer am 30.07.2004 um 15:58 Uhr (0)
Mahlzeit, verehrte Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Konverter, der CATIA-files in offene Formate wie z.B. Iges oder Step konvertiert. Kennt jemand ein solches Tool? Besten Dank
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Konverter für Catia V5R18Sp2 als TIF
Feyza am 24.01.2008 um 12:06 Uhr (0)
Hallo Zusammen,wir hatten für unsere Konvertierungen im Batch von Catia V5 R14 - CATDrawings als TIF den AutoVUE Solid Model verwendet. Jetzt haben wir nach Catia V5 R18 umgestellt und dieser Konverter kann diesen Format nicht lesen. Unser Partner, vom dem wir dieses Software gekauft haben, wird uns zwar mitteilen, was das AutoVUE dieses Format kann, aber bis das Format R18 als TIF und angezeigt werden kann, werden wir wohl lange warten müssen.Deswegen habe ich folgende Frage:Kennt jemand einen Konverter d ...
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Catia V4 / V5 nach RobCad / Igrip
lobocad am 06.09.2003 um 21:22 Uhr (0)
Hallo Marcell, wir bieten einen CATIA V5 - ROBCAD KOnverter an. Das gute Stück kostet allerdings EUR 9.000,- Weitere Infos unter wolff@lobocad.de MfG Joachim
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Automatische JT Uebersetzung von Catia V5 Files
H-W-F am 27.02.2009 um 09:24 Uhr (0)
Hallo,weiss jemand wie man beliebige Windows Verzeichnisse in denen Catia V5 Daten stehen (products und parts, keine drawings) ueber einen automatischen Prozess in JT Daten konvertieren (theorem translator ist vorhanden) kann?Diese JT Files sollen dann in ein anderes Zielverzeichnis gespeichern werden.Weiterhin sollte das etwas stuendlich nachgesehen werden, um den nicht Catia V5 Lizenzinhabern JT Daten visuell zur verfuegung stellen zu koennen.Ich bin fuer jede Idee dankbar.Mit freundlichem Konstruktionsg ...
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Catia V5 Daten für Solidworks2006 konvertieren
wolfganggeist am 16.03.2006 um 00:57 Uhr (0)
Hallo,es gibt verschiedene Lösungen. Die Kosten sind unterschiedlich, je nachdem ob der Konverterhersteller die CAA-Architektur von Dassault oder die Spatial-Bibliotheken verwendet. Es gibt auch noch Lösungen, die mit unabhängigen Tools arbeiten. Dabei gibt es Varianten mit Stand-alone-Betrieb (keine CAD-Lizenzen erforderlich) oder Plug-ins (mit CAD-Lizenzen). Ganz neu sind auch Konverter, die Features von Catia V5 direkt in Solidworks übertragen. Alle Lösungen sind nicht billig, aber wer Catia V5 einsetzt ...
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Datenkonvertierung SolidEdgeV14 - CATIA
Thaddäus am 15.12.2006 um 11:07 Uhr (0)
Hallo Profis,Ich möchte gerne CAD-Daten von SolidEdge V14 ins CATIA-Format konvertieren, und umgekehrt.Weiss jemand ein Konvertierungstool?PS: SolidEdge V19 könnte das direkt, nur müsste ich für ein Update tiiief in die Tasche greifen...Danke & Gruss, Thaddäus
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Cad Datei in Bild umwandeln
tanzbaer1963 am 19.06.2007 um 16:16 Uhr (0)
Hallo Holzwurm,ich weiss nicht ob es bei Excel (solo) genau so ist:In der Installationsroutine von Microsoft Office hast Du die Möglichkeit verschiedene "unterstützte Grafikformate" auszuwählen. Dabei u.a. das DXF-Format. Hiermit hatte ich schon recht schöne Ergebnisse erzielt.Ansonsten den AutoCad-Drucker "PublishToWeb JPG.pc3" verwenden. Hierbei druckst Du direkt eine JPG-Bilddatei. Mit der Auflösung musst Du hier ein wenig experimentieren.Gruss Ingo------------------Theorie ist,wenn man alles weiß und n ...
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |